92 of 262 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
92 employees rated this employer with an average of 4.0 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
92 employees rated this employer with an average of 4.0 points on a scale from 1 to 5.
Obstkorb
Bottom up Bewertung der Abteilungsleiter bis zu Direktoren durch Mtarbeiter sollte eingeführt werden.
Wasserkopf zu gross und teuer. In einigen Abteilung grosser Kostendruck auf Projektbearbeiter während sich Management vergössert und sich selbst verwaltet.
Die Auszeichnung: „Great place to work“ ist ein Witz und nur Marketinggag.
Unabhängiger Betriebsrat. Ablöse des Obudsteam das dem Management hörig ist. Kummerbox an das Topmanament als Vesserungsvorschlag.
Wenig Vertrauen in mittleres Management angefangen von Abteilungsleitung bis
Direktoren. Gruppenleiter sind ok. Topmanagement sieht das nicht und wird falsch informiert.
Manche lassen es sich wirklich gut gehe mit homeoffice welches niemand kontrolliert, andere fangen diese Minderleistung auf.
Ist gut, hilfsbereite kollegen
Sind zu teuer und werden rausgeeckelt.
Keine gute kommunikation, unverständlich, hat keine zeit, absprachen gelten nicht
Kommunikation zu Vorgesetzten fast nur über email, und auch nur wenns dem Vorgesetzten passt und zu seine Bedingungen.
Man muss glück haben
Flexibilität in der Arbeitszeiteinteilung, generell viele Verbesserungen in den letzten Jahren
Verständnisvoll, Menschliches Miteinander, sprich nicht stur zu 100% auf den Profit schauen.
Nichts
Nichts
Traum. Man hat sich auch privat getroffen.
Grundsätzlich kann man bleiben wenn man seine Arbeit macht. Die GF ist aber außergewöhnlich human und verständnisvoll bei Problemen im Privatleben.
Gleitzeitmodell.
Hätte gerne etwas mehr sein dürfen, aber grundsätzlich hat es schon gepasst.
Hat gepasst
Wir hatten immer eine schöne Zeit.
Abwechslungsreich und spannend. Der Vorgesetzte achtet darauf, Arbeiten so zu verteilen, dass jeder eine Abwechslung hat.
Sehr spannende Projekte mit neuester Technik geplant.
Jeder respektiert jeden.
familiengeführt, internationalen Großprojekte, Arbeitsklima, Arbeitsplatz
-
Nichts auszusetzen
Vorhanden
Sehr gut
Super
Super
Spannende Großprojekte
Arbeitsbedingungen sind sehr gut. Man hat eigentlich nie das Gefühl von Druck wenn mal etwas nicht hinhaut. Fehler werden akzeptiert und gemeinsam gelöst.
Wenn man das Wort Firmenauto ausspricht geht gefühlt die Welt unter. Sogar wenn man täglich auf eine Baustelle fährt ist es eine riesen Krampf eines zu bekommen.
Kommunikation. Themen wie Gehalt, Firmenautos sind ein Tabu.
Durch die letzten Neueinstellungen ist die Stimmung teilweise etwas getrübt.
Eigentlich zu gut
Wenn man wenig Verantwortung hat dann gut, ansonsten kann es extrem Stressig werden
Gehalt ist branchenüblich. Die Sozialleistungen verglichen mit anderen Unternehmen eigentlich ein Witz. Essensbonus sind 2€ am Tag, wenn man auf andere Unternehmen schaut geht das eher in Richtung 8-10€.
Fast schon anstrengend. Jedes zweite Wort lautet Nachhaltigkeit.
Früher besser. Bei den letzten Neueinstellungen wurde nicht nur vergessen auf Arbeitsmoral und Motivation zu schauen, sondern auch ob sie zum Team passen
Kann ich nicht bewerten da es so gut wie keine älteren Kollegen im meinem Umfeld gibt, da diese wohl den Kindergarten irgendwann satt haben.
