Let's make work better.

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten
Kein Logo hinterlegt

Amt 
der 
 
Landesregierung
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten

Technisch überraschend innovativ, jedoch von der Bezahlung nicht mehr zeitgemäß

4,4
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich IT bei Amt der NÖ Landesregierung in St. Pölten gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

- Verbesserungsvorschläge werden dankend entgegengenommen
- Leistung wird wertgeschätzt
- Wenn Mehrstunden zu leisten sind, dann hat das wirklich gute Gründe (kommt sehr selten und wird dann aber auch ausbezahlt)

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

- Das Image sollte definitiv aufgebessert werden. Beamtenwitze sind zwar anfangs lustig, aber trotzdem glauben außerhalb des Landesdienst viele immer noch, dass man den ganzen Tag Däumchen dreht.

- Die Sturheit, die IT nicht besser bezahlen zu wollen obwohl man teilweise monatelang Stellen ausschreibt. Viele IT Mitarbeiter möchten gerne in der Region arbeiten aber dann spätestens beim Gehalt - wenn sie merken, dass das ausgeschriebene Gehalt bereits das Fixum und keine VB ist - springen sie dann ab. Es ist zwar toll Quereinsteigern eine Chance zu geben, aber manchmal wäre es super wenn man qualifizierte Fachkräfte vom Markt bekommen würde.

Verbesserungsvorschläge

- Gehälter der IT Mitarbeiter müssen unbedingt aufgebessert werden. Wenn man im Schnitt 30% bis 50% weniger verdient als in der Privatwirtschaft tut das schon weh und oft denk ich darüber nach meinen Arbeitgeber deswegen zu verlassen obwohl sonst alles passt.

- Home Office Regelung von max. zwei Tagen pro Woche war vor Corona noch okay, mittlerweile sollte es aber dem Dienststellenleiter möglich sein, mehr als die zwei Tage zu erlauben wenn es die Arbeit hergibt.


Arbeitsatmosphäre

Kommunikation

Kollegenzusammenhalt

Work-Life-Balance

Vorgesetztenverhalten

Interessante Aufgaben

Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

Gehalt/Sozialleistungen

Image

Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden