Zurück in die Vergangenheit...
Verbesserungsvorschläge
Abschaffung aller Führungsprivilegien und auch mal die Topleitung sollte sich in Produktion und "beim Volk" zeigen.
Arbeitsatmosphäre
Die Atmosphäre verschlechtert sich laufend. Das hat einerseits mit dem Wachstum während Corona und dem nachfolgenden Schrumpfen zu tun. Aber es werden auch viel Mitarbeitende nicht wertgeschätzt.
Work-Life-Balance
Leider drückt die konservative Natur der Führung durch. Man hat um 8h im Büro zu sein, darf erst um 17.00h gehen. Die 20% HO, die es noch flächendeckend gibt sind ein Trostpflaster. Leider wurde das HO von wenigen missbraucht. Statt diese zu sanktionieren wird die ganze Belegschaft bestraft.
Vorgesetztenverhalten
Die Symbolik, die gelebt wird kommt aus den 70ern. Geschäftsleitungsparkplätze, Mahagoni-Büros, Off-Site Workshops der GL und von mittlerem Management zeigen, dass das Unternehmen noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen ist.
Kommunikation
Man merkt, dass sich das Management Mühe gibt. Aber Geschäftsleitungsvideos im Intranet suggerieren bloss Nähe. Man sieht die Führung trotz anderslautender Versprechung nie in Produkton oder in den "neuen tollen Büros". Sie bleiben in ihren holzvertäfelten Büros sitzen und man muss dorthin wenn es wichtig ist.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind spannden!