4 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ein toller Arbeitgeber in der heutigen, herausfordernden Zeit!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Kommunikation ist offen und transparent. Jede und jeder hat die Möglichkeit, sich einzubringen und aktiv mitzugestalten.
Verbesserungsvorschläge
Keine - Top!
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre untereinander ist toll und bereichernd.
Image
Das hervorragende Image der Marke Christian Fischbacher erlebe ich täglich in der direkten Kommunikation mit unseren Kundinnen und Kunden. Die hohe Anerkennung und das Vertrauen in die Marke sind deutlich spürbar.
Work-Life-Balance
Das Unternehmen legt großen Wert auf eine gesunde Work-Life-Balance. Überstunden sind nicht die Regel und werden weder erwartet noch gefördert.
Karriere/Weiterbildung
Der Arbeitgeber unterstützt die fachliche und persönliche Weiterentwicklung seiner Mitarbeitenden. Sowohl Weiterbildungsmaßnahmen als auch individuelle Entwicklungsmöglichkeiten werden aktiv gefördert und entsprechend unterstützt.
Kollegenzusammenhalt
Der kollegiale Zusammenhalt ist über sämtliche Hierarchiestufen hinweg stark ausgeprägt und vorbildlich.
Umgang mit älteren Kollegen
Der Umgang unter den Mitarbeitenden ist von Gleichbehandlung, Respekt und gegenseitiger Unterstützung geprägt.
Vorgesetztenverhalten
Das Verhalten der Vorgesetzten ist geprägt von Kollegialität und einem angemessenen Anspruchsniveau. Diese Kombination entspricht meinen Vorstellungen einer guten Führung.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind ausgezeichnet. Die Großraumbüros fördern den Austausch und die Zusammenarbeit, während gleichzeitig genügend Raum für individuelles und konzentriertes Arbeiten vorhanden ist.
Kommunikation
Es herrscht eine offene Kommunikation, in der sich niemand verstellen oder verstecken muss.
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung ist für uns selbstverständlich – wir kennen keine Unterschiede, sondern schätzen die Individualität jedes Einzelnen.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind abwechslungsreich und herausfordernd. Die kontinuierliche Erweiterung des Verantwortungs- und Aufgabenbereichs wird aktiv unterstützt und trägt wesentlich zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung bei.
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Eindrücke aus dem Arbeitsalltag
Arbeitsatmosphäre
Es herrscht eine harmonische und kollegiale Arbeitsatmosphäre
Image
Das Image ist sehr positiv und spiegelt sich in einer hohen Zufriedenheit sowie Wertschätzung nach innen und aussen wider.
Work-Life-Balance
Die Arbeitszeiten können flexibel gestaltet werden, solange die vereinbarte Sollzeit erfüllt wird
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungsmöglichkeiten werden aktiv gefördert und vom Unternehmen gezielt unterstützt.
Gehalt/Sozialleistungen
Die Entlohnung ist solide und marktgerecht
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Das Umweltbewusstsein ist gut ausgeprägt, könnte jedoch durch eine aktivere Herangehensweise und eine konsequentere Digitalisierung weiter gestärkt werden
Kollegenzusammenhalt
Sehr positive
Umgang mit älteren Kollegen
Der Umgang mit älteren Kolleginnen und Kollegen ist stets von gegenseitigem Respekt geprägt.
Vorgesetztenverhalten
Der Umgang miteinander ist stets respektvoll, und für Anliegen findet man jederzeit ein offenes Ohr.
Arbeitsbedingungen
Die Ausstattung der Arbeitsumgebung ist umfangreich, könnte jedoch teilweise modernisiert werden.
Kommunikation
Ich werde stets zeitnah und korrekt informiert
Gleichberechtigung
Im Unternehmen wird Gleichberechtigung aktiv gelebt. Unabhängig von Herkunft, Religion, Geschlecht oder sexueller Orientierung werden alle Menschen gleich behandelt und respektiert
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind realistisch terminiert, und es wird grossen Wert darauf gelegt, Prozesse kontinuierlich zu überprüfen und zu optimieren
Tolle Arbeitgeber!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ehrlichkeit , hilfsbereitschaft, Ideen
Events
Arbeitsatmosphäre
Top!!
Image
Sehr Edel!!
Work-Life-Balance
Nach meine Meinung sehr gut!!
Karriere/Weiterbildung
Sehr gut!!
Gehalt/Sozialleistungen
Optimal!!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Optimal!!
Kollegenzusammenhalt
Sehr befriedigend
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr freundlich
Vorgesetztenverhalten
Immer korrekt und respektvoll
Arbeitsbedingungen
Optimal
Kommunikation
Optimal!
Gleichberechtigung
Soviel mir bekannt ist Ja!
Interessante Aufgaben
Immer was neues!!
Ein Familienunternehmen, das keines mehr ist!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tolle Produkte, Qualität könnte man noch optimieren.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nepotismus wird und wurde in manchen Abteilungen gross geschrieben und sollte verboten werden.
Verbesserungsvorschläge
Anstatt ein Programm für neue Mitarbeiter:innen zu entwickeln, wäre es sinnvoller sich um die bestehenden Mitarbeiter:innen mehr zu kümmern, da viele schon innerlich gekündigt haben.
Image
Ist definitiv noch vorhanden, aber wird langsam kaputt gemacht, da die Ware mit Rabatten auf diversen Billigplattformen angeboten wird. Schade!
Work-Life-Balance
Sehr gut
Karriere/Weiterbildung
Interne Weiterbildung, die überhaupt nicht auf die Führungsmitarbeiter:innen zugeschnitten ist.
Gutes Sprungbrett für künftige Bewerbungen, da Image nach aussen immer noch vorhanden ist!
Gehalt/Sozialleistungen
Gezahlt wird absolutes Minimum, auch beim 13. wird gespart.
Keine Bonuszahlungen.
4 Wochen Ferien, ab 50 Jahren 5 Wochen
42.5 Stunden-Woche
Gratis Kaffee
Home Office nur für Auserwählte oder nach langem betteln möglich!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vom papierlosen Büro noch meilenweit entfernt, alles ein bisschen angestaubt - Textilbranche halt!
Kollegenzusammenhalt
Vorhanden
Umgang mit älteren Kollegen
Die meisten Mitarbeiter:innen sind 50+, da wäre eher die Frage nach Umgang mit jüngeren Kolleg:innen passender!
Vorgesetztenverhalten
Patriarchalischer Führungsstil ohne Ahnung von irgendwelchen Vorgängen. Führung unter Alleinherrschaft ist fehleranfällig. Ausserdem sinken Kreativität und Motivation der Mitarbeiter:innen, da sie keinen eigenständigen Entscheidungsspielraum haben und eigene Ideen einbringen können. Man ist nur eine Nummer und kann ersetzt werden.
Arbeitsbedingungen
Grossraumbüros sind immer laut!
Kommunikation
Planlose und miserable Mailkommunikation intern wie extern. Kein Konzept dahinter.
Gleichberechtigung
Viele Frauen im Unternehmen, werden teils aber nicht für voll genommen.
Interessante Aufgaben
Es wiederholt sich alles in Kollektionsrhythmus - muss man mögen!