Let's make work better.

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten
Kein Logo hinterlegt

AfB 
mildtätige 
und 
gemeinnützige 
Gesellschaft 
zur 
Schaffung 
von 
Arbeitsplätzen 
für 
behinderte 
Menschen 
mbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten

Menschen in einer Gemeinschaft Perspektiven zu bieten motiviert und fördert individuelle Höchstleistung!

4,8
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Unser sozialökonomisches Unternehmenskonzept, flexibler Umgang mit neuen Ideen, immer ein offenes Ohr zu finden, ...

Verbesserungsvorschläge

Die an den Tag gelegte Vorgehensweise beizubehalten.

Arbeitsatmosphäre

Gemeinsam konnten wir eine Arbeitsatmosphäre schaffen, in der sich jeder Mitarbeiter wohl fühlt. Wer gerne zur Arbeit kommt, ist schon am frühen Morgen motiviert.

Kommunikation

In Anbetracht unterschiedlichster sozialer Hintergründe ist fehlerfreie und reibungslose Kommunikation schwer möglich. Wir nutzen das Maximum unserer Möglichkeiten und entwickeln uns stetig weiter.

Kollegenzusammenhalt

Unsere Unternehmenskultur stellt die Unterstützung von Kollegen an oberste Stelle - damit kann zu Beginn nicht jeder umgehen, man gewöhnt sich aber schnell und gerne daran.

Work-Life-Balance

Wir ergänzen uns untereinander in vielerlei Hinsicht, wodurch die Work-Life-Balance manchmal ins Hintertreffen gerät. Da dies von den betroffenen Mitarbeitern selbst entschieden wird, schafft dies Ausgleich an einer anderen Stelle.

Vorgesetztenverhalten

Das Verhalten unserer Vorgesetzten ist wertschätzend und man kann, darf und soll aussprechen, wenn man mit Arbeitssituationen unzufrieden ist. Die Kombination mit einer Fehlerkultur, die einen gemachten Fehler als Entwicklungspotential sieht und nutzt, zeichnet die AfB auf ganz besondere Weise aus.

Interessante Aufgaben

Wir stehen immer wieder vor neuen Herausforderungen und diese umzusetzen liegt an jedem einzelnen von uns. Langeweile kommt nur auf, wenn man sich aktiv dafür entscheidet.

Gleichberechtigung

Bei uns macht es keinen Unterschied, ob Frau, Mann, Mensch mit sozialer, geistiger oder körperlicher Einschränkung - wer kann und will, der macht - und wer macht ist mächtig.

Karriere/Weiterbildung

Oftmals werden die angebotenen Möglichkeiten leider nicht von den Mitarbeitern genutzt. Dies hängt öfter mit deren kognitiven Möglichkeiten zusammen.


Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gehalt/Sozialleistungen

Image

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden