3 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Tolles Team und familiäre Atmosphäre
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehmes Team.
Work-Life-Balance
Gleitzeit mit vielen Freiheiten, solange die Arbeit gut passt.
Karriere/Weiterbildung
Möglichkeiten sich in neue Rollen zu entwickeln.
Kollegenzusammenhalt
Gegenseitige Unterstützung.
Kommunikation
Man kann über alles reden.
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tolles Team-Klima und viel Vertrauen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tolles Team mit vielen Möglichkeiten und gegenseitiger Unterstützung.
Arbeitsatmosphäre
Man unterstützt sich gegenseitig und sucht nach bestmöglichen Arbeitsaufteilungen und Lösungen für alle Beteiligten
Work-Life-Balance
Gleitzeit, Homeoffice, Teilzeit-Möglichkeiten - Geben und Nehmen wird im Ausgleich gelebt und besondere Leistungen auch gesehen und geschätzt.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt die Möglichkeit, eigene Ziele einzubringen und sich im Alltag weiterzubilden und Schritt für Schritt neue Aufgaben zu übernehmen. Auch externe Seminare/Weiterbildungen werden ermöglicht und wenn relevant für Position und Unternehmen auch bezahlt/unterstützt.
Kollegenzusammenhalt
Bestes Team, tolle KollegInnen.
Umgang mit älteren Kollegen
Gemischtes Team, in dem jeder als Individuum geschätzt wird.
Vorgesetztenverhalten
Niedrige Hierarchien, persönlicher Umgang auch mit den Chefs, Teamleiter-Ebene als Kommunikationsebene dazwischen und direkte Ansprechpartner.
Arbeitsbedingungen
Man bekommt alles, was man braucht, moderne Technik, höhenverstellbare Tische, etc.
Kommunikation
Es kann über alles gesprochen werden, Offenheit und Ehrlichkeit wird erwartet und geschätzt.
Gleichberechtigung
Es wird nicht bewertet oder unterschieden, sondern als Team und nach Persönlichkeit und Erfahrung Verantwortung verteilt.
Interessante Aufgaben
Viel Abwechslung und die Möglichkeit auch schon jung Verantwortung zu übernehmen und mitzugestalten. Man kann sich einbringen und Wünsche aussprechen und es wird auch darauf geachtet, dass eigene Interessensgebiete und Stärken sobald wo möglich im Arbeitsalltag verstärkt verfolgt werden können.
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Super Arbeitsklima mit viel Abwechslung und großem Gestaltungsspielraum
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gutes Vertrauensverhältnis zwischen der Geschäftsführung und den Mitarbeitern. Man kann sich bei verschiedensten Themen einbringen und so das Unternehmen mitgestalten.
Ständiges Bemühen, Abläufe usw. zu verbessern, ein angenehmes Arbeitsklima zu schaffen und auf jeden Mitarbeiter einzugehen. Spannende & interessante Projekte. Nette, motivierte & engagierte Kollegen.
Arbeitsatmosphäre
Es wird viel Wert auf einen wertschätzenden und ehrlichen Umgang miteinander gelegt. Konstruktives Feedback bekommt man sowohl von den Kollegen als auch von der Geschäftsführung.
Viele Kleinigkeiten tragen zur familiären Atmosphäre bei. Bei den Teammeetings wird beispielsweise nicht nur über die Arbeit gesprochen, sondern es erzählt auch jeder, was privat derzeit los ist.
Work-Life-Balance
Es wird darauf geachtet, die Arbeitslast möglichst gleichmäßig auf alle Mitarbeiter aufzuteilen. Überstunden werden nicht angeordnet. Urlaub konnte ich bisher immer so nehmen wie gewünscht.
Karriere/Weiterbildung
Die persönliche und fachliche Weiterentwicklung wird vom Unternehmen gefördert und unterstützt. In den jährlichen Mitarbeiterfördergesprächen werden entsprechende Schritte und Ziele vereinbart. Weiterbildungen, Konferenzbesuche usw. werden ermöglicht, wobei es in der Verantwortung jedes Mitarbeiters liegt, hier entsprechende Vorschläge einzubringen. Fachliteratur wird ebenfalls auf Mitarbeitervorschlag gekauft.
Gehalt/Benefits
Die Entlohnung ist branchenüblich und für die jeweilige Position bzw. die damit verbundene Verantwortung angemessen. Gehälter werden immer pünktlich bezahlt. Ein Essenszuschuss für die Kantine im benachbarten Chemiepark ist möglich.
Kollegenzusammenhalt
Aus meiner Sicht einer der größten Pluspunkte des Unternehmens. Wir arbeiten wirklich als Team zusammen, unterstützen uns gegenseitig und können uns aufeinander verlassen. Probleme werden offen und direkt angesprochen. Auch der Spaß kommt nie zu kurz – sei es im Büro oder bei den fast schon legendären Team-Events.
Vorgesetztenverhalten
Die Geschäftsführung hat ein offenes Ohr für die Anliegen der Mitarbeiter. Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen und werden auch wirklich angenommen. In der Projektumsetzung wird den Teams viel Gestaltungsfreiheit gegeben, bei Problemen aber dennoch die notwendige Unterstützung und Rückendeckung gegeben.
Arbeitsbedingungen
Das Büro ist schon etwas in die Jahre gekommen. Es wird aber auf eine gute Ausstattung geachtet, so hat z.B. jeder Mitarbeiter einen höhenverstellbaren Schreibtisch. Die Büros haben eine angenehme Größe, max. 3 bis 5 Mitarbeiter teilen sich ein Büro. Die Internetverbindung könnte schneller sein.
Kommunikation
In den Teammeetings gibt es regelmäßg einen Überblick über neue bzw. abgeschlossene Projekte. Diese Infos gehen für mich aber nicht immer weit genug in die Tiefe um wirklich nachvollziehen zu können, woran die Kollegen in anderen Projektteams arbeiten.
In der täglichen Arbeit funktioniert die Kommunikation gut – dass mal eine Info verloren geht oder man sich missversteht kommt wohl überall vor.
Gleichberechtigung
Frauen werden in keiner Weise benachteiligt, sondern genauso respektiert und geschätzt wie die männlichen Kollegen.
Interessante Aufgaben
Ich schätze die Abwechslung, die sich durch die verschiedenen Projekte ergibt - sowohl technologisch als auch inhaltlich. Dadurch bleiben die Tätigkeiten spannend und herausfordernd. Den eigenen Aufgabenbereich kann man durchaus mitbestimmen, sei es technologisch oder was die Projektrollen betrifft.