14 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Grundsätzlich alles OK :)
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute Netzwerkmöglichkeiten, krisensicherer Job, pünktliches Gehalt, gute Fortbildungsmöglichkeiten!
Verbesserungsvorschläge
Meiner Meinung nach muss dringend das Gehalts- und Bewertungsschema verbessert werden.
Arbeitsatmosphäre
Unter den jungen Kolleginnen und Kollegen herrscht meist eine sehr motivierte Stimmung :)
Work-Life-Balance
Ich finde es super, wenn die Telearbeit noch weiter ausgebaut wird. Gerade für junge, dynamische Kolleginnen und Kollegen ist das eine sehr willkommene Abwechslung. Die Leistung muss so so der so erbracht werden und ganz ehrlich: Ich könnte auch im Büro ein Nickerchen machen ;)
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sehr sozialer Arbeitgeber
Karriere/Weiterbildung
Tolle Inhouse-Angebote!
Vorgesetztenverhalten
Das kommt ganz auf die Abteilung an. In meiner letzten Abteilung eine Katastrophe, aktuell top!!!
Arbeitsbedingungen
Infrastruktur (Bildschirme, Einrichtung, Stühle) sind ausbaufähig
Gehalt/Benefits
Starres Gehaltsschema, Inadäquater Bewertungsplan! Hier ist dringend eine Reformierung notwendig!
Die aktuellen Bewertungen vieler Stellen entsprechen überhaupt nicht mehr den Aufgabenstellungen. Es gibt wenig Möglichkeiten seine Position zu verbessern oder das Gehalt anzupassen, auch mit Studium. Das finde ich sehr schade, gerade wenn man auf einer Stelle ist, die einem arbeitstechnisch sehr viel Freude bereitet. Hier wünsche ich mir wesentlich mehr Flexibilität!
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung bei der Stellenvergabe sehe ich nicht immer gegeben.
Interessante Aufgaben
Es ist spannend, für die Bürgerinnen und Bürger zu Arbeiten.
Image
Kollegenzusammenhalt
Kommunikation
Was gibt es schöneres als beim Magistrat der schönsten Stadt Österreichs zu arbeiten :)
Verbesserungsvorschläge
Junge Mitarbeiter mehr fördern.
Arbeitsatmosphäre
Hier passt einfach alles. Hin und wieder etwas Stress, aber man arbeitet ja für eine Stadt.
Work-Life-Balance
Durch die Gleitzeit und freie Urlaubswahl ist genügend Spielraum für Life gegeben.
Karriere/Weiterbildung
Perspektiven für die Karriere gibt es genug, wenn man zu Veränderungen bereit ist.
Für die Weiterbildung könnte aber mehr Geld zur Verfügung stehen.
Kollegenzusammenhalt
Man hält zusammen und hilft einander. Das finde ich super.
Vorgesetztenverhalten
Wenn man seinen Vorgesetzten als Kollegen sehen kann ist für mich die Welt in Ordnung.
Arbeitsbedingungen
Das einzige Manko ist die Ausrichtung der Klimaanlage. Ansonsten ist alles prima.
Kommunikation
Ist ganz gut könnte in manchen Bereichen aber besser sein.
Interessante Aufgaben
Wichtig ist, dass ich meine Ergebnisse bringe. Der Weg dorthin bleibt mir überlassen. Zwischenergebnisse werden besprochen und wenn nötig auch korrigiert.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gehalt/Benefits
Gleichberechtigung
Die Stadt Villach ist die beste Arbeitgeberin - es gibt - Betriebspension für alle Vertragsbediensteten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gemeinschaftsräume für die Mittagspause, Gutscheine für Jausen-/Essensbesorgung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
gar nichts
Verbesserungsvorschläge
keine - es gibt ja permanent Weiterentwicklung
Image
Ja
Work-Life-Balance
Super !!!! - der Jahresurlaub soll/muss zur Gänze verbraucht werden !!!
Karriere/Weiterbildung
es gibt viele Online-Kurse - die auch im privaten eine Bereicherung sind
Gehalt/Benefits
Betriebspension für alle Vertragsbediensteten mit unbefristeten Dienstvertrag
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es gibt eine Biotonne in jeder Abteilung und Plastik gibt es gar keines mehr !!!
Kollegenzusammenhalt
Das hängt halt leider auch von der Persönlichkeit einzelner ab - daher nicht alle Sterne und einzelne könnten zum Mond geschossen werden.
Umgang mit älteren Kollegen
kann ich mit noch mehr Sternen bewerten
Vorgesetztenverhalten
Die neuen Führungskräfte haben eine gute Ausbildung - das merkt man nach 30 Dienstjahren bei mir !
Arbeitsbedingungen
hier wird gespart - was ja auch was hat :)
Kommunikation
Aufgrund der Digitalisierung - wird hauptsächlich per E-Mail, Webex und
Telefon kommuniziert. Das geht schnell und ohne Virengefahr
Interessante Aufgaben
kurze Angaben - Resultate offen in alle Richtungen
Arbeitsatmosphäre
Gleichberechtigung
Top Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Gut am Arbeitgeber finde ich
obwohl soviele Mitarbeiter, hat man immer eine Ansprechpartner bei Wünschen oder Problemen
Arbeitsatmosphäre
helles Büro, tolle Ausstattung
Work-Life-Balance
durch Gleitzeit immer genug Pausen
Karriere/Weiterbildung
interne Weiterbildung wird geboten
externe hoch angesehen
Kollegenzusammenhalt
Absprachen jederzeit möglich
Vorgesetztenverhalten
jederzeit Ansprechbar auch bei Konflikten
Kommunikation
Bei Problemen gibt es immer ein offenes Ohr