Let's make work better.

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten
Kein Logo hinterlegt

Institut 
für 
Emotionale 
Kompetenz
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten

Assessment methodisch fragwürdig

1,4
Bewerber/inHat sich 2016 als Führungskraft beworben und sich schließlich selbst anders entschieden.

Verbesserungsvorschläge

Im Rahmen der Rekrutierung wurde ein Assessment beim Institut für emotionale Kompetenz durchgeführt. Die Assessmentmethoden waren sehr fragwürdig: Das "Institut" ist weder für die Durchführung von Assessments zertifiziert noch nahmen adäquat qualifizierte Assessoren teil. Es wurden Rollenspiele durchgeführt, welche in keiner Weise stufengerecht waren. Die Assessoren verfügten kaum über Fachkenntnisse in Bezug auf die Stelle. Die Diskussionen waren folglich sehr oberflächlich. Es wurden Tests (Computer) durchgeführt, welche für die Personalauswahl nicht geeignet sind. Der Assessmentbericht basierte weder auf nachvollziehbaren wissenschaftlichen Grundlagen noch auf einem spezifischen Anforderungsprofil.


Zufriedenstellende Reaktion

Schnelle Antwort

Erwartbarkeit des Prozesses

Professionalität des Gesprächs

Vollständigkeit der Infos

Angenehme Atmosphäre

Wertschätzende Behandlung

Zufriedenstellende Antworten

Erklärung der weiteren Schritte

Zeitgerechte Zu- oder Absage

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden