Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Pfiffner 
Messwandler 
AG
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Schwaches Gehalt sowie falsche Versprechen und "humorvolle" Atmosphäre Vorort

3,1
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr für dieses Unternehmen in Hirschthal gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

- Pünktlich ausbezahltes Gehalt
- Kostenloser dachloser Parkplatz

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Wer sich nach der Bewertung wirklich fragt, was ich schlecht am Arbeitgeber finde, sollte sie vielleicht nochmals durchlesen.

Verbesserungsvorschläge

- Marktüblichen Gehalt auszahlen (gemäss anderen Bewertungen hier bin ich nämlich nicht der einzige der dieser Meinung ist)
- Versprechen wie Home-Office einhalten und nicht immer Ausreden suchen, um es nicht zu gewähren.

Arbeitsatmosphäre

Die Atmosphäre ist durchschnittlich. Nicht schlecht aber auch nichts Spezielles.

Work-Life-Balance

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 41h. Zudem muss pro Woche etwa 1h Arbeitszeit vorgeholt werden, da diese Vorholzeit anschliessend für die Betriebsferien Ende des Jahres aufgebraucht wird. Wenn man allerdings in der Mitte des Jahres oder gar Ende des Jahres der Firma beitritt so muss man bis Ende des Jahres die benötigte Vorholzeit erarbeiten, um nach den Betriebsferien nicht 40h im Minus zu stehen. Wenn man also Pech hatte und gegen Ende des Jahres anfing, bei der Pfiffner Messwandler AG zu arbeiten, darf man nicht nur die Minuszeit nachholen, sondern auch die Zeit für die nächsten Betriebsferien vorholen, was jenachdem zu 45h+ Arbeitswochen führen kann.
Wenn man doch mal früher nach Hause gehen möchte, kann man sich zudem auf einige "lustige" Sprüche von den Mitarbeitern gefasst machen.
Die "flexiblen Arbeitszeiten" sind zudem leider nicht so flexibel wie sie scheinen. Home-Office steht zwar im Arbeitsvertrag (2 Tage pro Woche), wird einem auch bei gelobter selbstständigen Arbeit nicht gewährt, da "wir alle ja auch immer hierher kommen, um zu arbeiten", was man vielleicht sogar als Vertragsbruch oder als falsches Versprechen betiteln könnte.

Kollegenzusammenhalt

Erneut leider nichts Spezielles. Zum Teil hört man öfters Lästern über andere Abteilungen.

Vorgesetztenverhalten

Ein Konfliktfall hatte ich zum Glück nicht erlebt. Die Ziele sind in den Meetings oft zu optimistisch, weshalb die Deadlines nicht eingehalten werden können.

Arbeitsbedingungen

Die Computer sind den Aufgaben gewachsen. Klimaanlagen gibt es auch, allerdings gibt es auch viel Lärm, da man direkt neben der Fabrik arbeitet.

Kommunikation

Es gibt wöchentliche Meetings je nach Abteilung. Erfolge sowie Gewinne und Zukunftspläne der Firma werden pro Semester vom CEO mitgeteilt.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt war klar im unterdurchschnittlichen Bereich im Vergleich zu anderen Arbeitgebern. Auch der ausgezahlte Bonus für alle Mitarbeiter nach einem guten Jahr für die Firma liess zu wünschen übrig. Man erhält zwar mit Swibeco einige Rabatte, allerdings kommt man mit diesen Rabatten nicht auf diesselbe Kaufkraft von einem besseren Gehalt.
Die Löhne wurden allerdings immer pünktlich, zum Teil sogar frühzeitig ausbezahlt.

Interessante Aufgaben

Die Arbeit ist abwechslungsreich, auch wenn sie mal monoton sein kann.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Karriere/Weiterbildung

Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Jörg Steimer, CEO
Jörg SteimerCEO

Danke für das konstruktive Feedback!

Wir bezahlen seit Jahren Lohnerhöhungen die über der Inflation liegen und gute Leistungen werden klar honoriert. Aber das ist natürlich sehr individuell anzuschauen.

Beim Homeoffice gebe ich dir absolut recht, hier tun wir uns etwas schwer. Wir sind ein produzierender Betrieb und möchten, dass alle gleichberechtigt sind.

Beste Grüsse
Jörg

Loading...
Puls

Bewertungen zeigen das große Ganze. Puls zeigt den Moment.

Wie läuft deine Arbeitswoche?

Anonym · Sieh, ob’s deinen Kolleg:innen auch so geht.