Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

The 
Language 
Company 
Sprachinstitut 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

"Trainee" entpuppt sich als simples Praktikum; konservative Unternehmenskultur;

1,4
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Marketing / Produktmanagement bei The Language Company Sprachinstitut GmbH in Wien gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das autoritäre und an Eigeninitative nicht interessierte Betriebsklima nimmt jede Lust und Begeisterung an der Arbeit und motiviert zu mittelmäßigen Leistungen; mit "höfliche Umgangsformen sind uns wichtig" ist gemeint: immer einander korrekt mit akad. Titel ansprechen, dem Gesprächsführenden zuhören und dessen Anordnungen punktgenau befolgen ohne Verbesserungsvorschläge unterbreiten zu dürfen.

Arbeitsatmosphäre

autoritäres, beengendes, direktives Betriebsklima die einen nicht gerade zu Höchstleistungen motiviert.

Image

negativer Imagetransfer mit Hinblick auf den Webauftritt und die konservative Unternehmensstruktur und -kultur

Work-Life-Balance

keine flexiblen Arbeitszeiten, keine Rücksichtnahme auf berufsbegleitende Weiterbildung.

Karriere/Weiterbildung

geringe Aussichten darauf relevante Fertigkeiten zu erlernen; keine Unterstützung; man lernt eher, wie es nicht sein sollte.

Kollegenzusammenhalt

Gesamtstimmung wirkt sich auf Umgangsform aus.

Vorgesetztenverhalten

sehr autoritär; nicht entgegenkommend.

Arbeitsbedingungen

kleiner, enger, finsterer Innenstadt-Arbeitsplatz; Website nicht zeitgerecht.

Kommunikation

keine Widerrede, kein Unterbrechen, kein Infragestellen, kein Interesse an Vorschlägen, keine Kreativität gefragt.

Gehalt/Benefits

unangemessene Bezahlung für Trainee;

Interessante Aufgaben

"Trainee" entpuppt sich als Praktikum;
PraktikantIn ist für alle (!) Arten von Tätigkeiten zuständig.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...
Puls

Bewertungen zeigen das große Ganze. Puls zeigt den Moment.

Wie läuft deine Arbeitswoche?

Anonym · Sieh, ob’s deinen Kolleg:innen auch so geht.