Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

Wyss 
Samen 
und 
Pflanzen 
AG
Bewertung

Meist schlechte Erfahrungen.

2,0
Nicht empfohlen
Auszubildende/rHat eine Ausbildung zum/zur Auszubildende/r bei Wyss Samen und Pflanzen AG gemacht.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das die Arbeit recht abwechslungsreich ist.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Wenig Respekt, in der Saison viel zu lange Arbeitszeiten, keine Zeit für die Schule zu lernen, aus jeder Mücke wird ein Elefant gemacht.

Verbesserungsvorschläge

Bessere Organsiation, mehr Respekt für Lernende

Die Ausbilder

Werden immer gewechselt, kein offenes Ohr

Spaßfaktor

Nicht wirklich vorhanden, der Arbeitsspass wäre da, wenn man nicht immer aus jeder Kleinigkeit ein riesen Theater machen würde.

Aufgaben/Tätigkeiten

Auf die Ausbildung wird gefühlt 0 Wert gelegt. In der Saison hat man weder Zeit zum Lernen noch finde ich die Arbeitszeiten für Lernende fair. Im Frühling lebt man fast in dem Geschäft, da man nonstop Überzeit machen muss.

Variation

Gibt recht viel variation in den Abteilungen aber meistens werden Lernende lieber den ganzen Tag an die Kasse verfrachtet.

Respekt

Jeden Tag unterschiedlich, manchmal top aber meistens ist Respekt nicht vorhanden.

Arbeitsatmosphäre

Auch hier kommt es stark auf die Personen drauf an.

Ausbildungsvergütung

Die Entlöhnung finde ich nicht fair, für das man eigentlich schon in der Lehre für alles die Verantwortung übernehmen muss, massenweise überzeit machen muss und für alles zur Verantwortung gezogen wird...

Arbeitszeiten

Im winter ok, in der Saison Lebt man gefühlt im Geschäft.


Karrierechancen

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden