Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

Universität 
St.Gallen 
- 
Hochschule 
für 
Wirtschafts-, 
Rechts- 
und 
Sozialwissenschaften 
sowie 
Internationale 
Beziehungen 
(HSG)
Bewertung

Guter Ruf, wenig dahinter

3,3
Nicht empfohlen
Ex-FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Administration / Verwaltung bei Universität St. Gallen in St. Gallen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Atmosphäre auf dem Campus, die eigentlichen Aufgaben an der Universität und im Universitätsumfeld

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Keine Führungskultur, keine mutigen Entscheide. Man will sich ja nicht verändern, sondern so bleiben, wie es mal war.

Verbesserungsvorschläge

Man sollte Positionen im öffentlichen Dienst ja eigentlich nach Qualifikation besetzen und nicht nur Personen einstellen, die gute Befehlsempfänger sind resp. Verwandten und Bekannten die Jobs zuschanzen

Arbeitsatmosphäre

Nette Kollegen, aber extrem viel Politik. Daher in den höheren Kadern immer eine Angst, das Falsche zu tun. Lieber macht man nichts.

Kommunikation

Gut. Schliesslich hat man mehrere interne Stellen dafür geschaffen, die alles geregelt kommunizieren.

Kollegenzusammenhalt

Auf Augenhöhe super. Allerdings gibt es auch viele 'Ich mache hier Karriere, komm mir nicht in den Weg' Personen.

Work-Life-Balance

Öffentlicher Dienst. Mehr Freiheit bietet nur die IV!

Vorgesetztenverhalten

0 Sterne geht leider nicht. Unehrliche Kommunikation, nur Top Down Entscheide. Für Befehlsempfänger bedingt empfehlenswert.

Interessante Aufgaben

Eine Verwaltung ist eine Verwaltung. Interessante Aufgaben wären da, aber selbständig ansprechend angehen darf man die ja nicht.

Arbeitsbedingungen

Der Campus ist weit verteilt mit den Büros, sonst super.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Bewusstsein ist gross, im täglichen Leben merkt man davon weniger

Gehalt/Sozialleistungen

3 Beförderungen und keine Lohnerhöhung dafür erhalten.

Image

Dafür lebt man. Macht sich im Lebenslauf gut.

Karriere/Weiterbildung

Eigentlich jede Menge. Aber wenn man Arbeit hat, ist dafür keine Zeit. Sonst gut.


Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden