8 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 5,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Top Ausbildung – tolle Ausbilder und abwechslungsreiche Aufgaben
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Unterstützung der Lernenden, das gute Arbeitsklima, die spannenden Aufgaben und die Möglichkeit, viel zu lernen und sich weiterzuentwickeln.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Eigentlich nichts Negatives zu erwähnen. Insgesamt ein sehr guter Ausbildungsbetrieb.
Verbesserungsvorschläge
Noch mehr interne Schulungen oder Einblicke in zusätzliche Fachbereiche wären eine tolle Ergänzung zur Ausbildung.
Arbeitsatmosphäre
Angenehme, familiäre und hilfsbereite Arbeitsatmosphäre. Das Team arbeitet gut zusammen und neue Lernende werden herzlich aufgenommen.
Karrierechancen
Nach der Lehre gibt es gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Chancen zur Übernahme. Wer motiviert ist, wird gefördert und unterstützt.
Arbeitszeiten
Geregelte Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Arbeit und Freizeit. Bei Fragen oder Anliegen wird Rücksicht genommen.
Ausbildungsvergütung
Faire und angemessene Ausbildungsvergütung. Die Bezahlung ist transparent und pünktlich.
Die Ausbilder
Die Ausbilder sind sehr kompetent, geduldig und nehmen sich immer Zeit für Fragen. Man wird ernst genommen und fachlich wie auch persönlich gut unterstützt. Man merkt, dass ihnen die Ausbildung der Lernenden wirklich wichtig ist.
Spaßfaktor
Die Arbeit macht Spaß, da man viel praktisch arbeiten kann und abwechslungsreiche Projekte hat. Auch das Team ist offen und kollegial, was den Arbeitsalltag sehr angenehm macht.
Aufgaben/Tätigkeiten
Die Aufgaben sind praxisnah, lehrreich und gut auf den Ausbildungsstand abgestimmt. Man darf von Anfang an mitarbeiten und übernimmt Schritt für Schritt mehr Verantwortung.
Variation
Sehr abwechslungsreiche Tätigkeiten. Man lernt viele verschiedene Bereiche kennen und bekommt einen guten Einblick in den Beruf des Automatikmonteurs.
Respekt
Lernende werden respektvoll behandelt und als Teil des Teams angesehen. Die Meinung wird geschätzt und man fühlt sich ernst genommen.
Top Ausbildungsbetrieb mit starkem Team und sehr guter Betreuung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gut geregelt und fair. Auf Lernende wird Rücksicht genommen, und die Zeiten sind gut planbar.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Aktuell keine – ich bin sehr zufrieden mit der Ausbildung und dem Umfeld.
Verbesserungsvorschläge
Die Wertschätzung gegenüber Lernenden, das gute Arbeitsklima und die qualitativ hochwertige Ausbildung.
Arbeitsatmosphäre
Angenehm, kollegial und motivierend. Das Team arbeitet gut zusammen und unterstützt sich gegenseitig.
Karrierechancen
Sehr gute Perspektiven nach der Ausbildung. Engagement wird gesehen und gefördert, Weiterentwicklung ist definitiv möglich.
Arbeitszeiten
Ehrlich gesagt gibt es aus meiner Sicht nichts Negatives, das wirklich ins Gewicht fällt.
Ausbildungsvergütung
Faire und angemessene Vergütung für eine Ausbildung. Pünktliche Auszahlung und transparente Regelung.
Die Ausbilder
Die Ausbilder sind sehr kompetent, geduldig und nehmen sich immer Zeit für Fragen. Man merkt, dass ihnen die Ausbildung wirklich wichtig ist. Inhalte werden verständlich erklärt und man wird aktiv in die Arbeit eingebunden.
Spaßfaktor
Der Spaß kommt definitiv nicht zu kurz. Das Team ist offen und freundlich, und auch unter den Lernenden herrscht eine gute Stimmung. Trotz der seriösen Arbeit gibt es immer wieder lockere Momente.
Aufgaben/Tätigkeiten
Die Aufgaben sind spannend, praxisnah und lehrreich. Man darf von Anfang an mitarbeiten und bekommt Verantwortung, angepasst an den Ausbildungsstand.
Variation
Sehr abwechslungsreich. Man lernt verschiedene Bereiche kennen und arbeitet an unterschiedlichen Projekten, wodurch die Ausbildung nie langweilig wird.
Respekt
Lernende werden respektvoll behandelt und als vollwertige Teammitglieder angesehen. Meinungen und Fragen werden ernst genommen.
Top Arbeitgeber in der Produktion – hier zählt Qualität, Teamgeist und Menschlichkeit
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Gesamtpaket aus Teamgeist, Wertschätzung, fairen Bedingungen und interessanter Arbeit. Ein Arbeitgeber, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ehrlich gesagt nichts Nennenswertes – Kritikpunkte gibt es auf sehr hohem Niveau.
Verbesserungsvorschläge
Aus Mitarbeitersicht gibt es aktuell kaum Verbesserungspotenzial. Der eingeschlagene Weg sollte konsequent weitergeführt werden.
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehme und wertschätzende Arbeitsatmosphäre. Man kommt gerne zur Arbeit, weil Respekt, Vertrauen und ein freundlicher Umgang selbstverständlich sind. Auch bei hoher Auslastung bleibt das Miteinander positiv.
Image
Ein Unternehmen mit sehr gutem Ruf – intern wie extern. Man ist stolz, Teil dieses Betriebs zu sein.
Work-Life-Balance
Sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Arbeitszeiten sind fair geregelt und auf persönliche Situationen wird Rücksicht genommen.
Karriere/Weiterbildung
Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Engagement wird gefördert und es bestehen reale Chancen, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
Gehalt/Benefits
Überdurchschnittlich fair und leistungsgerecht. Zusätzliche Sozialleistungen und pünktliche Bezahlung runden das sehr positive Gesamtpaket ab.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Unternehmen übernimmt Verantwortung – sowohl ökologisch als auch sozial. Nachhaltigkeit und verantwortungsvolles Handeln spielen eine wichtige Rolle.
Kollegenzusammenhalt
Der Teamzusammenhalt ist außergewöhnlich gut. Kollegen unterstützen sich gegenseitig, neue Mitarbeiter werden sofort integriert und man kann sich jederzeit aufeinander verlassen.
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr respektvoll. Die Erfahrung älterer Kollegen wird geschätzt und aktiv genutzt. Wissen wird weitergegeben und generationsübergreifend zusammengearbeitet.
Vorgesetztenverhalten
Vorbildlich. Die Vorgesetzten sind fachlich kompetent, menschlich und immer ansprechbar. Leistung wird anerkannt und Wertschätzung aktiv gelebt.
Arbeitsbedingungen
Moderne Arbeitsplätze, gute Ausstattung, hochwertige Werkzeuge und ein hohes Maß an Arbeitssicherheit. Alles, was man für saubere und professionelle Arbeit braucht.
Kommunikation
Offene, transparente und ehrliche Kommunikation auf Augenhöhe. Informationen werden rechtzeitig weitergegeben und Anliegen ernst genommen. Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht.
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung wird hier wirklich gelebt – unabhängig von Alter, Herkunft oder Position. Jeder wird respektiert und fair behandelt.
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten im Schaltanlagenbau. Man arbeitet mit modernen Technologien und kann sein Fachwissen täglich erweitern und vertiefen.
Ein Arbeitgeber, der Maßstäbe setzt :-D
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das wertschätzende Miteinander, die offene Kommunikation, der starke Teamzusammenhalt sowie die hervorragende Unterstützung bei Weiterbildung und persönlicher Entwicklung.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mir sind keine negativen Punkte aufgefallen. Ich fühle mich hier rundum wohl und gut aufgehoben.
Verbesserungsvorschläge
Aktuell gibt es aus meiner Sicht keine wesentlichen Verbesserungsvorschläge. Sehr viele Dinge werden bereits auf hohem Niveau umgesetzt.
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehme und wertschätzende Arbeitsatmosphäre. Man fühlt sich wohl und arbeitet gerne hier.
Image
Sehr positives Image. Ein Arbeitgeber, auf den man stolz sein kann.
Work-Life-Balance
Ausgezeichnete Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und großes Verständnis für private Anliegen.
Karriere/Weiterbildung
Karriereentwicklung und Weiterbildung werden aktiv gefördert. Aktuell befinde ich mich selbst in einer Weiterbildung, die vom Arbeitgeber unterstützt wird.
