Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

dplan 
AG
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Schlecht am Arbeitgeber finde ich
kununu Score: 3,2Weiterempfehlung: 38%
Score-Details

8 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Ein Umfeld, in dem man wachsen kann

4,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei dplan AG in Solothurn gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

- Das der Zusammenhalt Standortübergreifend gefördert wird
- flache Hierarchien
- kurze Entscheidungswege

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

dass keine einheitliche Linie gefahren wird, was den Arbeitsplatz betrifft

Arbeitsatmosphäre

von Anfang an herzlich vom Team aufgenommen worden, seit dem ist es eine lockere Arbeitsatmosphäre

Work-Life-Balance

Work-Life-Balance wird in Form von Homeoffice, flex. Arbeitszeiten & flacher Hierarchie geboten.

Kollegenzusammenhalt

Standortübergreifend ein guter Zusammenhalt

Vorgesetztenverhalten

Zu meinem Vorgesetzen habe ich ein gutes & einwandfreies Verhältnis

Kommunikation

Kommunikationsfluss wie in jedem Unternehmen ausbaufähig

Interessante Aufgaben

Im Verkauf wird einem grosses Vertrauen & Freiheiten entgegengebracht, so dass man sich die spannend Aufgaben selbst aussuchen kann.


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

2Hilfreichfinden das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Lauft weg

1,7
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei dplan AG in Solothurn gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gar nichts!

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Gute Erfahrene Mitarbeiter werden einfach gekündigt. Wegen hohe Lohn Forderungen. Zurück bleibt nur unerfahrene Mitarbeiter. Sorgt dafür, dass die Arbeit bei Kunden mehrfach gemacht werden muss, da die Arbeit fehlerhaft erledigt wird. Project Leiter verstehen neue Technologien nicht und verkaufen an Kunden altmodische Infrastrukturen.

Interessante Aufgaben

Die aufgaben wiederholen sich immer wieder. Werden keine neuen Technologien eingesetzt. Server im Keller beim Kunden und Fertig.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Saskia ReiffHR

Guten Tag
Es stimmt nicht, dass die dplan AG erfahrenen Mitarbeitenden einfach kündigt.

Zu den gemachten Bewertungen nehmen wir wie folgt Stellung:

An unserer Mitarbeiterumfrage, welche wir im März 2024 durchgeführt haben, haben wir von unseren Mitarbeitenden nachfolgende Punkte erhalten ((Skala 1 (ungenügend) bis 6 (sehr zufrieden))
Anstellungsbedingungen 4.98
Fringe Benefits 4.29
Betriebsklima 5.19
Vorgesetztenverhalten 5.45
Kommunikation innerhalb der Unternehmung 4.45
Zusammenarbeit/Zusammenhalt innerhalb des Teams 5.23
Entwicklungsmöglichkeiten/Weiterbildungen 4.91
Anerkennung/Wertschätzung 5.13
Mitsprachemöglichkeit 5.14
Arbeitsgeräte/Arbeitsplatz 4.70

Mehr schein als sein

1,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2023 im Bereich IT bei dplan AG in Solothurn gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Man kann Gebrauchte Remarketing Geräte auch für private Nutzung kaufen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Lohn & Nebenleistungen

Verbesserungsvorschläge

Die Führungsriege sollte ehrlich zu sich selber sein und einigen Problemen auf den Grund gehen.

Work-Life-Balance

Da die Firma Standorte in mehreren Kantonen hat, gibt es unterschiede bei den Feiertagen.
Die Regelung diesbezüglich zu lasten der Mitarbeiter.

Gehalt/Benefits

Mit dem minimum wird Werbung gemacht, als sei man Google.
BVG 50/50
KTG 50/50
NBU Arbeitnehmer

Arbeitsbedingungen

Grossraumbüros, je nach Standort sehr laut und keine Privatsphäre


Arbeitsatmosphäre

Image

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Saskia ReiffHR

Guten Tag
Die Feiertagsregelung geht nicht zu Lasten unserer Mitarbeitenden.
Die dplan AG beschäftigt rund 90 Mitarbeitende an drei verschiedenen Standorten in drei verschiedenen Kantonen. Die Feiertage in der Schweiz sind von Kanton zu Kanton verschieden geregelt. Deshalb haben wir den Feiertagskalender erstellt. Mit dieser Regelung stellen wir sicher, dass alle Mitarbeitende gleichbehandelt werden und alle Mitarbeitende die gleiche Anzahl an Feiertagen erhalten.

mehr Logistik als IT

3,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich IT bei dplan IT Solutions AG in Regensdorf gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Kommunikation; vieles wird auf die Lange Bank geschoben

Verbesserungsvorschläge

vorhandenes Personal fördern

Work-Life-Balance

Zwar Gleitzeit, aber Terminbedingt trotzdem nicht komplett "frei"

Kollegenzusammenhalt

gutes Team, guter Spirit

Arbeitsbedingungen

dürfte teilweise ergonomischer sein


Arbeitsatmosphäre

Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Run!!

2,5
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei dplan AG in Solothurn gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gratis Parkplätze

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Änderungen von heut auf morgen.

Verbesserungsvorschläge

Mit Mitarbeiter kommunizieren.

Kommunikation

0 Kommunikation


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Saskia ReiffHR

Guten Tag
Danke für Deine Bewertung. Gerne möchte ich die genannten Verbesserungsvorschläge in einem vertraulichen und persönlichen Gespräch mit Dir besprechen. Es würde mich sehr freuen, wenn Du mich deshalb kontaktierst. Beste Grüsse, Saskia

Sehr zufrieden!

4,5
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei dplan AG in Solothurn gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Abwechslungsreiche Arbeit bei verschiedenen Kunden

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

nichts

Verbesserungsvorschläge

Das Unternehmen hat viele neue Aufträge. Man sollte schauen, dass man neue Mitarbeiter im Verhältnis einstellt.
Die Kommunikation im Unternehmen könnte etwas besser sein. Durch die 3 Standorte und den unterschiedlichen Geschäftsbereichen verliert man den Überblick über die Aktivitäten.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

tolle Leute bedeuten tolle Arbeit

4,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei dplan IT Solutions AG in Regensdorf gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Jeder ist für jeden da

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

das Kontrollieren

Verbesserungsvorschläge

bisschen mehr Transparents


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

gibt sicherer bessere

2,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich IT bei dplan AG in Solothurn gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

den feierabend

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

fehlende Komunikation, vergesslichkeit der Vorgesetzten

Arbeitsatmosphäre

steht unter beobachtung

Kollegenzusammenhalt

unter gleichgestellten sehr gut

Vorgesetztenverhalten

angestellte sind notwendiges übel

Kommunikation

wird meist vergessen


Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen