Navigation überspringen?
  

AKh Allgemeines Krankenhaus der Stadt Linz GmbHals Arbeitgeber

Subnavigation überspringen?

AKh Allgemeines Krankenhaus der Stadt Linz GmbH Erfahrungsberichte

Bewertungsfaktoren

Vor dem Bewerbungsgespräch

Zufriedenstellende Reaktion
5,00
Schnelle Antwort
5,00
Erwartbarkeit des Prozesses
3,00

Nach dem Bewerbungsgespräch

Zeitgerechte Ab- / Zusage
1,00

Während des Bewerbungsgesprächs

Professionalität des Gesprächs
2,00
Vollständigkeit der Infos
1,00
Angenehme Atmosphäre
1,00
Wertschätzende Behandlung
1,00
Erklärung der weiteren Schritte
1,00
Bewertungen filtern

Filter

Bewertungen

  • 07.Jan. 2015
  • Bewerber

Kommentar

Auf meine Bewerbung folgte die Einladung zu einem Schreibkräftetest. Leider wurden wir 1 Stunde auf den Test warten gelassen, da die Betreuungspersonen der Meinung waren, der Test würde erst eine Stunde später starten. Auf Anfrage nach einer Stunde durften wir dann doch noch starten.
Als wir mit dem Rechtschreibtest starten wollten, streikte die Software. Es wurde daher mit dem Rechen-&Logiktest begonnen - hauptsächlich Prozentrechnung, Skonti errechnen, etc.
Danach folgte der Rechtschreibtest und die 10-Minuten-Abschrift.
Ich wurde zum Bewerbungsgespräch eingeladen.
Ausgeschrieben war eine Stelle in Vollzeit/Teilzeit ohne
Angabe der Stunden die bei einer Teilzeitbeschäftigung geleistet werden müssen bzw. die Verteilung der Stunden auf die einzelnen Tage.
Kaum hatte ich Platz genommen wurde mir gesagt, dass 20 Stunden verteilt auf Mo-Fr geleistet werden müssten. Es stünde jedoch nicht fest, ob Vormittags oder Nachmittags.
Für mich kam diese Stelle dann nicht mehr in Frage, da ich noch studiere und meine Arbeitszeiten halbwegs fest stehen müssen.
Ich hätte mich aber vor der Bewerbung erkundigen sollen, wie sich der Arbeitgeber das vorstellt.
Es war daher mit 5 Minuten das kürzeste Bewerbungsgespräch in meiner Berufslaufbahn.
Meines Erachtens wäre es nicht zu viel verlangt, die bereits bekannten Stunden-Erfordernisse in das Inserat zu schreiben, erspart sowohl Bewerber als auch Arbeitgeber viel Ärger. Qualifikationen, Kenntnisse und geforderte Berufserfahrung wurden ja auch angegeben.

Zufriedenstellende Reaktion
5,00
Schnelle Antwort
5,00
Erwartbarkeit des Prozesses
3,00
Professionalität des Gesprächs
2,00
Vollständigkeit der Infos
1,00
Angenehme Atmosphäre
1,00
Wertschätzende Behandlung
1,00
Erklärung der weiteren Schritte
1,00
Zeitgerechte Ab- / Zusage
1,00
  • Firma
    AKh Allgemeines Krankenhaus der Stadt Linz GmbH
  • Stadt
    Linz
  • Beworben für Position
    Medizinische Schreibkraft
  • Jahr der Bewerbung
    2014
  • Ergebnis
    selbst anders entschieden
Du hast Fragen zu AKh Allgemeines Krankenhaus der Stadt Linz GmbH? Stell sie hier und erhalte Antworten von Unternehmenskennern!