Let's make work better.

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten
Kein Logo hinterlegt

Berufsbildungszentrum 
für 
Industrie, 
Dienstleistung 
und 
Modegestaltung 
IDM
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten

2 Bewertungen von Mitarbeitern

kununu Score: 3,6Weiterempfehlung: 50%
Score-Details

2 Mitarbeiter haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Einer dieser Mitarbeiter hat den Arbeitgeber in seiner Bewertung weiterempfohlen.

Authentische Bewertungen für eine bessere Arbeitswelt

Alle Bewertungen durchlaufen den gleichen Prüfprozess - egal, ob sie positiv oder negativ sind. Im Zweifel werden Bewertende gebeten, einen Nachweis über ihr Arbeitsverhältnis zu erbringen.

Wen man zu „zabelig“ ist wir Ritalin empfohlen sonst droht man damit das man die probe zeit nicht besteht

2,3
Nicht empfohlen
Ex-Auszubildende/rHat eine Ausbildung zum/zur Auszubildende/r im Bereich Geschäftsführung abgeschlossen.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das man am Wochenende für sich selber arbeiten darf vor ort// Gut ausgestattet mit Verschiedene Nähmaschinen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Das man Ritalin//anti depressivas als eine gute Lösung findet um die Schüler ruhiger zu machen. Ich persönlich entwickelte Essens Störungen als ich Ritalin nahm und hatte dan Entzugserscheinungen nach dem absetzten der droge// ich fragte andere Schüler die im höheren Lehrjahren wahren und ihnen wurde das auch angedreht also war ich kein Einzelfall

Verbesserungsvorschläge

Mehr respek und Geduld

Ausbildungsvergütung

Wir bekommen Keinen Lohn

Die Ausbilder

Das erste lehrjahr fand und viele andere als sehr erniedrigend und wir fühlten viel druck. Einige Lehrlinge mussten weinend raus gehen oder wurden vor der ganzen klasse angeschrien und man bekamm zu hören „wiso haben wir dich überhaupt angenommen“ obwohl WIR sie bezahlen und wir alle noch Anfänger wahren beim nähen.
Das Zweite und Dritte Lehrjahr war viel besser, jüngere Lehrkräfte die besser umgehen konnten mit jugendlichen.


Arbeitsatmosphäre

Karrierechancen

Arbeitszeiten

Spaßfaktor

Aufgaben/Tätigkeiten

Variation

Respekt

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Verantwortung

4,8
Empfohlen
Zeitarbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Verantwortung wird weitergegeben

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Reisen nach China

Verbesserungsvorschläge

Weniger ist mehr


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Sozialleistungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Basierend auf 2 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeitenden wird Berufsbildungszentrum für Industrie, Dienstleistung und Modegestaltung IDM durchschnittlich mit 3,6 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt im Durchschnitt der Branche Bildung (3,6 Punkte).
  • Ausgehend von 2 Bewertungen gefallen die Faktoren Gehalt/Sozialleistungen, Image und Karriere/Weiterbildung den Mitarbeitenden am besten an dem Unternehmen.
  • Neben positivem Feedback haben Mitarbeitende auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 2 Bewertungen sind Mitarbeitende der Meinung, dass sich Berufsbildungszentrum für Industrie, Dienstleistung und Modegestaltung IDM als Arbeitgeber vor allem im Bereich Umwelt-/Sozialbewusstsein noch verbessern kann.
Anmelden