Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

CSD 
Wien 
die 
beschrifter.com
Bewertung

Wie kann man seine BerufUNG bewerten? ***** Erfahrungen seit 1992! Solche und andere.

4,8
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Geschäftsführung bei CSD Autobeschriftung gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Dass wir die Küche als Aufenthaltsort nützen und auch Speisen gewärmt werden können. Die Fenstertage freizugeben war eine richtige und gerne angenommene Entscheidung.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Oft muss eine Kursänderung passieren, die Gegebenheiten haben sich verändert oder ein großer Auftrag wurde uns erteilt, da ist dann Flexibilität gefragt, die kommt nicht immer gut an. Warum? Es wird nicht erkannt, dass dies nicht zum Wohl der Geschäftsleitung ist sondern dem unternehmerischen und wirtschaftlichen Erfolg dient.

Verbesserungsvorschläge

Ja diese Frage stelle ich mir oft. Wir adaptieren und lernen mit jedem Tag. Ich denke aber auch jeder Mensch - und darauf lege ich wert dahinter hat eine individuelle Vorstellung und wir eine Erwartung. Bringen wir das einigermaßen übereinander sind wir ein gutes Team.

Arbeitsatmosphäre

Ein Team, loyal und mit Engagement schafft eine gute Atmosphäre. Ich lege wert auf einen wertschätzenden Umgang und flache Hirachie.

Kommunikation

Nur wenn ich über positive wie negative Dinge Informiere ist mein Team bei der Sache - kennt sich aus weiß wohin die Reise geht und bringt sich ein.

Kollegenzusammenhalt

Personen abhängig? Ja oft, ich kann nur appellieren und unterstützen, dass ein Zusammen leichter ist als ein Gegeneinander. 1+1 ist 1,5 an Leistung. Ich versuche auch Spannungen im Vorfeld zu erkennen und meine Entscheidung einer Einstellung ins Team ist davon geleitet ob jemand ins Team passt, alles Andere kann man lernen.

Work-Life-Balance

Diese kommt leider bei vielen, wie auch bei mir zu kurz, dahingehend kann ich nur unterstützen indem ich z.B. alle Fenstertage automatisch als ZA oder Urlaubstage anbiete und damit längere Freizeiten biete. Dieses Modell verlangt jedoch auch nach einem kleinen Polster an Gutstunden. Meistens wird das sehr positiv angenommen und bereitwillig auch dieser aufgebaut.

Vorgesetztenverhalten

Ich kann nur sagen wie mein feedback ist. Der eine findet es gut, der Andere "bester Leiter ever" der nächste sagt furchtbar.... Als Unternehmen habe ich Verantwortung und bin die letzte Instanz. Gerne hole ich mir auch Meinungen und Vorschläge ein, die finale Entscheidung obliegt jedoch der Unternehmensleitung und wird nicht immer von allen mit gleichen Jubelrufen befürwortet. Der Umstand ist einleuchtend.

Interessante Aufgaben

Sehr oft höre ich, es ist manchmal stressig, aber es ist so extrem abwechslungsreich, dass die Wochen nur so verfliegen. Meinen Mitarbeitern ist das lieber als Däumchen drehen.

Gleichberechtigung

Darauf lege ich großen Wert, das Können nicht das Geschlecht zählt.

Umgang mit älteren Kollegen

Ich habe keine älteren Kollegen oder Mitarbeiter, da auch manchmal körperliche Anstrengungen mit der Ausführung einhergehen.

Arbeitsbedingungen

Die Bedingungen sind natürlich im Rahmen der Gesetze und ja manchmal muss auch eine Montage ausgeführt werden, welche bei Sonnenschein startet und bei Regen endet.
Gerade in unserer Branche ist Schnelligkeit oft mit Stress verbunden.
Das ist ein Merkmal der Werbetechnik. Für das tägliche Wohlbefinden bieten wir eine Küche mit Tiefkühl Möglichkeit getrennte Toiletten. Jeder kann auch seinen Arbeitsplatz im Rahmen selbst gestalten. Ja ab und an "Handy" ist ok, sofern es im Rahmen bleibt. Jeder erkennt schnell wann es unangebracht ist.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Unsere Branche bringt mit sich, dass einige Produkte oft nur sehr kurzen Einsatz finden. Wir bieten jedoch gezielte "refurbished" Aktionen an um z.B. in der Unit www.rollupdruck24.at RollUps eine Chance auf ein 2. Leben zu bieten.

Gehalt/Sozialleistungen

Die Leistungsentlohnung ist meist knapp über den Kollektiv. Danach sehen wir wie hoch das tatsächliche Können ist und passen an. Wir investieren auch darin, dass nötige Fertigkeiten professionell erlernt werden: z.B. Schulungen für Fahrzeugfolierungen oder Einschulungen zu den Geräten.

Image

Seit 1992 am Markt haben wir ein Image - der Verlässlichkeit und einen hohen Service Level. Diesen gilt es auch nach außen klar zu vertreten.,

Karriere/Weiterbildung

Kommt man mit einem Wunsch auf mich zu, können wir eine gemeinsame Lösung finden. Nur ausbilden und gut geschulte Mitarbeiter in den Arbeitsmarkt zu entlassen ist jedoch ein Risiko dem wir mit einer Vereinbarung der teilweisen Rückzahlung von Ausbildungskosten versuchen entgegen zu halten. (z.B. Bei Kündigung innerhalb von 2 Jahren 50% der Ausbildungskosten eines Kurses oder dgl.) Dazu stehen wir auch und es wird meist verstanden und angenommen.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden