Mitarbeiterkultur ist nicht stimmig mit dem Image nach außen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zurückhalten von zustehendem Gehalt, keine Erklärung des Warum?, Man muss nachfragen und bitten, was der Grund ist.. Absprachen und Verabredungen werden verschleppt und nicht eingehalten, das ist keine Mitarbeiterpflege, daher hat Lindt dauerhaft ein Problem, Leute zu binden. Auf dieser Misstrauensbasis gründet sich kein gutes Arbeitsverhältnis und die geforderte Identifikation ist hohles Gerede.
Verbesserungsvorschläge
Image nach außen mit dem Verhalten nach innen abgleichen würden gut tun, denn der Ruf ist sprichwörtlich. So bindet man keine Arbeitskräfte motiviert und dauerhaft.
Arbeitsatmosphäre
Glänzendes Image nach außen, innen nicht sehr herzlich.
Image
Hauptsache, es glänzt.
Work-Life-Balance
Arbeitszeiten sind in Ordnung. WE-Dienste sind logisch im Handel.
Karriere/Weiterbildung
keine Ahnung, kann ich mir dauerhaft nicht vorstellen.
Gehalt/Benefits
Teilweise wird Geld zurückgehalten, was man erst nach der Überweisung des Gehalts bemerkt. Wenn Nachfragen, Schulterzucken bzw. keine Erklärung. Bei dem Luxus-Image des Konzerns ist das ein Witz und nur als unnötiger Geiz oder Gier erklärlich
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wie das so ist mit vielen Schokoladen, die gut verpackt sein müssen.
Kollegenzusammenhalt
Klima nicht sehr herzlich untereinander. Angst vor "Fehlern".
Umgang mit älteren Kollegen
hohe Fluktuation, keine Ahnung.
Vorgesetztenverhalten
Leere Versprechen. Keine klaren Aussagen. Loyalität fordern, aber selbst nicht vorleben.
Arbeitsbedingungen
Gibt sich imagegemäß korrekt, aber interne Unternehmenskultur ist teilweise nicht so weit. Nicht mitarbeiterfreundlich.
Kommunikation
Stockend. Nicht verlässlich. Firmen-Marketing-Gerede.
Gleichberechtigung
Kein Problem.
Interessante Aufgaben
Schoko-Werte bewachen.