Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

Wagner 
AG, 
Metalldruckguss, 
Thermoplastspritzguss 
und 
Werkzeugbau
Bewertung

Im Wandel der Zeit

3,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei Wagner AG, Metalldruckguss, Thermoplastspritzguss und Werkzeugbau gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das man den Zeitlichen Fortschritt der Automation sichtbar erkennen kann.
Die Mitarbeiter sind EIN Team. Es wird gemeinsam nach Lösungen gesucht und es sind auch alle Motiviert. Wir leben die 5S und das KVP, jeder Mittarbeiter kann einen Teil dazu steuern und wird auch belohnt.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Kommunikationswege sind mühsam. Es wird zu viel gedacht bevor gehandelt wird.

Verbesserungsvorschläge

Im grossen und ganzen denke ich das die Firma auf einem guten weg in die Zukunft ist. An den löhnen sollte die Firma arbeiten, weil auch eine Ungerechtigkeit herrscht. Da kann man nur sagen dem es nicht mehr passt wird sich was neues suchen obwohl alles andere Super ist.

Arbeitsatmosphäre

Die Angestellten sind kollegial und sehr Hilfsbereit, das reicht vom Normalen Mitarbeiter bis zum CEO.

Kommunikation

Die Kommunikation ist sehr fortschrittlich, aber es gibt zu viele Möglichkeiten zu kommunizieren. Wie über Aktionskarten, haufenweise Mails, zahlreicher Stehungen ect. Die Hierarchien verzögert noch dazu die ganzen Kommunikationsprozesse.

Kollegenzusammenhalt

Die Wagner AG ist ein Team, egal wo und was die Aufgabe ist.

Work-Life-Balance

Für den normalen Mitarbeiter ist es ein 3-Schicht betrieb mit einem nicht ganz gelungenen Schichtmodel.

Vorgesetztenverhalten

Die Vorgesetzten sind Top, durch ständige Förderungen der Firma Wagner erhalten die Führungskräfte Jährlich Schulungen um immer Up to Date zu sein.

Interessante Aufgaben

Die Aufgaben sind in allen Bereichen Interessant. Die ständige Weiterentwicklung des Management Parallel zur Produktion lässt immer Spanende Tätigkeiten in allen Bereichen zu.

Gleichberechtigung

Es sind alle gleichberechtigt.

Umgang mit älteren Kollegen

Die Älteren Mitarbeiter werden geschätzt und werden oft Ihres Fachwissens gefragt.

Arbeitsbedingungen

Die Arbeitsbedingungen sind Ok.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Die Firma Wagner legt einen hohen wert auf die Umwelt. Mit der Abwärme von der Giesserei wird sogar das Schwimmbad in Waldstatt geheizt.

Gehalt/Sozialleistungen

Die Löhne für Fachkräfte und führungspersonal sind mal ok. Der normale Mitarbeiter hat jedoch einen tiefen Lohn. Es kommt auf die Anstellung drauf an, aber in der Regel wird gespart wo es geht.

Image

Es ist sich am bessern. Die Leute können sich langsam aber sicher mit der Firma Identifizieren.

Karriere/Weiterbildung

Es bieten sich gute kariere Möglichkeiten. Die finanzielle Beteiligung an einer Weiterbildung ist Fragwürdig wie die Geschäftsleitung das genehmigt. Einer kriegt es der andere nicht ohne klaren Grund zu nennen.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden