7 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ehrlich,Loyal und ein Gehör für Mitarbeitende
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ein Miteinander auf Augenhöhe
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Man tolleriert gewisse Dinge zu lange
Verbesserungsvorschläge
Strenger sein und reagieren!
Arbeitsatmosphäre
Wie in anderen Institutionen auch gibt es immer wieder etwas was besser laufen könnte, man wird aber gehört und ernst genommen.
Work-Life-Balance
Die Führungskrāfte achten auf einen Ausgleich
Gehalt/Benefits
Der Lohn darf mer besser sein. Besserer Lohn in Zürich
Kollegenzusammenhalt
In unserem Bereich ein grosses Miteinander
Umgang mit älteren Kollegen
Man kann bis 70. bleiben
Vorgesetztenverhalten
Ehrlich, Transparent und angepasst.
Kommunikation
In unserem Bereich sehr gut und in stetiger Verbesserung
Interessante Aufgaben
Vielfāltiger Job
Image
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Tolles Arbeitsklima, wertschätzender Umgang & sinnvolle Arbeit mit Menschen – sehr empfehlenswerter Arbeitgeber!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wertschätzender Umgang im Team und sinnvolle Arbeit mit herzlichen Menschen.
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Fragwürdige Haltung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Eine grosse Einrichtung, die sehr viel Platz für ein Klientel aller Art schafft.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Work Life Balance ist pbel
Verbesserungsvorschläge
Fragt mal die Mitarbeitenden vor Ort
Arbeitsatmosphäre
Viele der MA wirken gestresst und ausgebrannt. Die Leitung interessiert das Wohl der MA herzlich wenig. Die Team unter sich unterstützten sich jedoch und halten gut zusammen.
Image
Grundsätzlich gut gegen aussen, als ehemaliger MA siehe andere Punkte
Work-Life-Balance
Schwierig, bei Diensten die teilweise von 7:30-18:30 gingen und da auch noch die schwierigsten Kl zu betreuen. In der Freizeit erholte man sich von solchen Tagen und war sehr ausgelaugt noch andere Unternehmungen zu machen
Karriere/Weiterbildung
Gibt viel interne Weiterbildungen, aber Lehren und Ausbildungen, werden mit langen Verpflichtungsjahren gewährt.
Gehalt/Benefits
Gibt es deutlich bessere Angebote, aber auch schlechtere.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird tonnenweise Essen weggeworfen, etwas nach Hause nehmen ist verboten und Resteessen darf es auch nicht geben
Kollegenzusammenhalt
War immer lustig und man hats gerockt. Krank sein wurde aber immer als sehr hinterhältig erachtet, auch die Unterbesetzung war deutlich zu spüren.
Umgang mit älteren Kollegen
Gab es oft welche die da richtig alt wurden oder auch pensioniert, was für das spricht
Vorgesetztenverhalten
Die Gruppenleitung hat immer versucht sich für die Mitarbeitenden einzusetzen, aber das es schien, als würde enormer Druck von Oben gemacht werden.
Arbeitsbedingungen
Lange Arbeitszeiten, teilweise enormen Zeitdruck und strenge Raucherregeln. Teilweise auch unergonomisches Tragen nötig. Pflichtevents.
Kommunikation
Wenig bis gar keine. Viel Kommunikation über Handychats und Apps, so dass man kaum abschalten kann in der Freizeit.
Gleichberechtigung
Gut gemischte Menschen aller Art
Interessante Aufgaben
Es gab viel Freiheiten, die man mit den Kl machen konnten, sofern genügend Personal und Energie vorhanden war
Sehr guter Arbeitsgeber, war sehr zufrieden während meiner ganzen Zeit wo ich da gearbeitet habe.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Jeder wird so akzeptiert wie er ist und wenn man persönliche Anliegen hat, kann man die sofort ansprechen oder man vereinbart zeitnah einen Termin für ein Gespräch mit dem Vorgesetzen/der betreffenden Person.
Gehalt/Benefits
Ich würde meinen Lohn als Praktikant als sehr angemessen bewerten. Kann mich nicht beschweren.
Vorgesetztenverhalten
An seiner Kommunikation könnte er noch bisschen arbeiten, da ich manchmal sehr spät und nur durch andere Mitarbeiter über Meetings usw informiert wurde.
Kommunikation
Da ich nur Praktikant war, hatte ich nicht besonders viel mitzureden. Aber ich wurde sonsz ziemlich gleichwertig behandelt, als wäre ich ein normaler Mitarbeiter. Manchmal erfuhr ich wichtige Infos aber erst ziemlich spät, was mich manchmal bisschen nervte.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Alptraum
Gut am Arbeitgeber finde ich
Neues Gebäude
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Täuschung
Leeres Versprechen.
Verbesserungsvorschläge
Neue Dokumentation. Siehe Caritas rund um Cloppenburg. Leitungskrafte die man verstehen kann etc.
Arbeitsatmosphäre
Es wurde hinter den Rücken von der Leitung sog. Hausdame über Anden Mitarbeitern gesprochen.
Image
Kommentare von den Kolleginnen NIE Wieder. Einige haben ihre Ausbildung dort abgebrochen:,, in 2 Jahren habe ich dort nichts gelernt "
Karriere/Weiterbildung
Für Ja sager
Gehalt/Benefits
Für die geleistete Arbeit ist die Entlohnung ein Witz.
Kollegenzusammenhalt
Wie gegen Die. Mehr ist nichts zu sagen
Vorgesetztenverhalten
Falsche Versprechungen, Täuschung
Arbeitsbedingungen
Wohngruppen bestehen aus 3 bis höchstens 8 Patienten, Bewohnern.
Leitung kirchlicher Einrichtung hat hier bei St. Josef wohlanderen Maßstäbe. Für die besteht so eine Wohngruppe aus über 30 Bewohnern
Kommunikation
Informationen weitergeleitet an ausgewählte Personen. Familienkreis (kein Witz)
Interessante Aufgaben
Wenn eine Nachtwache, für über 32 hoch Demenz erkrankten Bewohnern nachts alleine zuständig ist. Dann ja, es ist interessante Aufgabe!
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Toller Betrieb mit aufgestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr persönlicher Umgang mit den Klienten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Verbesserungsvorschläge
Mineral und Kaffee gratis
Arbeitsatmosphäre
Sehr gut
Image
Sehr gutes Image, hohen Stellenwert in der Stadt und Region
Work-Life-Balance
Angebote für die Gesundheit und zur Erholung, Arbeitsplan einen Monat vorher, Frei-Wünsche werden mehrheitlich berücksichtigt
Karriere/Weiterbildung
Gute Möglichkeiten
Gehalt/Benefits
Zeitgemäss, zusätzliche Leistungen wie hoher Rabatt im Restaurant
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sehr bewusster Umgang mit den Ressourcen.
Kollegenzusammenhalt
Guter Team-Spirit
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr wertschätzender Umgang
Vorgesetztenverhalten
Gut
Arbeitsbedingungen
Sehr gut
Kommunikation
Gut bis sehr gut
Gleichberechtigung
Kein Unterschied ersichtlich
Interessante Aufgaben
Sehr abwechslungsreich
Die schlimmste Erfahrung in meiner bisherigen Laufbahn
Gut am Arbeitgeber finde ich
Räumlichkeiten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Arbeitszeiten, Arbeitsbedingungen, Angabe von falschen Informationen, Forderung zur Leistung von Überstunden die weder kompensiert noch bezahlt werden, fragwürdige Kommunikation, schlechte Einarbeitung
Verbesserungsvorschläge
Ich würde mir als Arbeitgeber überlegen wie ich neue Mitarbeitende am besten einarbeiten kann. Am Anfang ist es immer gut neue Leute Stück für Stück mit allem vertraut zu machen. Nicht einfach nach dem Motto Friss oder stirb stehen lassen.
Image
Nach aussen hin macht die Stiftung einen guten Eindruck. Was ich dann aber erlebte war das Gegenteil.
Work-Life-Balance
Katastrophale Arbeitszeiten, es bleibt keine Zeit für sich selbst.
Arbeitsbedingungen
Ich habe gefühlt noch nie unter schlechteren Arbeitsbedingungen gearbeitet als hier.
Kommunikation
Sachen werden mal so mal so kommuniziert. Wie es gerade am besten passt. Was heute gilt, kann morgen schon wieder ganz anders sein.