Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

Wagner 
AG, 
Metalldruckguss, 
Thermoplastspritzguss 
und 
Werkzeugbau
Bewertung

.... denn sie wissen nicht, was sie tun!

3,1
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2013 bei Wagner AG, Metalldruckguss, Thermoplastspritzguss und Werkzeugbau gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

An alle Headhunter: hier gibt's ein paar echt gute Jungs!

Verbesserungsvorschläge

Ich könnte diverse Tipps in Sachen Anstand, Respekt und Sozialkompetenz mitgeben. Ich könnte was sagen über hört auch auf die Meinungen der Mitarbeitenden (vergesst eure Mitarbeiterumfrage ..). Es bringt aber einfach nichts! Ersetzt die Geschäftsleitung!

Arbeitsatmosphäre

Das Betriebsklima wird durch die vorgetäuschte Ehrlichkeit der Geschäftsleitung erheblich gestört. Intrigen und lästern wird bei der GL gelebt. Leider fehlt der Stil und Respekt den Mitarbeitenden gegenüber. Solange es keine einschneidende und für die Firma so wichtige Veränderung in der GL gibt, solange kann sich das Betriebsklima nicht positiv verändern.

Kommunikation

Hier hat die GL in den letzten Jahren ein wenig dazu gelernt. Verbesserungspotential im Überfluss vorhanden.

Kollegenzusammenhalt

Tolle Mitarbeitende mit viel know-how. Faule Eier gibt's überall. Gestärkt werden die, die mit dem Wind drehen. Zusammenhalt Teamübergreifend dürfte besser sein. Aber diesen Zusammenhalt verhindert die GL erfolgreich!

Work-Life-Balance

Ein Punkt der oftmals auch von den Stelleninhabern gesteuert wird. Die einen nehmen ihren Job sehr ernst und leben ihn, die anderen kommen jeden Tag auf die Arbeit. Den Guten wird noch mehr aufgeladen. Andere lässt man machen.

Vorgesetztenverhalten

Leider verfügt die Geschäftsleitung über äusserst bescheidene Sozialkompetenz. Mit meinungsstarken Mitarbeitern kommt die GL nicht klar. Seit Jahren werden immer wieder Mitarbeiter unterschiedlicher Hierarchiestufen entlassen oder degradiert und später entlassen. Aus mir nicht bekannten Gründen ist aber das schwächste Glied noch immer an oberster Stelle! Schade für die Firma mit so vielen guten Mitarbeitenden und guten Kunden.

Interessante Aufgaben

Interessante Branche, tolle Kunden, tolle Aufträge. Wie in jedem Job gibt's auch ungeliebte Aufgaben die dazu gehören.

Arbeitsbedingungen

Es hat Vor- und Nachteile ...

Image

Vor 10 Jahren hatte die Firma WAGNER AG einen richtig tollen Ruf! Die Geschäftsleitung lebt noch immer in dieser Zeit. Hebt die positiven Kundenmeldungen hervor. Vor Negativem oder vermehrter Kundenabgängen werden die Augen verschlossen ... Hallo jemand zu Hause? Wir leben in und für die Zukunft!


Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gehalt/Sozialleistungen

Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden