Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

 
Christian 
Fischbacher 
Bed 
& 
Bath 
AG
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Karriere/Weiterbildung
kununu Score: 4,1Weiterempfehlung: 80%
Score-Details

5 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Mehrfachbewertung

Ein toller Arbeitgeber in der heutigen, herausfordernden Zeit!

4,6
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung in St. Gallen gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Kommunikation ist offen und transparent. Jede und jeder hat die Möglichkeit, sich einzubringen und aktiv mitzugestalten.

Verbesserungsvorschläge

Keine - Top!

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre untereinander ist toll und bereichernd.

Image

Das hervorragende Image der Marke Christian Fischbacher erlebe ich täglich in der direkten Kommunikation mit unseren Kundinnen und Kunden. Die hohe Anerkennung und das Vertrauen in die Marke sind deutlich spürbar.

Work-Life-Balance

Das Unternehmen legt großen Wert auf eine gesunde Work-Life-Balance. Überstunden sind nicht die Regel und werden weder erwartet noch gefördert.

Karriere/Weiterbildung

Der Arbeitgeber unterstützt die fachliche und persönliche Weiterentwicklung seiner Mitarbeitenden. Sowohl Weiterbildungsmaßnahmen als auch individuelle Entwicklungsmöglichkeiten werden aktiv gefördert und entsprechend unterstützt.

Kollegenzusammenhalt

Der kollegiale Zusammenhalt ist über sämtliche Hierarchiestufen hinweg stark ausgeprägt und vorbildlich.

Umgang mit älteren Kollegen

Der Umgang unter den Mitarbeitenden ist von Gleichbehandlung, Respekt und gegenseitiger Unterstützung geprägt.

Vorgesetztenverhalten

Das Verhalten der Vorgesetzten ist geprägt von Kollegialität und einem angemessenen Anspruchsniveau. Diese Kombination entspricht meinen Vorstellungen einer guten Führung.

Arbeitsbedingungen

Die Arbeitsbedingungen sind ausgezeichnet. Die Großraumbüros fördern den Austausch und die Zusammenarbeit, während gleichzeitig genügend Raum für individuelles und konzentriertes Arbeiten vorhanden ist.

Kommunikation

Es herrscht eine offene Kommunikation, in der sich niemand verstellen oder verstecken muss.

Gleichberechtigung

Gleichberechtigung ist für uns selbstverständlich – wir kennen keine Unterschiede, sondern schätzen die Individualität jedes Einzelnen.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben sind abwechslungsreich und herausfordernd. Die kontinuierliche Erweiterung des Verantwortungs- und Aufgabenbereichs wird aktiv unterstützt und trägt wesentlich zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung bei.


Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Eindrücke aus dem Arbeitsalltag

4,7
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Finanzen / Controlling in St. Gallen gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Es herrscht eine harmonische und kollegiale Arbeitsatmosphäre

Image

Das Image ist sehr positiv und spiegelt sich in einer hohen Zufriedenheit sowie Wertschätzung nach innen und aussen wider.

Work-Life-Balance

Die Arbeitszeiten können flexibel gestaltet werden, solange die vereinbarte Sollzeit erfüllt wird

Karriere/Weiterbildung

Weiterbildungsmöglichkeiten werden aktiv gefördert und vom Unternehmen gezielt unterstützt.

Gehalt/Benefits

Die Entlohnung ist solide und marktgerecht

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Das Umweltbewusstsein ist gut ausgeprägt, könnte jedoch durch eine aktivere Herangehensweise und eine konsequentere Digitalisierung weiter gestärkt werden

Kollegenzusammenhalt

Sehr positive

Umgang mit älteren Kollegen

Der Umgang mit älteren Kolleginnen und Kollegen ist stets von gegenseitigem Respekt geprägt.

Vorgesetztenverhalten

Der Umgang miteinander ist stets respektvoll, und für Anliegen findet man jederzeit ein offenes Ohr.

Arbeitsbedingungen

Die Ausstattung der Arbeitsumgebung ist umfangreich, könnte jedoch teilweise modernisiert werden.

Kommunikation

Ich werde stets zeitnah und korrekt informiert

Gleichberechtigung

Im Unternehmen wird Gleichberechtigung aktiv gelebt. Unabhängig von Herkunft, Religion, Geschlecht oder sexueller Orientierung werden alle Menschen gleich behandelt und respektiert

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben sind realistisch terminiert, und es wird grossen Wert darauf gelegt, Prozesse kontinuierlich zu überprüfen und zu optimieren

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Dieser Arbeitgeber macht Freude. Jeder Einzelne kann/darf sich einbringen.

4,6
Empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in St. Gallen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Man geht mit der Zeit und ist offen für Verbesserungsvorschläge (Blick über den Gartenhag hinaus). Jeder einzelne Mitarbeiter wird geschätzt und wo möglich unterstützt.

Verbesserungsvorschläge

Der Teamzusammenhalt dürfte etwas mehr gefördert werden.

Work-Life-Balance

Blockzeiten, 5 Wochen Ferien, bezahlte Pausen

Karriere/Weiterbildung

Bezahlte Weiterbildungen.

Gehalt/Benefits

Unfallzusatzversicherung (private Abteilung) die vom Arbeitgeber übernommen wird und BVG-Beiträge über dem gesetzlichen Minimum, top!


Arbeitsatmosphäre

Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Tolle Arbeitgeber!!

4,4
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in St. Gallen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Ehrlichkeit , hilfsbereitschaft, Ideen
Events

Arbeitsatmosphäre

Top!!

Image

Sehr Edel!!

Work-Life-Balance

Nach meine Meinung sehr gut!!

Karriere/Weiterbildung

Sehr gut!!

Gehalt/Benefits

Optimal!!

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Optimal!!

Kollegenzusammenhalt

Sehr befriedigend

Umgang mit älteren Kollegen

Sehr freundlich

Vorgesetztenverhalten

Immer korrekt und respektvoll

Arbeitsbedingungen

Optimal

Kommunikation

Optimal!

Gleichberechtigung

Soviel mir bekannt ist Ja!

Interessante Aufgaben

Immer was neues!!

HilfreichHilfreich?3Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Ein Familienunternehmen, das keines mehr ist!

2,3
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr für dieses Unternehmen in St. Gallen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Tolle Produkte, Qualität könnte man noch optimieren.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Nepotismus wird und wurde in manchen Abteilungen gross geschrieben und sollte verboten werden.

Verbesserungsvorschläge

Anstatt ein Programm für neue Mitarbeiter:innen zu entwickeln, wäre es sinnvoller sich um die bestehenden Mitarbeiter:innen mehr zu kümmern, da viele schon innerlich gekündigt haben.

Image

Ist definitiv noch vorhanden, aber wird langsam kaputt gemacht, da die Ware mit Rabatten auf diversen Billigplattformen angeboten wird. Schade!

Work-Life-Balance

Sehr gut

Karriere/Weiterbildung

Interne Weiterbildung, die überhaupt nicht auf die Führungsmitarbeiter:innen zugeschnitten ist.
Gutes Sprungbrett für künftige Bewerbungen, da Image nach aussen immer noch vorhanden ist!

Gehalt/Benefits

Gezahlt wird absolutes Minimum, auch beim 13. wird gespart.
Keine Bonuszahlungen.
4 Wochen Ferien, ab 50 Jahren 5 Wochen
42.5 Stunden-Woche
Gratis Kaffee
Home Office nur für Auserwählte oder nach langem betteln möglich!

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Vom papierlosen Büro noch meilenweit entfernt, alles ein bisschen angestaubt - Textilbranche halt!

Kollegenzusammenhalt

Vorhanden

Umgang mit älteren Kollegen

Die meisten Mitarbeiter:innen sind 50+, da wäre eher die Frage nach Umgang mit jüngeren Kolleg:innen passender!

Vorgesetztenverhalten

Patriarchalischer Führungsstil ohne Ahnung von irgendwelchen Vorgängen. Führung unter Alleinherrschaft ist fehleranfällig. Ausserdem sinken Kreativität und Motivation der Mitarbeiter:innen, da sie keinen eigenständigen Entscheidungsspielraum haben und eigene Ideen einbringen können. Man ist nur eine Nummer und kann ersetzt werden.

Arbeitsbedingungen

Grossraumbüros sind immer laut!

Kommunikation

Planlose und miserable Mailkommunikation intern wie extern. Kein Konzept dahinter.

Gleichberechtigung

Viele Frauen im Unternehmen, werden teils aber nicht für voll genommen.

Interessante Aufgaben

Es wiederholt sich alles in Kollektionsrhythmus - muss man mögen!


Arbeitsatmosphäre

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

GL / HR

Liebe(r) Kollege(in)
Dein Vorgehen Dich, bei deiner ersten Bewertung (mittlerweile gelöscht und von Dir neu aufgesetzt) hinter dem Rücken eines ehemalige(n) Kollegen(in) zu verstecken ist alles andere als fair! Trotzdem möchte ich deinen Frust besser verstehen, weshalb ich dir ein gemeinsames Treffen vorschlage. Melde dich doch bei mir, wenn du mir deine negativen Punkte genauer beschreiben und über deine Erfahrungen sprechen möchtest.

Beste Grüsse und vielleicht bis bald.
Markus