Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Alterlaa 
Bowling
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

2 von 2 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Gehalt/Benefits
kununu Score: 1,4Weiterempfehlung: 0%
Score-Details

2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 1,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Lieber nicht

1,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 für dieses Unternehmen in Wien gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Genervt

Image

dreckig

Work-Life-Balance

0 Stundenpläne bekommt man 4 tage vor der nächsten woche

Karriere/Weiterbildung

gibt keine

Gehalt/Benefits

kollektiv/keine Zusatz Zahlungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

wenig

Kollegenzusammenhalt

mitarbeiter halten gut zusammen

Vorgesetztenverhalten

kindisch und kein Verantwortunggefühl

Arbeitsbedingungen

sehr schlecht (Gesundheitlich)

Kommunikation

jeder erzählt was anderes wie Sachen erledigt werden sollen

Interessante Aufgaben

immer eintönige arbeit


Umgang mit älteren Kollegen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Enttäuschende Führung und mangelnde Wertschätzung

1,5
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2024 für dieses Unternehmen in Wien gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

1. Verbesserung der Kommunikation
Anstatt herablassender Nachrichten, sollten klare, höfliche Anweisungen und ein konstruktiver Dialog gepflegt werden
2. Faire Bezahlung und Sozialleistungen
Die Gehälter sollten angemessen und transparent sein, mit einer pünktlichen und vollständigen Auszahlung der Zulagen.
3. Einhaltung der Arbeitsrechte
Die gesetzlichen Ruhepausen und Arbeitszeiten sollten strikt eingehalten werden, um eine gesunde Work-Life-Balance zu ermöglichen und Burnout vorzubeugen. Auch eine faire Verteilung der Arbeitslast, insbesondere an Wochenenden, wäre wichtig.
4. Gleichberechtigung im Team
Alle Mitarbeiter sollten gleich behandelt werden, unabhängig von familiären Beziehungen oder Hierarchien im Unternehmen.
5. Bessere Personalplanung
Eine ausreichende Personalbesetzung is notwendig, um Überlastung zu vermeiden.

All diese Punkte können zu einer vertrauensvollen Basis zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer führen, welches das Fundament für ein erfolgreiches Arbeitsumfeld ist. Nur wenn sich Mitarbeiter respektiert und wertgeschätzt fühlen, sind sie motiviert, ihr Bestes zu geben.

Arbeitsatmosphäre

negativ - Chefs zeigten wenig Wertschätzung für die Mitarbeiter. Zahlungen wurden häufig erst nach Intervention der Arbeiterkammer ausgezahlt, und es gab Unregelmäßigkeiten bei der Stundenerfassung. Zudem wurden gesetzliche Ruhepausen nicht eingehalten, was das Arbeitsumfeld zusätzlich belastete.

Work-Life-Balance

Ruhepausen wurden regelmäßig nicht eingehalten, und es gab viel zu wenig Personal, was zu übermäßigen Arbeitsstunden führte. Wochenenden waren oft keine freien Tage, und es kam vor, dass wir 10 Tage am Stück arbeiten mussten. Das führte zu ständiger Erschöpfung und wenig Freizeit, um sich zu erholen.

Gehalt/Benefits

Das Gehalt war völlig unangemessen für die geleistete Arbeit und entsprach keineswegs den Erwartungen. Es gab keine Transparenz oder klare Kommunikation uns insgesamt wurde das Gefühl vermittelt, dass die Mitarbeiter finanziell nicht wertgeschätzt wurden.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Das Umweltbewusstsein des Arbeitgebers war praktisch nicht vorhanden. Mülltrennung wurde kaum praktiziert, und die hygienischen Zustände waren katastrophal - überall Schimmel, Schaben und Fruchtfliegen. Zusätzlich gab es die unangemessene Anweisung, abgelaufene Milch-Shakes zu verkaufen, was sowohl aus hygienischer als auch aus ethischer Sicht völlig inakzeptabel war. Dieser Mangel an Verantwortung und Rücksichtnahme auf Gesundheit und Umwelt war erschreckend.

Vorgesetztenverhalten

äußerst enttäuschend und umprofessionell - es gab weder Wertschätzung noch respektvolle Kommunikation, stattdessen wurden herablassende WhatsApp-Nachrichten in der Gruppe verschickt und Drohungen ausgesprochen. Zudem wurde die Wort-Life-Balance völlig missachtet: Ruhepausen wurden nicht eingehalten, das Personal war viel zu knapp, es gab kaum freie Wochenenden und teilweise musste man 10 Tage am Stück arbeiten.

Arbeitsbedingungen

alles wie oben erwähnt.

Kommunikation

Die Kommunikation der Chefs war extrem umprofessionell und respektlos. Anstatt höflich und konstruktiv zu kommunizieren, wurden oft herablassende. WhatsApp-Nachrichten in der Gruppe verschickt. Es gab wiederholt Drohungen, falls Dinge nicht nach ihren Vorstellungen liefen, was das Arbeitsklima erheblich verschlechterte.

Gleichberechtigung

Es gab keinerlei Gleichberechtigung im Team. Ein Mitarbeiter (sehr eng mit den Chefs) durfte sich nahezu alles erlauben, während wir uns abarbeiteten. Er musste keine der anstrengenden Aufgaben übernehmen und wurde oft bevorzugt behandelt, was für uns sehr frustrierend und demotivierend war.


Image

Karriere/Weiterbildung

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen