27 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Moderner Arbeitgeber, super Team-Spirit und abwechslungsreiche Projekte.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der tolle Zusammenhalt der zooomies, die vielen Benefits, aber essentiell auch die kreativität der Mitarbeiter und wie sehr man sich selbst in ein Projekt einbringen kann. Man kann sehr viel lernen und wissen mit anderen teilen um wahnsinns Projekte auf die Beine zu stellen. Dabei kann man richtig stolz auf die Ergebnisse sein.
Verbesserungsvorschläge
Arbeitszeiten/Kernzeiten noch flexibler für die Mitarbeiter und etwas mehr auf die Wünsche der Mitarbeiter in dieser Hinsicht einzugehen.
Arbeitsatmosphäre
Nicht nur das große, moderne und offene Office , sondern auch die gemeinsame Zusammenarbeit bei Projekten motviert und inspiriert. Kunden und Projekte aus vielen verschiedenen Branchen bieten die möglichkeit für kreative Ansätze und verschiedene Interessen kennen zu lernen. Somit macht es auch Spaß sich in etwas reinzuhängen und sein Bestes zu geben. Viele Benefits für die Mitarbeiter.
Image
Sehr begeisterte Kunden durch die harte Arbeit die man für Projekte leistet, was sehr motivierend. Mitarbeiter halten sehr zusammen und stehen auch hinter zooom.
Work-Life-Balance
Der nahegelegene Fuschlsee und die Berge rund ums Office laden ein um morgens, mittags oder abends seinen Kopf an der frischen luft frei zu machen. Auch der freie Eintritt ins Fitnessstudio in Fuschl hilft auf jeden Fall beim abschalten.
Karriere/Weiterbildung
Diverse Workshops werden übers Jahr hinweg veranstaltet. Interessen an Weiterbildungen werden oftmals umgesetzt.
Gehalt/Benefits
kein Kollektivvertrag und oftmals All-In-Verträge.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Besonders im Sommer kann der Strom für die benötigte Energie aus den Solarpanelen am Dach verwendet werden. Die Firmenautos sind hauptsächlich elektisch betrieben. Durch das organisierte Mülltrennungssystem werden Abfälle recycled. Über soziale Spendenprojekte wird informiert und diese auch von der Company unterstützt.
Kollegenzusammenhalt
Die zooomies halten sehr eng zusammen und egal ob in der Mittagspause auf der großen Sonnenterrasse, beim Spaziergang zum nahegelegenen See oder bei gemeinsamen Projekten macht es extrem viel Spaß mit den Kollegen zusammenzuarbeiten. Besonders happy sind alle zoomies an Tagen an denen es Kuchen gibt! :)
Umgang mit älteren Kollegen
Man sieht hauptsächlich jüngere Gesichter, jedoch spielt es keine Rolle wie jung oder alt man ist.
Vorgesetztenverhalten
Jeder ist mit seinem Gegenüber auf Augenhöhe, egal ob Praktikant, Teamleader oder Angestellter. Bei Anmerkungen und Wünschen findet sich auch immer ein offenes Ohr und man versucht gemeinsam an Lösungen für Probleme zu arbeiten.
Arbeitsbedingungen
In den großen Büros mit Blick zum Fuschlsee oder zu den Bergen herrschen sehr gute Bedingungen um sich kreativ auszuleben. Neue Technik und Geräte machen es umso angenehmer. Auch neue Technologien werden gerne ausprobiert und Vorschläge gerne gehört.
Kommunikation
Durch den offenen Umgang mit den Mitarbeitern werden Anmerkungen, Ideen oder Probleme gehört und gemeinsame Lösungen gesucht. Bei den wöchentlichen Meetings wird man über alle laufenden Projekte informiert und bleibt sonit am Laufenden. Neue Ideen werden sehr gerne gesehen und gehört und werden oft auch bei Meetings angesprochen. Die Kommunikation verläuft stehts auf Augenhöhe.
Gleichberechtigung
Mitarbeiter arbeiten auf Augenhöhe zusammen und neue Mitarbeiter werden herzlicht wilkommen geheißen.
Interessante Aufgaben
Ob Sportbrand, Events oder Lifestyle Kunden, das spektrum an Projekten ist sehr groß. Die Kreativität kann man hier auf jeden Fall ausleben und neues Entdecken.
Praktikum bei Zooom
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich hatte ein tolles Praktikum bei Zooom. Ich studiere Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Illustration: gerade in diesem Bereich ist es sehr schwer, gute Praktika zu finden.
Bei Zooom war ich aber zum Glück genau richtig.
Ich durfte an super vielen Projekten mitarbeiten und Erfahrungen in klassischem Grafikdesign und Layout, aber auch Animation sammeln und tatsächlich auch sehr viel Illustrieren. Natürlich gibt es manchmal anstrengende Projekte, aber meine Kolleg*Innen und die Account Manager*Innen waren immer sehr darum bemüht, mich zu unterstützen und nicht zu überlasten.
Abgesehen von den tollen Aufgaben und Umfeld, ist der Standort auch einfach super, Fuschl ist wunderschön gelegen, man kann gut von Salzburg aus pendeln und gratis Saisonskipässe gab es auch noch.
Das beste war aber wirklich das Team, das mich total offen aufgenommen hat und meine gestalterischen Ansätze, obwohl ich "nur" Praktikant war, immer sehr ernst genommen haben.
Alles in allem also eine tolle Erfahrung, die ich jedem empfehlen kann.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Bewertung Prakitkumsstelle
Gut am Arbeitgeber finde ich
immer ein offenes Ohr für Probleme; sehr lösungsorientiert
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Viel Arbeit für wenig Geld im Designerbüro
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Image und die Projekte.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Bezahlung und wie Vorgesetze mit Mitarbeiter umgehen.
Verbesserungsvorschläge
Auch auf Mitarbeiter und deren Privatleben Rücksicht nehmen. Kreativität zulassen.
Arbeitsatmosphäre
Super Zusammenhalt zwischen den Kollegen. Leider werden kreative Ideen sofort von Vorgesetzen solange "verbessert" bis diese nicht mehr verwendbar sind, was keinen Spaß bei der Arbeit bringt.
Image
Das Image nach außen ist sehr gut.
Work-Life-Balance
Überstunden werden vorausgesetzt. Wochenstunden von 50-60 Stunden waren für mich teilw. der Standard.
Karriere/Weiterbildung
Praktisch keine Aufstiegsmöglichkeiten.
Gehalt/Benefits
Quasi nicht vorhanden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mir ist weder etwas positives noch negatives aufgefallen.
Kollegenzusammenhalt
Tolles Team - tolle Menschen!
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt quasi keine "älteren" Kollegen.
Vorgesetztenverhalten
Leider teilweise fehlende Fachkenntnis. Kreative Ideen werden sofort abgeblockt.
Arbeitsbedingungen
Das Gebäude ist sehr schön. Man arbeitet aber sehr viele Stunden und hohem Druck, was die Freude deutlich schwinden lässt.
Kommunikation
Im Team super. Sonst durchschnittlich.
Gleichberechtigung
Absolute Gleichberechtigung.
Interessante Aufgaben
Oft sehr spannende Projekte.
Guter & fairer Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Parkplatz. Kochmöglichkeiten dank großer geräumiger Küche = tolle Mittagspausen mit den Kollegen. See und Berge in unmittelbarer Nähe. Täglich steht frisches Obst / Getränke / Kaffee / Tee zur Verfügung. Das ist nicht selbstverständlich! Es macht Spaß in die Arbeit zu gehen und der wertvolle, kreative aber auch persönliche Austausch mit den Kollegen ist Gold wert! Ich bin froh Teil des zooom Teams zu sein :)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Demotivierte oder "motzende" Mitarbeiter werden nicht aufgefangen.
Viele Entscheidungen werden sehr kurzfristig und ohne Info vorab getroffen - wenn man von den Mitarbeitern verlangt vorausschauend zu denken und zu arbeiten, dann sollte der Arbeitgeber das selbe tun.
Arbeitsatmosphäre
Sehr nette und hilfsbereite Arbeitskollegen aus denen auch Freunde wurden. Zusammenhalt & Support im Team! Gutes Betriebsklima!
Work-Life-Balance
- All-In Verträge! Überstunden ausgleichen schwierig, bis gar nicht möglich
- 9 to 5 job. Flexible Arbeitszeiten sind leider nicht möglich (was sicherlich nicht für jedermann ein Problem darstellt, aber in Zeiten wie diesen sollte man hier vlt. weiterdenken und flexibler werden...
+ Spontane Urlaubstage oder kurzfristiges früher Gehen/später Kommen wird eigentlich immer möglich gemacht.
+ Großes Angebot an Freizeitmöglichkeiten wie Kletterwand, SUPs, Kayaks, Fahrräder, firmeninterne BBQs, Weihnachtsfeiern, usw
Karriere/Weiterbildung
Hierarchie gibt es hier kaum, daher ist Eigeninitiative das Um und Auf. Wer sein Job macht, bleibt dabei. Wer seinen Job richtig gut macht, kommt auch noch voran. Geschenkt wird auch hier nichts.
