13 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ausgezeichneter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Verbesserungsvorschläge werden offen entgegengenommen und in konstruktiven Gesprächen diskutiert. Wenn möglich, werden sie auch zeitnah umgesetzt. Es wird auf die Meinung der Mitarbeitenden gehört, und man fühlt sich in seiner Arbeit wertgeschätzt.
Verbesserungsvorschläge
Beim Informationsfluss können wir uns verbessern.
Arbeitsatmosphäre
Positiv, kollegial, respektvoll
Work-Life-Balance
Würde es einen Stern mehr geben, ich würde Ihn auch markieren.
Kollegenzusammenhalt
Man unterstützt sich gegenseitig und geht offen und hilfsbereit miteinander um.
Arbeitsbedingungen
Top.
Kommunikation
Beim internen Informationsfluss gibt es noch Potenzial zur Verbesserung
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gehalt/Benefits
Interessante Aufgaben
Viel Potenzial und Freiheiten – ideal für selbstständige Persönlichkeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich bin mit dem Verhältnis von Lohn und Leistung zufrieden und schätze besonders die Freiheiten, die mir das Unternehmen bietet. Das Team ist offen, hilfsbereit und sorgt für ein angenehmes Arbeitsklima.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wer Eigeninitiative mitbringt und sich beruflich entfalten möchte, findet hier eine gute Basis. Für Menschen, die klare Strukturen und fest etablierte Prozesse bevorzugen, kann die momentane Dynamik jedoch herausfordernd sein.
Verbesserungsvorschläge
Aktuell befindet sich die Firma in einer spannenden Wachstumsphase, was viele Entwicklungsmöglichkeiten mit sich bringt. Eine klarere Definition von Prozessen und Zuständigkeiten würde den Arbeitsalltag für viele erleichtern und die Effizienz weiter steigern.
Arbeitsbedingungen
Die Arbeitsbedingungen sind insgesamt sehr gut. Ein Optimierungspotenzial sehe ich bei der aktuell eingesetzten Verwaltungssoftware, die in der Nutzung teils noch umständlich ist. Positiv ist, dass bereits eine Modernisierung angestoßen wurde – ich bin gespannt auf die kommenden Entwicklungen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Interessante Aufgaben
Wertschätzung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Planung der Aufträge,
Verbesserungsvorschläge
Mehr Wertschätzung für die Mitarbeiter
Work-Life-Balance
Muss noch verbessert werden
Kollegenzusammenhalt
Top
Umgang mit älteren Kollegen
sehr Gut
Vorgesetztenverhalten
Sehr gut und fair
Kommunikation
Muss besser werden
Interessante Aufgaben
nicht immer.
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Bewertung Arbeitgeber Secusuisse, April 2025
Gut am Arbeitgeber finde ich
Junge dynamische Firma
Verbesserungsvorschläge
Firmenkultur stärken - WIR-Gefühl in Secusuisse quer durch Schweiz
Arbeitsatmosphäre
ok
Image
Regional unterschiedlich....
Karriere/Weiterbildung
Keine Plan, keine Struktur erkennbar
Gehalt/Benefits
ok, weiter so
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Durchschnitt-hat noch viel Potential
Kollegenzusammenhalt
Im Team ok über die ganze Schweiz eher schwierig
Umgang mit älteren Kollegen
Wertschätzung mässig
Vorgesetztenverhalten
Gut, gefällt
Arbeitsbedingungen
ok
Gleichberechtigung
ok
Interessante Aufgaben
Viele interessante Projekte
Work-Life-Balance
Kommunikation
Mittelfeld
Gut am Arbeitgeber finde ich
Faire Bedingungen, motiviertes Team und TL.Macht freude für Secusuisse zu arbeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Lohn und Pensionskasse!
Verbesserungsvorschläge
Bessere Komunikation
Image
Unzufriedene gibt es überall. Fachkompetenz wird beanstandet.
Work-Life-Balance
Tja wir arbeiten
Kollegenzusammenhalt
Im Team top
Umgang mit älteren Kollegen
Fachwissen wird zu wenig geschätzt
Vorgesetztenverhalten
TL top
Arbeitsbedingungen
Sorgenkind IT...... Sonst gut.
Kommunikation
Kommunikation von dem RL könnte besser sein. Technischer Austausch findet zu wenig statt.
Gehalt/Benefits
Auszahlung TOP. Lohn unteres Mittelmass , Lohnerhöhungen lächerlich, trotz gutem MAG! Langjährige Mitarbeitet....
Interessante Aufgaben
Sehr spannend. Zu viele neue Produkte, ohne Schulung und Fachkompetenz zu erarbeiten ist sehhhr Zeitaufwendig
Arbeitsatmosphäre
Karriere/Weiterbildung
Gleichberechtigung
Anstellung mit Potenzial
Gut am Arbeitgeber finde ich
Viel Freiheit in der Ausübung des Berufes. Offen für neue Methoden Prozesse.
Offene Türe für Kommunikation.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Hoher Wechsel im Personal und viel Know-How damit auch verloren gegangen.
Altlasten in einem chaotischem Zustand und mangelhaften Informationen, werden an neue Mitarbeiter übertragen.
Verbesserungsvorschläge
Einheitliche Prozesse einführen.
Mehr Benefits wie Homeoffice, Haustiere, flexiblere Arbeitszeiten, bezahlte Überzeit.
Arbeitsatmosphäre
Sehr angenehme Atmosphäre während der Arbeit.
Image
Image und Bekanntheit eher gut aber Vorstellung von der Marketingabteilung und Führung entspricht nicht der Wahrnehmung von der Operativen Ebene und Kunden.