Gehalt/Benefits
Faire, angemessene Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen und Zusatzangeboten.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Hohes Umwelt- und Sozialbewusstsein. Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung werden ernst genommen.
Kollegenzusammenhalt
Hervorragender Teamzusammenhalt. Kolleginnen und Kollegen unterstützen sich gegenseitig und arbeiten respektvoll zusammen.
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr respektvoller und wertschätzender Umgang. Erfahrung wird anerkannt und aktiv genutzt.
Vorgesetztenverhalten
Vorbildliches Führungsverhalten. Die Vorgesetzten sind fair, motivierend, respektvoll und immer ansprechbar.
Arbeitsbedingungen
Moderne, sehr gute Arbeitsbedingungen mit optimaler Ausstattung und angenehmem Arbeitsumfeld.
Kommunikation
Offene, transparente und ehrliche Kommunikation auf allen Ebenen. Informationen und Feedback werden klar und zeitnah geteilt.
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung wird hier konsequent gelebt. Alle Mitarbeitenden werden fair und gleich behandelt.
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum.
Ein Unternehmen mit klaren Werten und starken Perspektiven
Gut am Arbeitgeber finde ich
"Die offene und respektvolle Unternehmenskultur, die Förderung von persönlicher und fachlicher Weiterentwicklung, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice machen diesen Arbeitgeber außergewöhnlich. Ideen werden ernst genommen, die Kommunikation ist transparent und das Miteinander im Team ist einfach top."
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
"Tatsächlich gibt es kaum etwas Negatives zu berichten. Das Unternehmen setzt alles daran, ein optimales Arbeitsumfeld zu schaffen und kontinuierlich zu verbessern. Kleine Optimierungen sind möglich, aber insgesamt ist es ein Arbeitgeber, bei dem man sich rundum wohlfühlt."
Verbesserungsvorschläge
"Das Unternehmen arbeitet bereits auf höchstem Niveau – kleine Optimierungen in internen Prozessen oder gelegentliche Weiterbildungsangebote könnten den Arbeitsalltag noch angenehmer machen, aber im Großen und Ganzen ist alles hervorragend organisiert."
Arbeitsatmosphäre
Wir fördern bewusst ein Arbeitsumfeld, das von Respekt, Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist. Ein positives Miteinander ist für uns die Basis nachhaltiger Zusammenarbeit.
Image
Unser Unternehmen steht für Qualität, Verlässlichkeit und verantwortungsvolles Unternehmertum – intern wie extern.
Work-Life-Balance
Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden dabei, berufliche Anforderungen und private Bedürfnisse in Einklang zu bringen. Flexible Arbeitsmodelle sind ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur.
Karriere/Weiterbildung
Die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden fördern wir gezielt durch Weiterbildungsangebote und klare Entwicklungsperspektiven.
Gehalt/Benefits
Wir bieten eine faire, wettbewerbsfähige Vergütung sowie zusätzliche Leistungen, die Wertschätzung und langfristige Zusammenarbeit widerspiegeln.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Verantwortungsbewusstes und nachhaltiges Handeln ist fest in unseren Unternehmenswerten verankert und Teil unseres täglichen Handelns.
Kollegenzusammenhalt
Zusammenarbeit und Teamgeist sind zentrale Erfolgsfaktoren unseres Unternehmens. Wir schaffen Rahmenbedingungen, die gegenseitige Unterstützung und ein starkes Gemeinschaftsgefühl ermöglichen.
Umgang mit älteren Kollegen
Die Erfahrung und das Wissen langjähriger Mitarbeitender haben einen hohen Stellenwert. Der generationenübergreifende Austausch wird aktiv unterstützt.
Vorgesetztenverhalten
Unser Führungsverständnis ist geprägt von Verantwortung, Vertrauen und Wertschätzung. Führungskräfte verstehen sich als Ansprechpartner, Vorbilder und Förderer.
Arbeitsbedingungen
Wir investieren kontinuierlich in moderne Arbeitsplätze, effiziente Strukturen und eine zeitgemäße technische Ausstattung.
Kommunikation
Offene, klare und transparente Kommunikation hat bei uns einen hohen Stellenwert. Wir legen Wert darauf, Entscheidungen verständlich zu vermitteln und den Dialog aktiv zu fördern.
Gleichberechtigung
Chancengleichheit und ein respektvoller Umgang miteinander sind für uns selbstverständlich. Vielfalt betrachten wir als Bereicherung.
Interessante Aufgaben
Wir bieten vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum. Eigeninitiative und neue Impulse sind ausdrücklich erwünscht und willkommen.
Ein Arbeitgeber, der Maßstäbe setzt - EINFACH TOP in jeglicher Hinsicht, Danke
Gut am Arbeitgeber finde ich
Vertrauen, Wertschätzung, Teamgeist und die gezielte Förderung von Weiterbildung. Ein Arbeitsplatz, an dem man gerne Verantwortung übernimmt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es gibt praktisch nichts zu bemängeln – alles ist sehr gut organisiert und strukturiert.
Verbesserungsvorschläge
Keine – der Arbeitgeber setzt in allen Bereichen Maßstäbe.
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehm und motivierend. In der Werkstatt herrscht ein offenes, respektvolles Miteinander, in dem sich mein Team und ich wohlfühlen und effizient arbeiten können.
Image
Sehr gutes Ansehen intern wie extern. Der Arbeitgeber genießt in der Branche Respekt und Vertrauen.
Work-Life-Balance
Sehr gut. Flexible Arbeitszeiten und Rücksicht auf persönliche Belange ermöglichen mir und meinem Team eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben.
Karriere/Weiterbildung
Top unterstützt – ob Lernende, Produktion oder Büro: alle erhalten Chancen zur Weiterbildung und Karriere. Die Statistik zeigt: viele ausgebildete Automatikmonteure EFZ bleiben langfristig im Betrieb und übernehmen Verantwortung.
Gehalt/Benefits
Faire, leistungsgerechte Vergütung, ergänzt durch attraktive Sozialleistungen, die den Arbeitsplatz zusätzlich wertvoll machen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Hohes Bewusstsein. Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung werden im Unternehmen ernst genommen und konsequent umgesetzt.
Kollegenzusammenhalt
Ausgezeichnet. Das Team steht zusammen, unterstützt sich gegenseitig und arbeitet eng mit anderen Abteilungen zusammen – Zusammenhalt wird hier großgeschrieben.
Umgang mit älteren Kollegen
Vorbildlich. Erfahrung wird geschätzt und aktiv in Projekte und Entscheidungen eingebunden.
Vorgesetztenverhalten
Vorbildlich. Vertrauen, Fairness und echte Unterstützung prägen die Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung. Persönliche und fachliche Weiterentwicklung werden aktiv gefördert.
Arbeitsbedingungen
Sehr gut. Moderne Arbeitsplätze, aktuelle Werkstattausstattung und Software ermöglichen effizientes Arbeiten auf hohem Niveau.
Kommunikation
Klare, transparente Kommunikation auf allen Ebenen – intern mit den Mitarbeitenden sowie extern mit Kunden und Lieferanten.
Gleichberechtigung
Absolut gegeben. Jeder wird unabhängig von Position, Alter oder Geschlecht fair behandelt - das schafft ein wertschätzendes Arbeitsumfeld.
Interessante Aufgaben
Extrem abwechslungsreich und verantwortungsvoll. Als Werkstattleitung umfasst mein Aufgabenbereich Personalführung, Kunden- und Lieferantenprojekte sowie die Organisation der Werkstatt – alles spannend und herausfordernd.
Hervorragend von Anfang an – seit 2018 bei Bischof Schaltanlagen, dank Vertrauen und Unterstützung in Weiterbildung top!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Vertrauen, Wertschätzung, Teamgeist und die gezielte Förderung und Unterstützung von Weiterbildungen. Es ist ein Arbeitsplatz, bei dem man gerne Verantwortung übernimmt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es gibt nichts Negatives zu berichten – alles ist hervorragend organisiert und strukturiert.
Verbesserungsvorschläge
Keine – der Arbeitgeber setzt in allen Bereichen Maßstäbe.
Arbeitsatmosphäre
Hervorragend von Anfang an – seit 2013 bei Bischof Schaltanlagen, dank Vertrauen und Unterstützung in Weiterbildung top!
Image
Sehr gutes Image intern und extern. Der Arbeitgeber wird in der Branche respektiert und geschätzt.
Work-Life-Balance
Sehr gut. Flexible Arbeitszeiten und Rücksicht auf persönliche Belange ermöglichen eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben.
