94 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
94 employees rated this employer with an average of 3.5 points on a scale from 1 to 5.


kununu Verification Process
94 employees rated this employer with an average of 3.5 points on a scale from 1 to 5.
Generell sehr sportliche Atmosphäre, gefühlte Hierarchie niedrig
Im Gegensatz zu anderen Unternehmen wird nicht erwartet, regelmäßig Überstunden zu machen (mag in anderen Abteilungen anders sein)
Unterschiedlich je Abteilung, bei uns top.
Generell gut, teilweise wenig Wertschätzung
Passt, teilweise aber schlechte Gebäudesituation
Passt super.
Sehr bemüht, alle gleich zu behandeln.
Das Sie selber nicht wissen wie die Firma bis heute überlebt hat bei so einem Chaos!
Das es nichts Positives gibt.
Sperrt den standort und zieht nach bulgarien.
Vertrauen? loben? Fremdwort hier
Keiner redet gut!
Urlaub wird nur zu den zeiten konsumiert wenn und wann der arbeitgeber es will.
Es sind keine weiterbildungen für mitarbeiter vorgesehen.
12€ stundenlohn.. voll gerecht!
Es wir nur auf menge und profit geachtet.
Kollegen?
Ältere kollegen mit „abfertigung alt“ werden bis ans letzte tropfen ausgenutzt!
Kannst Froh sein wenn Sie dir ins gesicht schauen.
Computer, Technik? Kennt mann nicht!
Lärm? Oh, ja sehr laut!
Leute können nichtmal grüßen!
Es gibt keine aufstiegschancen
Jeden Tag das gleiche
Die vielen verschiedenen Abteilungen und die wechsel als Lehrling
Standort könnte bisschen besser sein
Wenn man Frühschicht hat, hat man um 14:15 Feierabend.
Das permanente verlangen von Überstunden.
Die Art mit der mit den Produktionsmitarbeitern umgegangen wird.
Mein Abteilungsleiter wusste nicht einmal wie man eine Anlage startet und musste einen neuen Mitarbeiter sagen er soll warten bis
ein anderer Mitarbeiter kommt der sich auskennt.
Das Gesetzliche vorgaben, die dazu da sind um den Mitarbeiter vor langfristigen Schäden zu schützen, werden komplett ignoriert.
Der Urlaub der einem zusteht darf nur selten genutzt werden.
Die Kantine ist ein kompletter Witz. Sie wird von einer externen Firma verwaltet die ausnutzt das die Mitarbeiter nur eine kurze Pause haben und somit nicht schnell zu einem Supermarkt fahren können. Daher sind die Preise extrem hoch und das Angebot wird nur von wenigen genutzt.
- Wertschätzung der Mitarbeiter.
- Gesetzlich vorgegebene gesundheitsschützende Maßnahmen ausführen/einhalten (Stichwort Glasfaserstaub)
- Der Urlaub ist vertraglich geregelt und sollte auch in diesen Rahmen eingehalten werden und nicht permanent aufgeschoben werden.
- Schulungen bzw. Aus- und Weiterbildungen anbieten.
Dauerhafte dicke Luft.
Die Mitarbeiter arbeiten gegeneinander und streiten sehr oft.
Keinerlei Ausbildungs- oder Weiterbildungsmöglichkeiten. Es wird prinzipiell kein Geld in Produktionsmitarbeiter investiert.
Es wurden einem immer wieder versichert das man sehr gut verdient, jedoch sind 10h Schichten normal und 12h Schichten wurden auch öfters verlangt.
Der Lohn ist abzüglich der Überstunden halbwegs normal.
Durch das vorhandene Prämienmodell bei dem die Ausschussproduktion bestraft wird, werden Fehler untereinander hin und hergeschoben.
Man durfte nur in den Urlaub wenn man mit der Kündigung droht.
Da bei einer Anlage die Fiberglas fräst gar keine Absaugung installiert ist atmet man den ganzen Tag Glasfaserstaub.
Es wurde mehrmals gesagt man sei nur eine Nummer und wenn man geht kommt der nächste.
In der Produktion werden Mitarbeiter als wertlos behandelt. Im Büro jedoch nicht.
Monotone Arbeiten.
Vertraut ihr nicht alles für den Schichtführer, sondern redet ihr mit den Kollegen.
Es wird jedes Jahr schlimmer. mehr Verantwortung, mehr Aufgaben für nichts
Früher haben alle herzlich gearbeitet, im Moment wird nur noch schlecht über die Firma geredet
Viele Erwartungen für nichts.
Witz.. null
Vor Jahren war die Bezahlung gut, jetzt ist es ein Witz.
jain
Vitz oder? nur 1-2 abteilung halt zusammen res..
Übertriebene Freundlichkeit, unklare Anweisungen, dritten die Schuld zuweisen was nocH?
Die Technik ist gut, aber es gibt Raum für Verbesserungen. Alte Computer, langsames Netzwerk usw.
Kommunikation ist null. Informationen zurückhalten, nur im letzten Moment teilen. wenn du eine gute idee hast... Vergiss es.
Jeder Tag ist gleich.
Pause, Arbeitsende
Führungskräfte ein Witz
Lohn unter Durchschnitt
Kantine zu teuer
Lehrlingsausbildung nicht vorhanden
Nicht vorhanden
Stabiles Unternehmen mit stabilen Jobs, engagiertes Team, regional.
Schlechte Verkehrsanbindung, inflexible Arbeitszeiten
Höhere Gehälter, bessere finanzielle Motivation
Firma mit einem sehr guten Ruf in der Welt, weltbekannte Qualitätsmarke, nette Kollegen, interessante Arbeitsaufgaben, gutes Klima, gute Einschulungsphase, Lohn
Momentan finde ich keine Vorschläge nötig
Bin sehr zufrieden, finde keine
Ich finde derzeit keine Verbesserungsvorschläge
gute Stimmung in unserem Team
die Zusammenarbeit und Kommunikation im Team ist sehr gut mit anderen Abteilungen gibt es noch Verbesserungspotential
Sehr gute kontakte zu unseren vorgesetzten. Immer bereit für ein offenes Gespräch
This is how kununu makes money.