9 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Guter Arbeitgeber
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Prozesse kaum definiert, jeder macht nach eigenem Ermessen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Viel Potenzial und Freiheiten – ideal für selbstständige Persönlichkeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich bin mit dem Verhältnis von Lohn und Leistung zufrieden und schätze besonders die Freiheiten, die mir das Unternehmen bietet. Das Team ist offen, hilfsbereit und sorgt für ein angenehmes Arbeitsklima.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wer Eigeninitiative mitbringt und sich beruflich entfalten möchte, findet hier eine gute Basis. Für Menschen, die klare Strukturen und fest etablierte Prozesse bevorzugen, kann die momentane Dynamik jedoch herausfordernd sein.
Verbesserungsvorschläge
Aktuell befindet sich die Firma in einer spannenden Wachstumsphase, was viele Entwicklungsmöglichkeiten mit sich bringt. Eine klarere Definition von Prozessen und Zuständigkeiten würde den Arbeitsalltag für viele erleichtern und die Effizienz weiter steigern.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind insgesamt sehr gut. Ein Optimierungspotenzial sehe ich bei der aktuell eingesetzten Verwaltungssoftware, die in der Nutzung teils noch umständlich ist. Positiv ist, dass bereits eine Modernisierung angestoßen wurde – ich bin gespannt auf die kommenden Entwicklungen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Interessante Aufgaben
Wertschätzung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Planung der Aufträge,
Verbesserungsvorschläge
Mehr Wertschätzung für die Mitarbeiter
Work-Life-Balance
Muss noch verbessert werden
Kollegenzusammenhalt
Top
Umgang mit älteren Kollegen
sehr Gut
Vorgesetztenverhalten
Sehr gut und fair
Kommunikation
Muss besser werden
Interessante Aufgaben
nicht immer.
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Mittelfeld
Gut am Arbeitgeber finde ich
Faire Bedingungen, motiviertes Team und TL.Macht freude für Secusuisse zu arbeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Lohn und Pensionskasse!
Verbesserungsvorschläge
Bessere Komunikation
Image
Unzufriedene gibt es überall. Fachkompetenz wird beanstandet.
Work-Life-Balance
Tja wir arbeiten
Kollegenzusammenhalt
Im Team top
Umgang mit älteren Kollegen
Fachwissen wird zu wenig geschätzt
Vorgesetztenverhalten
TL top
Arbeitsbedingungen
Sorgenkind IT...... Sonst gut.
Kommunikation
Kommunikation von dem RL könnte besser sein. Technischer Austausch findet zu wenig statt.
Gehalt/Benefits
Auszahlung TOP. Lohn unteres Mittelmass , Lohnerhöhungen lächerlich, trotz gutem MAG! Langjährige Mitarbeitet....
Interessante Aufgaben
Sehr spannend. Zu viele neue Produkte, ohne Schulung und Fachkompetenz zu erarbeiten ist sehhhr Zeitaufwendig
Arbeitsatmosphäre
Karriere/Weiterbildung
Gleichberechtigung
Anstellung mit Potenzial
Gut am Arbeitgeber finde ich
Viel Freiheit in der Ausübung des Berufes. Offen für neue Methoden Prozesse.
Offene Türe für Kommunikation.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Hoher Wechsel im Personal und viel Know-How damit auch verloren gegangen.
Altlasten in einem chaotischem Zustand und mangelhaften Informationen, werden an neue Mitarbeiter übertragen.
Verbesserungsvorschläge
Einheitliche Prozesse einführen.
Mehr Benefits wie Homeoffice, Haustiere, flexiblere Arbeitszeiten, bezahlte Überzeit.
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehme Atmosphäre während der Arbeit.
Image
Image und Bekanntheit eher gut aber Vorstellung von der Marketingabteilung und Führung entspricht nicht der Wahrnehmung von der Operativen Ebene und Kunden.
Work-Life-Balance
Könnte besser sein. Denkweise teilweise eher konservativ (veraltet).
