Das Schiff ist am sinken..
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das frühere Team. Der Arbeitsplatz am See. Die eigentlich schöne Arbeit mit Booten.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Siehe oben.
Verbesserungsvorschläge
Für mich zu spät. Seit vielen Jahren das gleiche Theater.
Arbeitsatmosphäre
Seit Jahren keine gute Führung und viele Probleme. Obwohl der Einsicht, dass der Chef gehen musste, wurden weiterhin komische Entscheidungen getroffen. Es wurden immer mehr besser Bezahlte Bürostellen geschaffen, aber die, welche an der Front die wirkliche Arbeit erledigen und schuften, werden nicht belohnt.
Kommunikation
Die letzten 10Jahren wurden immer wieder falsche versprechen gemacht und wirr kommuniziert.
Kollegenzusammenhalt
Der Teamzusammenhalt war super, leidet aber natürlich auch immer mehr..
Vorgesetztenverhalten
Hat sich verbessert, aber je nach Vorgesetzter und Arbeitnehmer kann es sehr mies ausfallen.
Interessante Aufgaben
Die Arbeit an sich wäre spannend.
Gleichberechtigung
Gerade bei den Löhnen gibt es keine Gleichberechtigung.
Arbeitsbedingungen
In der Werkstatt werden günstigste Jumbo Werkzeugkisten verteilt und das Wasser ist Rostig. Der Umkleideraum ist mit stinkendem Teppich aus den 70er Jahre und die Toiletten grusig. Im klimatisierten Büro wird nicht gespart, da wurden die Wasserleitungen neu gemacht und 2 neue grosse Büros und ein Sitzungszimmer gebaut. Die Toiletten sind schön.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Viele Ganze Boote werden mit dickem einweg Plastik für nur 3-4 Monate eingepackt, wieder ausgepackt und der Plastik entsorgt.
Gehalt/Benefits
Über viele Jahre niedrige Löhne ohne Teuerungsausgleich oder Erhöhung.
Image
Das image ist schlecht, die Firma investiert wortwörtlich lieber in eine schöne Fassade, als das was wirklich zählt.
Karriere/Weiterbildung
Als Normale Werftangestellte hat man keine Karrierechancen. Es werden lieber unwissende neue Leute angeworben, welche dann mehr Lohn und Geschäftsauto erhalten, anstatt die treuen Mitarbeiter zu fördern.
