Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Garage 
Auto 
Kunz 
AG
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Mach die Lehre wo anders, vertrau mir

1,4
Nicht empfohlen
Ex-Auszubildende:rHat 2018 eine Ausbildung zum/zur Kaufmann im Bereich Administration / Verwaltung in Wohlen AG abgeschlossen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Arbeitszeiten, Umgangston, Wertschätzung, Verständnis, Menschlichkeit

Verbesserungsvorschläge

So kriegt ihr keine jungen Lernenden mehr. Als jugendlicher muss man nicht in die harte Arbeitswelt reingeprügelt werden sondern braucht Zeit um sich zu entwickeln. Stellt anständig ausgebildetes Personal an im HR.

Karrierechancen

Wenn man den entsprechenden Charakter hat, kann man durchaus auch bleiben.

Arbeitszeiten

Lange Arbeitstage für sonst schon belastete jugendliche (Entwicklung, Schule). Zudem Samstagsarbeit jede zweite Woche, ohne einen zusätzlichen Tag frei zu bekommen.

Ausbildungsvergütung

Angemessener Lohn

Die Ausbilder

Keinerlei Fingerspitzengefühl, wie man verschiedene Arten von Persönlichkeiten richtig abholen und fördern kann. Gerade Lernende befinden sich in unterschiedlichen Entwicklungsstadien. Da braucht es Führungspersonal, welches damit umgehen kann.

Aufgaben/Tätigkeiten

Man bekommt Einblick in verschiedene Abteilungen. Der Fokus liegt nach dem ersten Lehrjahr aber ganz klar auf dem Verkauf, weshalb die eigentliche Ausbildung viel zu kurz kommt.

Respekt

Inexistent. Man wird durchaus mal angeschrien und vor Arbeitskollegen runter gemacht.


Arbeitsatmosphäre

Spaßfaktor

Variation

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Personalabteilung

Liebe/r ehemalige/r Lernende/r

Wir bedanken uns für dein ehrliches Feedback und bedauern deine negative Erfahrung bei der Auto Kunz AG.

Dein heutiger Kommentar hat uns dennoch irritiert, da du angibst im 2018 deine kaufmännische Ausbildung bei uns abgeschlossen zu haben. In den letzten 7 Jahren hat sich in unserem Unternehmen einiges verändert: von einer neuen Geschäftsleitung über eine neue Personalverantwortliche bis zu neuen Praxisbildnern. Die kaufmännischen Lernenden durchlaufen in den drei Lehrjahren sieben Abteilungen und erhalten so einen tiefen Eindruck ins Unternehmen und können umfangreiche Erfahrungen sammeln.
Samstagsarbeit bei Lernenden wurde mittlerweile stark reduziert und kommt noch ca. alle 6 - 7 Wochen vor.

Es hat sich also in den letzten Jahren einiges getan und wir erhalten von unseren aktuellen Lernenden durchaus positives Feedback.

Beste Grüsse
Die Personalabteilung

Loading...
Puls

Bewertungen zeigen das große Ganze. Puls zeigt den Moment.

Wie läuft deine Arbeitswoche?

Anonym · Sieh, ob’s deinen Kolleg:innen auch so geht.