Karriere/Weiterbildung
Geht in die richtige Richtung. Unterstützung dürft aber auch mehr sein.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist ok, könnte durch Teuerung wieder angepasst werden. Das eigene Firmenfahrzeug definitiv ein grosser Benefit.
Kollegenzusammenhalt
Sehr gut und macht spass
Vorgesetztenverhalten
Persönlicher Ebene immer angenehm und freundlich. Beruflich teilweise nicht die notwendigen Kompetenzen vorhanden und in der Kommunikation ungenügend geschult.
Fachkompetenz ist jedoch sehr gut.
Arbeitsbedingungen
Je nach Standort sehr unterschiedliche Niveaus.
Kommunikation
Auf der Operativen Ebene ist definitiv noch potenzial vorhanden. Teilweise sehr unklare Prozesse und chaotische Organisation.
Interessante Aufgaben
Grosse Freiheit in der Art und Weise wie der Job ausgeführt wird. Sehr abwechslungsreich und spannend.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Schweizweit präsent, lokal verankert und Fach-/Branchenbezogen professionell
Gut am Arbeitgeber finde ich
Hohe Eigenverantwortlichkeit
Viele Möglichkeiten
Hohe Marktpräsenz
Breites Produkte-/Leistungs-Portfolio
Gutes Kunden- und Partnernetzwerk
Gute und breite Fachkompetenz
Beste Weiter-Entwicklungsmöglichkeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Höchstens einiges an Entwicklungspotenzial, aber dies trifft meist auf einzelne Persönlichkeiten und nicht das ganze Unternehmen
Verbesserungsvorschläge
Klarere und transparentere Führungsstruktur leben
Definierte Verantwortungen und Kompetenzen schaffen
Offenheit betreffend Besitzerverhältnis
Image
Lokal unterschiedlich
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super Atmosphäre und Struktur. Sehr kollegiale zusammenarbeit.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Angenehme Zusammenarbeit und guter Lohn.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Teilweise fehlt Personal mit reichlich Erfahrung und technischem Background (hängt jedoch auch zusammen, dass Zuko viele Bereiche abdeckt, Mechanik, Holzbearbeitung, Elektronik, IT, ..).
Überzeit für Projektleiter wird nicht angerechnet.
Verbesserungsvorschläge
Mehr bzw. effizientere Zusammenarbeit zwischen den Standorten (bspw. Templates, FAQ-Platform, etc).
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Hohe Fachkompetenz Sicherheitstechnik
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sicherer Arbeitgeber mit vielen Möglichkeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Aktuell keine schlechten Punkte
Verbesserungsvorschläge
Aktuell im Umbruch mit vielen Verbesserungen. Top
Arbeitsatmosphäre
Durch kleine Einheiten ist es ein Familiäres Zusammenarbeiten
Image
Hat für alles eine Lösung im Bereich Sicherheitstechnik und Zutritt
Work-Life-Balance
Saisonale Schwankungen und hohe Auslastungen möglich
Karriere/Weiterbildung
Ist in dieser Firma möglich mit Karriereplanung
Gehalt/Benefits
Leicht über dem Branchenwert
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gehört ins Leitbild der Firma und wird entsprechend gelebt
Kollegenzusammenhalt
Die Familie wächst laufend zusammen
Umgang mit älteren Kollegen
Erfahrung zählt auch im Alter
Vorgesetztenverhalten
Nimmt sich Zeit und ist da für die Mitarbeiter
Arbeitsbedingungen
Die Benefits sind top und werden stetig ausgebaut
Kommunikation
In der Vielfalt geht manchmal etwas unter aber sonst ganz in Ordnung
Gleichberechtigung
Lohngleichheit für Männer und Frauen
Interessante Aufgaben
Sehr interessante und herausfordernde Aufgaben
familiäre Firma mit wenig Hirachiestufen, jedoch eher altmodische Arbeitsmodelle.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr nette Leute, spannende Aufgaben
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
sozial Leistungen und Salär sollten überarbeitet werden.
Verbesserungsvorschläge
Arbeitsmodelle verbessern, Work-Life Balance sollte mal überarbeitet werden
