6 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Durfte mehrere Jahre hier arbeiten und habe viel dazu gelernt.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Interessantes Themengebiet und versprochenes wurde eingehalten.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zum Teil Saisonal hektisch
Image
Die Firma wird von der Kunden als sehr kompetent wahrgenommen und hat ein dementsprechendes positives Image. Besteht ja auch schon seit X Jahren.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungskurse konnte ich immer besuchen, wenn sie dem Job behilflich waren
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Da die Firma umweltfreundliche Heizsysteme baut. Wird auch darauf geachtet, unnötige Fahrten zu vermeiden.
Umgang mit älteren Kollegen
Die Mitarbeiter werden nicht nach ihrem Geschlecht oder alter beurteilt
Arbeitsbedingungen
Die Werkzeuge sind zeitgemäss, wenn etwas fehlte. Wurde es meistens beschafft.
Interessante Aufgaben
Die Aufgabenstellung für eine umweltfreundliche Zukunft für Heizsysteme ist sehr interessant. Bietet Herausforderungen und Chancen.
Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Eine der schlimmsten Unternehmungen der Schweiz was Mitarbeiterführung anbelangt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Lohn ist durchschnittlich und kommt regelmässig. Aber die Lohnzahlung erfolgt am Schluss nicht mehr, sobald man gekündigt hat, und das Arbeitszeugnis beendet jede Karriere. Dies ist keine gute Investition in die Zukunft.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ein Erlebnis, welches man nicht muss gemacht haben, und welches einem bei der Karriere das Genick bricht. Diese Unternehmung ist nicht zu empfehlen. Man sollte nicht einmal eine Anstellung ins Auge fassen und weitersuchen. Angestellte werden denn auch meistens nur noch eingestellt durch Drittfirmen, was ja eigentlich alles sagt. Die Drittfirmen machen einen aber darauf aufmerksam, dass eine Anstellung schwierig bis unmöglich ist, und sicherlich nicht für länger dauert. Die kennen die Unternehmung bereits.
Verbesserungsvorschläge
Das interne Familienproblem beheben und endlich angehen, und dann zuerst Moral, Ethik, Werte und Tugenden lernen, um ein Mindestmass an Menschlichkeit im Umgang mit Angestellten zu bekommen. Klar, das Business ist schwierig und herausfordernd, aber die Mitarbeiter haben so kein Interesse mehr an einer echten Kooperation. Und weil man eben keine Wertschätzung hat, muss man irgendwann die Angestellten mit der Peitsche antreiben. Obschon sie andernfalls selber alles geben würden.
Arbeitsatmosphäre
Unter allem, was man kennt. Extrem schlecht.
Image
Kein Image. Eine Bankrotterklärung.
Work-Life-Balance
Unter diesen Arbeitsbedingungen hat man kein Leben mehr.
Karriere/Weiterbildung
Ich kannte keinen, welcher nicht das Potential gehabt hätte, irgendwann gekündigt zu werden. Früher oder später wurden wohl alle irgendwann gegangen.
Gehalt/Benefits
Der Gehalt stimmt, liegt im Durchschnitt. Aber eine längere Anstellung ist nicht möglich in dieser Unternehmung. Eine Familienunternehmung und die üblichen Probleme, welche damit zusammenhängen, weil die Firma ihnen gehört. Man unterdrückt aber lieber die Mitarbeiter, um dann mit dem Porsche in die Firma fahren zu können.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sozialbewusstsein nicht vorhanden. Keine Wertschätzung, sondern absolute Gerinschätzung.
Kollegenzusammenhalt
Alle sind unter massivstem Druck. Gute Leute gehen bald wieder.
Umgang mit älteren Kollegen
Alter hat keinen Einfluss auf den Umgang. Alle Altersklassen werden gleich schlecht behandelt.
Vorgesetztenverhalten
Eine Sie in der Führung der Unternehmung. Dauernde Angriffe auf die Person die Regel.
Arbeitsbedingungen
Unter allem, was man sich vorstellen kann. Die Mitarbeiter sind regelrecht eingeschüchtert.
Kommunikation
Wer den Mund aufmacht, wird gekündigt. Alle haben Angst.
Gleichberechtigung
Es ist keine Frage der Gleichberechtigung, sondern eine Frage der menschlichen Behandlung.
Interessante Aufgaben
Die Mitarbeiter würden ihr Herz geben, wenn sie könnten. Aber die Arbeitsbedingungen sind untragbar, deshalb gibt man nicht einmal den kleinen Finger mehr.
Berufliche Karriere für immer kaputt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Lohn ist angemessen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Familienbetriebe haben oftmals dasselbe Problem. Ein einziges Familienmitglied in der Firmenleitung, welches über keine Führungsqualitäten verfügt, und die Unternehmung wird zu einem notorischen Problemfall für fast alle Mitarbeiter. Die "Vogel-friss-oder-stirb" Mentalität bei der Führungsstruktur ist bei Störi AG leider der Standard. Dasselbe Muster bei der EMS-Chemie. Führungsstil durch Geringschätzung der Mitarbeiter an der Tagesordnung.
Verbesserungsvorschläge
Ist ähnlich wie bei der EMS Chemie. Kleine Könige führen die Unternehmung. Wer nicht auf das Wort gehorcht, dessen Karriere ist beendet, weil er ein desaströses Arbeitszeugnis bekommt. Alle Arbeitnehmer bei denen es wichtig ist, langfristig eine Anstellung zu haben, sollten diese Unternehmung unter allen Umständen meiden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Wer nicht spurt, bekommt ein katastophales Zeugnis, und seine Karriere ist definitiv kaputt.
Arbeitsbedingungen
katastrophale Führungsstruktur
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fair, wertschätzend und zukunftsorientiert
Gut am Arbeitgeber finde ich
Support, Wertschätzung und fairness
Verbesserungsvorschläge
viel im Umbruch (positiv), noch mehr kommunizieren
Arbeitsatmosphäre
gut!
Image
müssen bekannter werden
Work-Life-Balance
passt
Gehalt/Benefits
verdiene mehr als zuvor in der Branche
Kollegenzusammenhalt
sehr angenehmes Klima
Umgang mit älteren Kollegen
viele langjährige Mitarbeitende
Vorgesetztenverhalten
Familienunternehmen :-)
Kommunikation
kann immer besser sein
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fair, familiär und Wertschätzend
Gut am Arbeitgeber finde ich
sehr fair und wertschätzend. Angenehme Kollegen und gute Atmosphäre im Büro
Verbesserungsvorschläge
viel im Umbruch (positiv), daher noch mehr kommunizieren
Arbeitsatmosphäre
gutes Arbeitsklima
Image
können noch bekannter werden
Gehalt/Benefits
fair, verdiene mehr als zuvor in der Branche
Kollegenzusammenhalt
viele langjährige Mitarbeitenden
Vorgesetztenverhalten
Familientunternehmen :-)
Kommunikation
kann immer besser sein...
Interessante Aufgaben
sehr zukunftsgerichtet
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Mässige Geselschaft
Gut am Arbeitgeber finde ich
Eigenständigkeit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Fairness und Moralisch
Verbesserungsvorschläge
Sollte offener und erlicher dein