Karriere/Weiterbildung
Exzellent. Ich danke ausdrücklich für die Unterstützung bei meinen Weiterbildungen zum HF sowie der NIV. Engagement und Initiative werden gesehen und gefördert.
Gehalt/Benefits
Faire und leistungsgerechte Vergütung, unterstützt durch attraktive Sozialleistungen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Hohes Bewusstsein. Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung werden im Unternehmen ernst genommen und aktiv umgesetzt.
Kollegenzusammenhalt
Ausgezeichnet. Der Zusammenhalt im Team und die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen sind vorbildlich. Gegenseitige Unterstützung wird großgeschrieben.
Umgang mit älteren Kollegen
Vorbildlich. Erfahrung wird aktiv geschätzt und in Projekte und Entscheidungen eingebunden.
Vorgesetztenverhalten
Top. Vertrauen, Fairness und Unterstützung prägen die Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung. Persönliche und fachliche Weiterentwicklung wird aktiv gefördert.
Arbeitsbedingungen
Sehr gut. Moderne Arbeitsplätze, aktuelle Software und Ausstattung, die effizientes Arbeiten ermöglichen.
Kommunikation
Transparente und klare Kommunikation auf allen Ebenen – sowohl intern mit Mitarbeitern als auch extern mit Kunden und Lieferanten.
Gleichberechtigung
Absolut gegeben. Jeder wird fair behandelt, unabhängig von Position oder Alter, was ein wertschätzendes Arbeitsumfeld schafft.
Interessante Aufgaben
Extrem abwechslungsreich und verantwortungsvoll. Von der Leitung des Elektroengineerings über Personalführung bis zu Kunden- und Lieferantenprojekten – alles spannend und herausfordernd.
Hier wird Wertschätzung wirklich gelebt – absolute Weiterempfehlung!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das wertschätzende Miteinander, die professionelle Organisation und die langfristige Perspektive machen diesen Arbeitgeber zu etwas Besonderem.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es fällt schwer, negative Punkte zu finden – alles ist bestens organisiert und sehr angenehm.
Verbesserungsvorschläge
Der eingeschlagene Weg ist vorbildlich; kleinere Prozessoptimierungen könnten Abläufe noch effizienter gestalten.
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre ist außergewöhnlich angenehm, respektvoll und motivierend – man fühlt sich sofort willkommen und wertgeschätzt.
Image
Das Unternehmen hat ein ausgezeichnetes Ansehen intern wie extern – die Arbeit hier macht stolz und wird weiterempfohlen.
Work-Life-Balance
Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist sehr gut – flexible Arbeitszeiten und Rücksicht auf persönliche Belange werden aktiv gelebt.
Karriere/Weiterbildung
Es gibt vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung; Engagement wird geschätzt und aktiv gefördert.
Gehalt/Benefits
Die Vergütung ist fair und leistungsorientiert, ergänzt durch attraktive Sozialleistungen, die den Arbeitgeber zusätzlich wertvoll machen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung werden ernst genommen und konsequent in den Arbeitsalltag integriert.
Kollegenzusammenhalt
Informationsfluss und Kommunikation sind vorbildlich – alles wird transparent vermittelt, Rückfragen sind jederzeit möglich.
Umgang mit älteren Kollegen
Erfahrung wird sehr geschätzt und gezielt in Projekte und Entscheidungen eingebunden; der Umgang ist stets respektvoll.
Vorgesetztenverhalten
Führungskräfte sind kompetent, fair und ansprechbar; sie zeigen echtes Interesse an Mitarbeitenden und fördern deren Entwicklung aktiv.
Arbeitsbedingungen
Moderne Ausstattung, ein strukturiertes Arbeitsumfeld und angenehme Arbeitsplätze ermöglichen effizientes und konzentriertes Arbeiten.
Kommunikation
Informationsfluss und Kommunikation sind vorbildlich – alles wird transparent vermittelt, Rückfragen sind jederzeit möglich.
Gleichberechtigung
Hier wird Gleichberechtigung konsequent umgesetzt – alle Mitarbeitenden werden unabhängig von Geschlecht, Alter oder Position respektvoll behandelt.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind abwechslungsreich und verantwortungsvoll; eigene Ideen können eingebracht werden, und die Arbeit bietet stetige Lernmöglichkeiten.