Gehalt/Benefits
Alle Sozialleistungen sind gegeben.
Gehalt: könnte besser sein bzw. hier spart man bei neuen Mitarbeitern leider oftmals an der falschen Stelle.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mülltrennung in allen Büros + Küche, Solar Panels, E-Auto welches bei Anfrage auch privat zur Verfügung steht, Nahwärme. CO2 Fußabdruck also sicherlich noch nicht perfekt, aber es wird stets daran gearbeitet und ist dem Unternehmen sehr wichtig!
Kollegenzusammenhalt
Ganz klar: BESTES TEAM!
Umgang mit älteren Kollegen
Super!
Vorgesetztenverhalten
Vorbildlich! Ist natürlich auch von der Chemie zwischen einander abhängig. Ich hab ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Vorgesetzten.
An der Kommunikation könnte allerdings gearbeitet werden (schwer zu erreichen, Feedbackrunden könnten sicherlich kürzer ausfallen, wenn Mails klarer beantwortet werden, lieber mal den Hörer in die Hand nehmen, statt Mails tippen, ...)
Arbeitsbedingungen
Wenn man das Office sieht und kennt, weiß man: könnte nicht besser und schöner sein!
Kommunikation
Eigentlich ist die Kommunikation intern super, außer an stressigen Tagen und zu Stoßzeiten - da geht das leider oftmals verloren...wenn man darauf hinweist, wird das aber sehr ernst genommen und umgehend verbessert.
Gleichberechtigung
Ich habe als Frau noch nie einen Nachteil bemerkt oder erfahren, im Gegenteil!
Image
Interessante Aufgaben
Guter & fairer Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Parkplatz. Kochmöglichkeiten dank großer geräumiger Küche = tolle Mittagspausen mit den Kollegen. See und Berge in unmittelbarer Nähe. Täglich steht frisches Obst / Getränke / Kaffee / Tee zur Verfügung. Das ist nicht selbstverständlich! Es macht Spaß in die Arbeit zu gehen und der wertvolle, kreative aber auch persönliche Austausch mit den Kollegen ist Gold wert! Ich bin froh Teil des zooom Teams zu sein :)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Demotivierte oder "motzende" Mitarbeiter werden nicht aufgefangen.
Viele Entscheidungen werden sehr kurzfristig und ohne Info vorab getroffen - wenn man von den Mitarbeitern verlangt vorausschauen zu denken und zu arbeiten, dann sollte der Arbeitgeber das selbe tun.
Arbeitsatmosphäre
Sehr nette und hilfsbereite Arbeitskollegen aus denen auch Freunde wurden. Zusammenhalt & Support im Team! Gutes Betriebsklima!
Work-Life-Balance
- All-In Verträge! Überstunden ausgleichen schwierig, bis gar nicht möglich
- 9 to 5 job. Flexible Arbeitszeiten sind leider nicht möglich (was sicherlich nicht für jedermann ein Problem darstellt, aber in Zeiten wie diesen sollte man hier vlt. weiterdenken und flexibler werden...
+ Spontane Urlaubstage oder kurzfristiges früher Gehen/später Kommen wird eigentlich immer möglich gemacht.
+ Großes Angebot an Freizeitmöglichkeiten wie Kletterwand, SUPs, Kayaks, Fahrräder, firmeninterne BBQs im Sommer
Karriere/Weiterbildung
Hierarchie gibt es hier kaum, daher ist Eigeninitiative ist das Um und Auf. Wer sein Job macht, bleibt dabei. Wer seinen Job richtig gut macht, kommt auch voran. Geschenkt wird auch hier nichts.
Weiterbildung: wird als Privatsache abgetan.
Gehalt/Benefits
Alle Sozialleistungen sind gegeben. TOP!
Gehalt: könnte besser sein bzw. hier spart man bei neuen Mitarbeitern leider oftmals an der falschen Stelle.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mülltrennung in allen Büros + Küche, Solar Panels, E-Auto welches bei Anfrage auch privat zur Verfügung steht, Nahwärme. CO2 Fußabdruck also sicherlich noch nicht perfekt, aber es wird stets daran gearbeitet und ist dem Unternehmen sehr wichtig!
Kollegenzusammenhalt
Ganz klar: BESTES TEAM! Egal ob jung, alt, rookie oder zooomie!
Umgang mit älteren Kollegen
Super!
Vorgesetztenverhalten
Vorbildlich! Ist natürlich auch von der Chemie zwischen einander abhängig. Ich hab ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Vorgesetzten.