Work-Life-Balance
Könnte besser sein. Denkweise teilweise eher konservativ (veraltet).
Karriere/Weiterbildung
Geht in die richtige Richtung. Unterstützung dürft aber auch mehr sein.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist ok, könnte durch Teuerung wieder angepasst werden. Das eigene Firmenfahrzeug definitiv ein grosser Benefit.
Kollegenzusammenhalt
Sehr gut und macht spass
Vorgesetztenverhalten
Persönlicher Ebene immer angenehm und freundlich. Beruflich teilweise nicht die notwendigen Kompetenzen vorhanden und in der Kommunikation ungenügend geschult.
Fachkompetenz ist jedoch sehr gut.
Arbeitsbedingungen
Je nach Standort sehr unterschiedliche Niveaus.
Kommunikation
Auf der Operativen Ebene ist definitiv noch potenzial vorhanden. Teilweise sehr unklare Prozesse und chaotische Organisation.
Interessante Aufgaben
Grosse Freiheit in der Art und Weise wie der Job ausgeführt wird. Sehr abwechslungsreich und spannend.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Schweizweit präsent, lokal verankert und Fach-/Branchenbezogen professionell
Gut am Arbeitgeber finde ich
Hohe Eigenverantwortlichkeit
Viele Möglichkeiten
Hohe Marktpräsenz
Breites Produkte-/Leistungs-Portfolio
Gutes Kunden- und Partnernetzwerk
Gute und breite Fachkompetenz
Beste Weiter-Entwicklungsmöglichkeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Höchstens einiges an Entwicklungspotenzial, aber dies trifft meist auf einzelne Persönlichkeiten und nicht das ganze Unternehmen
Verbesserungsvorschläge
Klarere und transparentere Führungsstruktur leben
Definierte Verantwortungen und Kompetenzen schaffen
Offenheit betreffend Besitzerverhältnis
Image
Lokal unterschiedlich
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Durchzogener Arbeitgeber
Verbesserungsvorschläge
Fähige Qualifizierte Mitarbeiter mitziehen anstelle auf unqualifizierte aber gutgläubige Mitarbeiter zu setzen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird immer betont das den Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnet wird, dies ist bei weitem nicht so.
Kommunikation
Leider wird nicht kommuniziert oder dann unkoordiniert Kommuniziert.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Super Atmosphäre und Struktur. Sehr kollegiale zusammenarbeit.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Angenehme Zusammenarbeit und guter Lohn.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Teilweise fehlt Personal mit reichlich Erfahrung und technischem Background (hängt jedoch auch zusammen, dass Zuko viele Bereiche abdeckt, Mechanik, Holzbearbeitung, Elektronik, IT, ..).
Überzeit für Projektleiter wird nicht angerechnet.
Verbesserungsvorschläge
Mehr bzw. effizientere Zusammenarbeit zwischen den Standorten (bspw. Templates, FAQ-Platform, etc).
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Unkomplizierte Du-Kultur auf Augenhöhe; Der Mitarbeiter steht im Mittelpunkt.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die kurzen Wege, die Hilfsbereitschaft und der respektvolle Umgang. Die gute Kommunikation auf Augenhöhe.
Verbesserungsvorschläge
Keine, wir sind auf dem richtigen Weg.
Arbeitsatmosphäre
Familiär, unkompliziert, freundlich
Image
Wir geniessen ein national hohes Ansehen. Dadurch, dass wir regional mit mehreren Standorten vertreten sind, sind wir überall nahe beim Kunden.
Work-Life-Balance
Man gibt viel, erhält aber auch sehr viel. Wird das Arbeitsvolumen einmal zu hoch, wird dies an den Vorgesetzten gemeldet und an einen anderen Standort delegiert. Unsere Hilfskultur ist nicht zu toppen!
Karriere/Weiterbildung
Aufstiegsmöglichkeiten sind bedingt durch die vielseitigen Aufgaben vorhanden.
Gehalt/Benefits
Die Gehälter entsprechen dem Durschnitt der Branche. Ab Stufe Projektleiter wird dem Mitarbeiter ein Geschäftsauto, welches auch privat genutzt werden darf, zur Verfügung gestellt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Förderung von Elektroautos als Dienstwagen.
Kollegenzusammenhalt
Nebst dem, dass wir untereinander mit höchstem Respekt umgehen, wurden aus Kollegen Freunde. Zudem wird durch die GL der Zusammenhalt gefördert in Form von Firmenanlässen, Teamevents etc. ,
Umgang mit älteren Kollegen
Unsere Stammesältere sind unser kostbarstes Erfahrungsbuch. Wir sind dankbar, dass wir auf Ihre Hilfe zählen können.
Vorgesetztenverhalten
Sehr respektvoll, allzeit hilfsbereit und mit fundierten Kentnissen in ihrem Bereich. Weisungen werden gezielt und durchdacht weitergeleitet.
Arbeitsbedingungen
Der Mitarbeiter steht im Mittelpunkt und ist das wertvollste Mitglied in der Familie.
Kommunikation
Kurze Wege der Kommunikation und respektvoller Umgang auf Augehöhe
Gleichberechtigung
Es werden keine Präferenzen oder Sonderbehandlungen in Bezug auf das Geschlecht oder die Position gekünstelt. Wir sind und wirken als Team!
Interessante Aufgaben
Die Sicherheitsbranche ist ein sehr interessanter Bereich mit vielen Facetten. Wir unterliegen dem Rhytmus der Branche und werden von unserem Umfeld als Leader wahrgenommen. Durch unseren guten Ruf kommen wir an Projekte, die bunt und herausfordernd sind. Wir haben Spass an unserer Arbeit.
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