Bis zum Abteilungsleiter gut. Das Verhalten auf der nächst höheren Ebene lasse ich lieber unkommentiert.
Diensthandy muss ab 250€ selbst bezahlt werden. Für höhenverstellbare Tische müssen extra ärztliche Atests vorgelegt werden, anstatt preventiv vor Rückenbeschwerden zu handeln.
Feedback zu geforderten Gehaltserhöhungen bekommt man dann am 1. Gehaltszetter Ende Januar. Dann ist es nur leider zu spät und man muss wieder einen Sonderaufstand machen um das zu beheben.
Immer wieder sehr interessante Projekte dabei.
Einstiegsphase, man bekommt jederzeit Hilfe, nettes Miteinander.
Mehr Struktur in manche Abläufe bringen und häufiger "nach innen in die Teams hören" mit einer Art "Kummerkasten".
Manche angenommenen Projekte scheinen etwas zu groß für die ILF....
Gut.
Größtenteils gut, in manchen Bereichen gibt es stärkere(&Bessere) Konkurrenz.
Wird berücksichtigt, wenn man offen kommuniziert.
Leider müssen hier teilweise Urlaubstage verwendet werden.
Gehalt ist wie üblich in Österreich stark vom "Verhandlungsgeschick" und Abteilungsleiter abhängig und soll auch "geheim" bleiben. Sozialleistungen wirklich super: Bikeleasing, Vorsorge, Edenred, Gewinnbeteiligung, ...
Je nach Abteilung...
Top, wirklich gut.
Gut & offen.
Sehr gut, darauf wird mMn großen Wert gelegt.
Größtenteils gut, aber nicht jeder ist gleich.
Als Mann keine gebildete Aussage möglich.
Größtenteils interessant. Da consulting, soll auch Akquise von möglichst vielen getätigt werden, was als Projekting. etwas unüblich ist...
Die Firma macht die Mühe, jeder Person zu hören und sich selbst weiter zu entwickeln.
Die Atmosphäre ist ganz angenehm. Es gibt alles Nötigen im Büro.
Die Firma zählt für die Weiterbildungskurse, wenn es nötig und hilfreich findet.
Das Unternehmen anbietet die Hilfe fürs Klimaticket und für Bikeleasing. Um mit Fahrrad zu fahren, bietet die Firma die Duschen im Büro.
Die Kollegen sind hilfsbereit und nett.
Spanende Aufgaben, abwechslungsreich
Nichts
Keine
Ruhig, konzentriert
Hoch
Durch Homeoffice- Möglichkeit perfekt
Viele interne Schulungen
Passend
Sehr hoch
Sehr gut
Sehr gut
Sehr gut, wertschätzend und hilfsbereit
Sehr gut, viel Hilfe durch gute IT Infrastruktur
Wertschätzend
Erlebbar
Spannend, quer durch die Elektrotechnik
Dass, die Projektlandschaftäußerst vielfältig ist.
Dass das Thema Gehalt tabuisiert wird (wie wahrscheinlich überall im Land).
Eine Art Pensionsvorsorge, welche vom Arbeitgeber Prozentual vom Bruttolohn eingezahlt wird.
Flexible Arbeitszeiten, Benefits, Teamevents, offenes Ohr, Onboarding, direkte Vorgesetzte, Verantwortlichkeiten gut deffiniert, Frühstück mit der Geschäftsführung zeigt ernsthaftes Interesse an den Mitarbeitern
derzeit michts, sehr zufrieden
Das sich manche Entscheidungen nicht in die Länge ziehen. Überstunden nicht nur am Ende vom Jahr ausbezahlen.
Gibt ein Weiterbildungsbudget, man muss es nur nutzen
Viele Sozialleistungen, Edenred Karte, Sportamgebot, Obst, Gemüse, Team Events usw
In meiner Abteilung sehr gut, immer ein offenes Ohr
This is how kununu makes money.