12 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ausgezeichneter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Verbesserungsvorschläge werden offen entgegengenommen und in konstruktiven Gesprächen diskutiert. Wenn möglich, werden sie auch zeitnah umgesetzt. Es wird auf die Meinung der Mitarbeitenden gehört, und man fühlt sich in seiner Arbeit wertgeschätzt.
Verbesserungsvorschläge
Beim Informationsfluss können wir uns verbessern.
Arbeitsatmosphäre
Positiv, kollegial, respektvoll
Work-Life-Balance
Würde es einen Stern mehr geben, ich würde Ihn auch markieren.
Kollegenzusammenhalt
Man unterstützt sich gegenseitig und geht offen und hilfsbereit miteinander um.
Arbeitsbedingungen
Top.
Kommunikation
Beim internen Informationsfluss gibt es noch Potenzial zur Verbesserung
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gehalt/Benefits
Interessante Aufgaben
Top Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die tollen Arbeitskollegen sowie auch die innovativen Produkte.
Arbeitsatmosphäre
die Atmosphäre an allen Standorten an denen ich arbeiten durfte ist immer mega toll. Jedoch gibt es zum Teil ein Geläster.
Work-Life-Balance
Viele Ferien und möglich auch spontan frei zu nehmen.
Karriere/Weiterbildung
Die Secusuisse beteiligt sich an Weiterbildungskosten Sowie zum Teil sogar an der Fehlzeit im Betrieb. Durch den stetigen Ausbau der Firma und das Wachstum gibt es immer wider Karrieremöglichkeiten.
Gehalt/Benefits
Top Gehalt. Pensionskasse könnte etwas besser sein
Kollegenzusammenhalt
Der Teamzusammenhalt ist super. Jeder für jeden.
Vorgesetztenverhalten
Gute Vorgesetzte. z.T. fehlt es an der Kommunikation
Arbeitsbedingungen
Super Bedingungen jedoch zum Teil sehr stressig.
Kommunikation
Könnte besser sein. Zum Teil werden Sachen Umgesetzt ohne die Mitarbeiter zu informieren.
Interessante Aufgaben
Enorm spannend Elektronik und Mechanik
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Wertschätzung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Planung der Aufträge,
Verbesserungsvorschläge
Mehr Wertschätzung für die Mitarbeiter
Work-Life-Balance
Muss noch verbessert werden
Kollegenzusammenhalt
Top
Umgang mit älteren Kollegen
sehr Gut
Vorgesetztenverhalten
Sehr gut und fair
Kommunikation
Muss besser werden
Interessante Aufgaben
nicht immer.
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Mittelfeld
Gut am Arbeitgeber finde ich
Faire Bedingungen, motiviertes Team und TL.Macht freude für Secusuisse zu arbeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Lohn und Pensionskasse!
Verbesserungsvorschläge
Bessere Komunikation
Image
Unzufriedene gibt es überall. Fachkompetenz wird beanstandet.
Work-Life-Balance
Tja wir arbeiten
Kollegenzusammenhalt
Im Team top
Umgang mit älteren Kollegen
Fachwissen wird zu wenig geschätzt
Vorgesetztenverhalten
TL top
Arbeitsbedingungen
Sorgenkind IT...... Sonst gut.
Kommunikation
Kommunikation von dem RL könnte besser sein. Technischer Austausch findet zu wenig statt.
Gehalt/Benefits
Auszahlung TOP. Lohn unteres Mittelmass , Lohnerhöhungen lächerlich, trotz gutem MAG! Langjährige Mitarbeitet....
Interessante Aufgaben
Sehr spannend. Zu viele neue Produkte, ohne Schulung und Fachkompetenz zu erarbeiten ist sehhhr Zeitaufwendig
Arbeitsatmosphäre
Karriere/Weiterbildung
Gleichberechtigung
Anstellung mit Potenzial
Gut am Arbeitgeber finde ich
Viel Freiheit in der Ausübung des Berufes. Offen für neue Methoden Prozesse.
Offene Türe für Kommunikation.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Hoher Wechsel im Personal und viel Know-How damit auch verloren gegangen.
Altlasten in einem chaotischem Zustand und mangelhaften Informationen, werden an neue Mitarbeiter übertragen.
Verbesserungsvorschläge
Einheitliche Prozesse einführen.
Mehr Benefits wie Homeoffice, Haustiere, flexiblere Arbeitszeiten, bezahlte Überzeit.
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehme Atmosphäre während der Arbeit.
Image
Image und Bekanntheit eher gut aber Vorstellung von der Marketingabteilung und Führung entspricht nicht der Wahrnehmung von der Operativen Ebene und Kunden.
Work-Life-Balance
Könnte besser sein. Denkweise teilweise eher konservativ (veraltet).
Karriere/Weiterbildung
Geht in die richtige Richtung. Unterstützung dürft aber auch mehr sein.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist ok, könnte durch Teuerung wieder angepasst werden. Das eigene Firmenfahrzeug definitiv ein grosser Benefit.
Kollegenzusammenhalt
Sehr gut und macht spass
Vorgesetztenverhalten
Persönlicher Ebene immer angenehm und freundlich. Beruflich teilweise nicht die notwendigen Kompetenzen vorhanden und in der Kommunikation ungenügend geschult.
Fachkompetenz ist jedoch sehr gut.
Arbeitsbedingungen
Je nach Standort sehr unterschiedliche Niveaus.
Kommunikation
Auf der Operativen Ebene ist definitiv noch potenzial vorhanden. Teilweise sehr unklare Prozesse und chaotische Organisation.
Interessante Aufgaben
Grosse Freiheit in der Art und Weise wie der Job ausgeführt wird. Sehr abwechslungsreich und spannend.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Seit 5 Monaten dabei
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr Gute Unterstützung vom Vorgesetzten.
Arbeitsatmosphäre
Wir haben ein gutes Team und schauen für einander
Work-Life-Balance
Da ich noch nicht lange dabei bin und eine Führungsposition einnehme, sind die Tage gerade etwas lang. Wird sicher besser.
Gehalt/Benefits
Geschäfts Auto, Vorholzeiten und andere Pluspunkte.
Vorgesetztenverhalten
Gute und Ehrliche Komunikation
Kommunikation
etwas vom wichtigsten und funktioniert gut
Interessante Aufgaben
Sehr vielfältig
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Durchzogener Arbeitgeber
Verbesserungsvorschläge
Fähige Qualifizierte Mitarbeiter mitziehen anstelle auf unqualifizierte aber gutgläubige Mitarbeiter zu setzen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird immer betont das den Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnet wird, dies ist bei weitem nicht so.
Kommunikation
Leider wird nicht kommuniziert oder dann unkoordiniert Kommuniziert.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Jedem Mitarbeiter werden Entwicklungsmöglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung geboten
Arbeitsatmosphäre
Bei uns wird Teamwork großgeschrieben – eine entspannte, wertschätzende Arbeitsatmosphäre ist für uns die Grundlage für erfolgreiche Zusammenarbeit.“
Image
Fairness und eine respektvolle Zusammenarbeit auf allen Ebenen
Work-Life-Balance
Arbeit ist wichtig – aber das Leben auch! Wir achten darauf, dass beides im Gleichgewicht bleibt
Karriere/Weiterbildung
vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung – sowohl in fachlicher als auch in persönlicher Hinsicht
Gehalt/Benefits
Gehalt ist sehr fair
Kollegenzusammenhalt
Teamspirit & echter Zusammenhalt: Wir halten zusammen – im Job und darüber hinaus.
Umgang mit älteren Kollegen
Wir fördern den respektvollen Umgang über alle Generationen hinweg – ältere Kolleg/innen bringen wertvolle Erfahrungen ein und sind ein wichtiger Teil unseres Teams
Vorgesetztenverhalten
Unsere Führungskräfte agieren auf Augenhöhe, fördern Eigenverantwortung und stehen ihren Teams als unterstützende Ansprechpartner zur Seite
Arbeitsbedingungen
Helle, freundliche Räume/ Büro etwas klein ;-)
Kommunikation
Offene Türen und ehrlicher Austausch – bei uns wird Kommunikation gelebt, nicht nur besprochen
Gleichberechtigung
Bei uns zählt, was du kannst – nicht, wer du bist. Wir fördern Vielfalt und leben Gleichberechtigung auf allen Ebenen
Interessante Aufgaben
abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wenns passt, dann passts
Arbeitsatmosphäre
Team St.Gallen / Top
Umgang mit älteren Kollegen
bin selber 63 und fühle mich voll akzeptiert
Kommunikation
manchmal zu viel / manchmal zu wenig mann kanns nicht allen recht machen
Gleichberechtigung
Menschlich / Verantwortung / Mitsprache 100% // beim Lohn weiss ichs nicht.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Interessante Aufgaben
Unkomplizierte Du-Kultur auf Augenhöhe; Der Mitarbeiter steht im Mittelpunkt.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die kurzen Wege, die Hilfsbereitschaft und der respektvolle Umgang. Die gute Kommunikation auf Augenhöhe.
Verbesserungsvorschläge
Keine, wir sind auf dem richtigen Weg.
Arbeitsatmosphäre
Familiär, unkompliziert, freundlich
Image
Wir geniessen ein national hohes Ansehen. Dadurch, dass wir regional mit mehreren Standorten vertreten sind, sind wir überall nahe beim Kunden.
Work-Life-Balance
Man gibt viel, erhält aber auch sehr viel. Wird das Arbeitsvolumen einmal zu hoch, wird dies an den Vorgesetzten gemeldet und an einen anderen Standort delegiert. Unsere Hilfskultur ist nicht zu toppen!
Karriere/Weiterbildung
Aufstiegsmöglichkeiten sind bedingt durch die vielseitigen Aufgaben vorhanden.
Gehalt/Benefits
Die Gehälter entsprechen dem Durschnitt der Branche. Ab Stufe Projektleiter wird dem Mitarbeiter ein Geschäftsauto, welches auch privat genutzt werden darf, zur Verfügung gestellt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Förderung von Elektroautos als Dienstwagen.
Kollegenzusammenhalt
Nebst dem, dass wir untereinander mit höchstem Respekt umgehen, wurden aus Kollegen Freunde. Zudem wird durch die GL der Zusammenhalt gefördert in Form von Firmenanlässen, Teamevents etc. ,
Umgang mit älteren Kollegen
Unsere Stammesältere sind unser kostbarstes Erfahrungsbuch. Wir sind dankbar, dass wir auf Ihre Hilfe zählen können.
Vorgesetztenverhalten
Sehr respektvoll, allzeit hilfsbereit und mit fundierten Kentnissen in ihrem Bereich. Weisungen werden gezielt und durchdacht weitergeleitet.
Arbeitsbedingungen
Der Mitarbeiter steht im Mittelpunkt und ist das wertvollste Mitglied in der Familie.
Kommunikation
Kurze Wege der Kommunikation und respektvoller Umgang auf Augehöhe
Gleichberechtigung
Es werden keine Präferenzen oder Sonderbehandlungen in Bezug auf das Geschlecht oder die Position gekünstelt. Wir sind und wirken als Team!
Interessante Aufgaben
Die Sicherheitsbranche ist ein sehr interessanter Bereich mit vielen Facetten. Wir unterliegen dem Rhytmus der Branche und werden von unserem Umfeld als Leader wahrgenommen. Durch unseren guten Ruf kommen wir an Projekte, die bunt und herausfordernd sind. Wir haben Spass an unserer Arbeit.
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
