Kein Arbeitgeber zum Weiterempfehlen
Arbeitsatmosphäre
Die Mitarbeiter sind einfach unmotiviert. Kein Vertrauen.
Immer Druck von oben, man steht ständig unter Beobachtung. Der Mitarbeiter hat keinen Wert, er ist nur einer von vielen.
Image
Die Firma braucht dringend einen Wechsel, um erfolgreich zu werden. Ansonsten werden bald viele Kunden abspringen.
Work-Life-Balance
Urlaub kann fast jederzeit konsumiert werden. Arbeitszeiten bewegen sich im normalen Rahmen.
Nur 4 Wochen Ferien gewährt.
Karriere/Weiterbildung
Es wurden keine Perspektiven innerhalb des Unternehmens aufgezeigt. Weiterbildungen/Schulungen werden einem angeboten, wenn sie merken irgendjemand ist kurz vor einer Kündigung. Somit müsste sich der Mitarbeiter verpflichten und wäre für die Firma für den Moment wieder safe.
Gehalt/Benefits
Salär kommt immer pünktlich, ist aber eher im unteren Bereich für den Kanton Zürich.
Kollegenzusammenhalt
Manchmal gut, aber machmal auch etwas stressig, da oft etwas chaotisch.
Umgang mit älteren Kollegen
Kaum ältere Kollegen vorhanden. Grosse Fluktuation durch die Angestellten. In der Regel bleiben die Leute zwischen 1 - 2 Jahren.
Vorgesetztenverhalten
Entscheidungen der oberen Etage sind nicht nachvollziehbar und werden oft unüberlegt/kurzfristig getätigt. Nicht offen für neue Inputs und Feedback von den Angestellten. Vorgesetzte übernehmen keine Verantwortung und schieben die Arbeit ab. Teils sehr unqualifiziert.
Arbeitsbedingungen
Hardware ist meistens veraltet, es muss um neue Hardware gekämpft werden.
Kommunikation
Fast keiner, aber wenn doch, dann hektisch, verspätet, immer was negatives.
Interessante Aufgaben
Relativ eintönig, da man auch nicht viel wert auf Innovation und neue Technologien legt.