An der Kommunikation könnte allerdings gearbeitet werden (schwer zu erreichen, Feedbackrunden könnten sicherlich kürzer ausfallen, wenn Mails klarer beantwortet werden, lieber mal an Hörer in die Hand nehmen, statt Mails tippen, ...)
Arbeitsbedingungen
Wenn man das Office sieht und kennt, weiß man: könnte nicht besser und schöner sein!
Kommunikation
Eigentlich ist die Kommunikation intern super, außer an stressigen Tagen und zu Stoßzeiten - da geht das leider oftmals verloren und wird gar nicht bemerkt...wenn man darauf hinweist, wird das aber sehr ernst genommen und umgehend verbessert.
Gleichberechtigung
Habe als Frau noch nie einen Nachteil bemerkt oder erfahren, im Gegenteil!
Image
Interessante Aufgaben
Guter Arbeitgeber mit Verbesserungspotential
Gut am Arbeitgeber finde ich
Interessante Projekte
Teamspirit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
magerer Gehalt
Verbesserungsvorschläge
Besserer Gehalt und mehr flexibilität mit den Arbeitszeiten (Zeitausgleich!)
Gehalt/Benefits
Frisches Obst und Getränke, Kletterwand, Kajaks und SUPs zum ausleihen. Beim Gehalt hinkt die Agentur jedoch hinterher.
Kollegenzusammenhalt
Hier herrscht ein super Teamspirit und auch in der Freizeit wird viel gemeinsam unternommen.
Interessante Aufgaben
Durch die verschiedenen Kunden und Projekte bekommt man interessante und vielseitige Aufgaben.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Exciting and nice projects, which some of them demand some extra effort
Gut am Arbeitgeber finde ich
A young, dynamic atmosphere. Lots of potential to gain experience - from new clients, projects, or colleagues from all around the world. Friendly faces, positive people. Nobody really needs to worry about losing their jobs.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
No time or budget for further education. zooom, their clients, as well as the individual would benefit from it.
Verbesserungsvorschläge
More senior staff with experience from other agencies or similar positions; team leaders who the younger ones could learn from;
more time and appreciation for the hard working, young professionals. It easily gets forgotten in this so very fast paced agency world.
Arbeitsatmosphäre
Strong teams; friendly and positive atmosphere; a place to make friends; feels like an energetic, motivated place.
Work-Life-Balance
Deadlines and too many projects at the same time. Not enough staff most of the time.
At least the lake and the mountains are right at the door step to chill or do some sports during lunch break or after work.
Kollegenzusammenhalt
Great team work! That's what makes the days fun sometimes. Also after work!
Vorgesetztenverhalten
Depends on the team and level of employment.
Arbeitsbedingungen
Top equipment; modern and stylish offices; vicinity to the lake and mountains!
unfortunately the building is due it's architectural structure difficult to cool down in summer in certain places, and difficult to heat in winter in others.
Kommunikation
Difficult... The more projects, the more difficult it gets. Working simultaneously on many different jobs with many different people from many different nationalities doesn't make communications easy in general.
Interessante Aufgaben
Very interesting projects, clients and ever changing tasks. It never gets boring.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
wir sind so jung, so sportlich, so cool?
Verbesserungsvorschläge
Offener sein für Vorschläge der Mitarbeiter, die Mitarbeiter fördern
Arbeitsatmosphäre
hohe Arbeitsbelastung, Überstunden sind ganz normal, Engagement und Leistung werden nicht ausreichend gewürdigt.
oberflächlich ist alles cool, darunter ziemlich marode.
Durchschnittlich bleiben Mitarbeiter 2 Jahre, meistens junge Leute. auf der anderen Seite muss ich sagen, ich hab nur einmal erlebt, dass Mitarbeiter von der Firma aus gekündigt wurden.
Work-Life-Balance
Was für Balance?
Karriere/Weiterbildung
wär toll, wenn das mal unterstützt würde, wird aber als Privatsache abgetan
Umgang mit älteren Kollegen
meines Wissens gibt es dort niemand über 50.
Kommunikation
es gibt einen wöchentlichen Joure Fixe, aber nicht alle dürfen dort teilnehmen. Ein Meeting für alle Mitarbeiter gibt es bestenfalls einmal im Jahr
Gehalt/Benefits
Gehalt: zu wenig,
Sozialeistungen: man muss ehrlich sagen, dass es durchaus Freizeit Angebote von der Firma aus geben würde: Bikepark, Paddeln, Kletterwand im Haus
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Tolle Arbeitsamtosphäre, guter Teamspirit,...
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tolle Arbeitsamtosphäre, guter Teamspirit, schöne Projekte - leider eine hohe Fluktuation
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.