6 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Kann man machen, muss man nicht
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sozialleistungen & Arbeitsklima
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Führungsproblem
Verbesserungsvorschläge
Die Techniker versuchen mehr zu entlasten
Arbeitsatmosphäre
Sehr Kollegiales Umfeld
Image
War vermutlich auch schon besser
Work-Life-Balance
HomeOffice als Mitarbeiter kann nur mit guter Begründung gemacht werden
Gehalt/Benefits
Unterer Durchschnitt, dafür aber gute Sozialleistungen
Vorgesetztenverhalten
Teilweise sehr von oben herab
Arbeitsbedingungen
Keine 2 Arbeitsplätze sind gleich ausgestattet
Kommunikation
Kommunikation von den Vorgesetzten könnte besser sein
Gleichberechtigung
Grosse Lücke zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Interessante Aufgaben
Viel Potential, viele tolle Benefits und viele Herausforderungen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ein Arbeitgeber mit einem coolem Team mit guter Stimmung. Der Teamzusammenhalt ist bemerkenswert!
Verbesserungsvorschläge
Den administrativen Prozess im allgemeinen vereinfachen. Vereinheitlichung der Fahrzeugflotte.
Work-Life-Balance
Die Auslstung ist bisschen ein auf und ab. Wie es in der Dienstleistungsbranche halt so ist. Der Abbau von Überstunden müsste manchmal konsequenter angegangen werden.
Karriere/Weiterbildung
Toll! Sei es bei einer längeren Ausbildung oder beim Erwerb einer Herstellerzertifizierung
Kollegenzusammenhalt
Top Team welches zueinander schaut.
Umgang mit älteren Kollegen
Von jung bis jung geblieben verstehen sich meines Empfindens alle sehr gut.
Vorgesetztenverhalten
Ich bin zufrieden mit meinem Vorgesetzten. Manchmal habe ich das Gefühl, dass auch ehr zeitweise stark unter Last steht und sich daher vielleicht nicht soviel Zeit für das Team nehmen kann, wie er wünschte.
Arbeitsbedingungen
Riesige Stehtische. Letztens neue Notebooks erhalten. Bei der Ausrüstung allgemein und der Peripherie würde allenfalls ein wenig mehr Einheitlichkeit nicht schaden. Pool Fahrzeuge oder auch persönliche Geschäftsfahrzeuge teilweise sehr alt.
Kommunikation
Die Kanäle für den Informationen dürften etwas vereinheitlicht werden.
Gehalt/Benefits
Nach Recherchen und Vergleichen mit Bekannten meines erachtens eher im unteren Durchschnitt. Ich finde es ein wenig untransparent, wie sich der Lohn zusammensetzt.
Interessante Aufgaben
Als Techniker kann man sehr viel Einfluss in neue Innovationen und Technologien nehmen, wenn man sich proaktiv damit beschäftigt.
Arbeitsatmosphäre
Image
Je mehr Führungspersonal eingestellt wurde, desto schlimmer wurde es...
Gut am Arbeitgeber finde ich
Zusätzliche Leistungen wie Handy oder Internetabo
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Trotz Mitarbeiterfluktuation wird nicht viel geändert.
Verbesserungsvorschläge
Lohntransparenz, Aufstiegsmöglichkeiten Mitarbeitende, Kader sollte Selbstkritischer sein (viele Meetings, kein Output)
Arbeitsatmosphäre
Unter den Mitarbeitern herrscht eine gute Stimmung.
Work-Life-Balance
Führungskader ist zu weit weg und bekommt nicht mit, dass viele Mitarbeiter überfordert und stark ausgelastet waren...
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen können gemacht werden.
Karriere kann nicht gemacht werden. Es werden keine eigenen Mitarbeiter für Kaderpositionen nachgenommen. Oft versucht man es mit externen Mitarbeitern.
Kollegenzusammenhalt
Zwischen den Mitarbeitenden herrscht ein guter Zusammenhalt.
Umgang mit älteren Kollegen
Viele langjährige Mitarbeiter haben die Firma in den letzten Monaten verlassen. Dies muss doch einen Grund haben...
Vorgesetztenverhalten
Teilweise chaotisch und unkoordiniert. An Events oder Anlässen jedoch gut.
Kommunikation
Je mehr Leute in einer Kader oder Führungsposition gekommen sind, desto schlimmer ist die Kommunikation geworden. Jeder macht selber etwas. Es wirkt sehr unkoordiniert und nicht abgesprochen.
Gehalt/Benefits
Keine Lohnklassen oder ähnlich. Je mehr man fordert desto mehr kriegt man.
Image
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Tolle Firma mit schlechter Führung
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Zusammenhakt der MA
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
keine Führung
Verbesserungsvorschläge
- Mehr Wertschätzung durch Management
- Informationen was Sache ist
-
Arbeitsatmosphäre
gutes Klima unter den Mitarbeitern, immer ein Späßchen und Hilfsbereit.
Kollegenzusammenhalt
Gibt ein graben zwischen Führung und MA, aber unter den Mitarbeitern funktioniert es sehr gut.
Kommunikation
fast keine jeder hat sein Job und macht den auch.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Guter Arbeitsgeber
Verbesserungsvorschläge
- Mehr Motivation unter den Mitarbeitern
- Teamgeist fördern
- Mehr Zeit für Lehrlinge und deren Anliegen
- Mehrere Schulungen
- Auch mal etwas wagen und umsetzen
Karrierechancen
Ich konnte nach der Lehre nicht bleiben.
Arbeitszeiten
Detailhandel hat eher schlechte Arbeitszeiten, wenn man sich aber dafür entscheidet weiss man eigentlich das man eben Abends bis halb Sieben arbeiten muss.
Ausbildungsvergütung
Normal für Lehrlinge
Die Ausbilder
Leider war meine Lehrmeisterin nicht 100% Angestellt. Man wurde ausgebildet von den Mitarbeitern, kontrolliert wurde dann von der Lehrmeisterin. Ich hätte mir gewünscht, dass Sie mehr da ist ( oder eben einer der anderen Arbeiter der Lehrmeister wird)
Spaßfaktor
Ich hatte sehr nette Mitarbeiter und das Klima war mehrheitlich gut!
Aufgaben/Tätigkeiten
Man hatte viele Aufgaben. Dazu gehörten, Fleet Management, Kreditoren, Telefon und Mails , Auffüllen, Reparaturen bearbeiten, Rechnungen stellen und natürlich die Kundenberatung.
Respekt
Mir wurde immer zugehört und es gibt einen respektvollen Umgang
Arbeitsatmosphäre
Variation
Interessant und Gut
Gut am Arbeitgeber finde ich
lokal verankert, Zukunft Orientiert
Verbesserungsvorschläge
Klarer geführt werden. Führung Teams sind nicht wirklich gut