Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

Wyss 
Samen 
und 
Pflanzen 
AG
Bewertung

Durchzogen

1,9
Nicht empfohlen
Ex-Auszubildende/rHat 2013 eine Ausbildung zum/zur Auszubildende/r im Bereich Administration / Verwaltung bei Wyss Samen und Pflanzen AG abgeschlossen.

Gut am Arbeitgeber finde ich

dass man die Abteilungen wechseln kann

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

unfaire, strenge Beurteilung, Ausbildner zum Teil nicht kompetent genug

Die Ausbilder

Die Bewertung der PE/ALS war sehr streng, Höchstpunktzahl kann gem. Wyss gar nie erreicht werden. Probleme wurden übersehen

Spaßfaktor

Je nach Abteilung sehr unterschiedlich.

Aufgaben/Tätigkeiten

Hatte keine Zeit, um im Betreib zu lernen. Arbeit während der Saison viel zu viel. Ferienstellvertretung wurde nicht gemacht.

Variation

es gab 3 verschiedene Abteilungen, jedoch die Arbeiten innerhalb der Abteilungen etwas eintönig.

Respekt

man wird als minderwertige Hilfskraft behandelt

Arbeitsatmosphäre

Viele Lästereien

Ausbildungsvergütung

durchschnittlicher Lohn, keine Sondervergütungen für gute Noten oder so

Arbeitszeiten

Sehr viele Überstunden während der Saison. Zum lernen blieb fast keine Zeit mehr.


Karrierechancen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden