41 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
41 employees rated this employer with an average of 3.2 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
41 employees rated this employer with an average of 3.2 points on a scale from 1 to 5.
Super Arbeitszeit um diesen Nebenjob neben dem Hauptjob zu machen. Man ist selbstständig unterwegs und hat die volle Verantwortung für seine Arbeit.
ok
lässt sich super neben dem Hauptjob machen und am Abend habe ich Zeit für die Familie
Viele von uns sind mit den elektrischen Töffli unterwegs
Sehe diese nur am Depot
werde geschätzt
Bezieht mich ein bei Änderungen meiner Route
gute Arbeitsinstrumente, DXP Helm Handschuhe etc.
Werde von meinem Vorgesetzen respektiert, er fragt mich auch nach meiner Meinung bei Routenveränderungen und allfälligen Reklamationen der Kunden welche teilweise nicht stimmen.
Könnte höher sein für diese Arbeitszeiten
alles ok
Ist voll ok
Dass mein Hund mitkommen darf.
Tiefer Stundenlohn.
Die geleistete Arbeitzeit und gefahrene Km werden nicht der Realität entsprechend bezahlt bei Schlechtwetter kann die Zeit locker doppelt so lange dauern für die Zustellung.
Witterung manchmal etwas streng.
???
Sturheit gegenüber Verbesserungen.
Nicht Einhalten von gesetzlichen Vorgaben.
Diese Liste wäre zu lang, um hier aufzuführen.
Zunehmende Druckerhöhung auf Mitarbeiter
Vermehrtes Aussprechen von Drohungen
Teilweise Zwang zu Mehrarbeit
Die Firma hat unter den Mitarbeitenden eher ein schlechtes Image.
Mit ein Grund für den herrschenden Personalmangel
Aufgrund des herrschenden Personalmangels wird den Mitarbeitern Mehrarbeit zugemutet und bei berechtigter Weigerung teilweise erzwungen.
Auch bei Ferien wird dies praktiziert.
Karriereperspektiven sind bei dieser Arbeit resp. Anstellung keine gegeben.
Schulungspotenzial wäre gegeben, wird aber vom Arbeitgeber nicht gewollt.
Gehalt eher an der untersten Grenze
Sozialleistungen gemäss gesetzlicher Vorgaben
Ferien auf tiefem Level
Es werden zur Arbeit E-Fahrzeuge zur Verfügung gestellt, lässt sich aber nicht für alle Touren realisieren.
Mitarbeiter untereinander helfen in der Zwischenzeit besser als auch schon.
Aufgrund der Personalsituation sind ältere Mitarbeiter momentan gerne gesehen.
Vorgesetzte werden sehr oft schnell laut.
Konflikte werden durch diktatorisches Auftreten unterbunden.
Da die Mitarbeitenden bei Wind und Wetter unterwegs sind, fehlt es an entsprechender Kleidung, die der Arbeitgeber zu Verfügung stellen müsste, sich jedoch weigert.
Informationsfluss ( Infos aus GL, etc.) von Standortleiter und Verträgerchefs äusserst spärlich.
Informationsfluss ( Bei Routenabläufen, Baustellen, etc.) von Mitarbeiter/innen zu Verträgerchefs nicht gegeben.
Frauen werden nach wie vor öfters unter Druck gesetzt und somit benachteiligt.
Die Arbeitsverteilung geschieht oft unter Druck und führt zu Überbelastung der Mitarbeitenden.
Man ist alleine unterwegs
Ich hatte nie Probleme
Fair und Transparent
- sinnvolle gesellschaftliche Aufgabe
- schöne Beschäftigung
- Es wurde extrem Druck aufgesetzt, die Route doch in der vorgegebenen Zeit zu schaffen, obwohl dies ganz klar nicht machbar war. Dann wurde mit der Kündigung gedroht.
- mehr auf Mitarbeiterinnen eingehen, wenn diese rückmelden, dass die eingeplante Zeit zu kurz ist und die Route mehr Zeit in Anspruch nimmt
Das Zeitungen vertragen am Morgen hat Spass gemacht
Man ist stolz darauf, einen gesellschaftlichen Auftrag zu erfüllen.
Nach dem Zeitungen vertragen konnte man den Tag für sich nutzen
Keine Weiterbildungsmöglichkeiten
Pro Stunde erhält man Fr. 19, was nicht einmal dem Mindestlohn entspricht.
Es wurde ständig davon geredet, dass Elektrotöffs schneller seien. Dies ist jedoch nicht umweltverträglich. Ein E-Bike ist effizient und auch umweltverträglich.
Die Kollegin war hilfsbereit und nett
Es wurde nur auf Schnelligkeit geachtet. Dass ältere Kolleg*innen besser und schneller lesen können, war nicht relevant.
Der Vorgesetzte machte nur Druck und ging nicht auf Rückmeldungen, wie das die Tour nicht in der kurzen Zeit schaffbar sei, ein
Abgesehen davon, dass ständig Druck ausgeübt wurde, waren die Arbeitsbedingungen gut.
Der Chef war teilweise sehr unfreundlich
Ich hatte das Gefühl, dass manche Angestellte, die ein motorisiertes Fahrzeug hatten (Ich war mit dem Elektrovelo unterwegs) bevorzugt wurden
Das Zeitungen vertragen ist eine wichtige Aufgabe und man sieht die Umgebung dabei
Ich sehe Ihn nie nur Telefonisch
Weiss nicht
Mehr Lohn vorallem für die Nachtarbeit
Sehr gut
Ist gut
Kann ich nicht beurteilen
Weiss nicht
Schlechte Bezahlung
Sehr bewusst
Könnte manchmal besser sein
Habe keine probleme
Ist korrekt
Ist gut
Wird alles mitgeteilt
Ist gut
Abwechslungsreiche Arbeit
Nur der Lohn könnte höher sein
Nichts
Für alle 6 Wochen Ferien und der Lohn etwas höher
Sehr gut
Gut
Gut
Gut
Könnte etwas höher sein
Gut
Sehr gut
Sehr gut
Sehr gut
Sehr gut
Sehr gut
Volkommen
Ja sehr
Bessere Arbeitsbedingungen
Besseren Lohn
Besseren GAV
Besseres Personalreglement
Einhalten von gesetzlichen Vorgaben
Man kriegt job schnell.
Zahlt mehr. Kriegt eure Kommunikation unter einander endlich hin.
6 Tage die Woche vor 5 Uhr beginnen. Angaben das man ab 5.00 beginnt ist falsch. Touren zulange.
Wird erzählt das man Roller fahren darf am Schluss muss man das eigene auto verwenden.
Kriegen es nicht hin das ich seit über einem Monat nicht mehr da arbeite.
Stundenlohn viel zu niedrig.
Sozial, freundlich , stimmt alles sonst
Nichts
Kleidung für den winter evtl.
Sehr gut
Hätte noch nie etwas schlechtes gehört
Mann kann die Zeit einteilen
Mann hat nur diese möglichkeit
Stimmt
Unterwegs mit dem Fahrrad oder elektrofahrzeug der Post
Man hilft einander wen es sein sollte
Sehr gut
Alles gut sehr greundlich, hilfsbereit
Man ist bei jedem Wetter draussen ist nicht jedermanns sache
Sehr freundlich, schnelle Antworten
Jeder wird gleich behandelt
Mann muss die zeitungen am richtigen ort in den Briefkasten machen
This is how kununu makes money.