Ein guter Arbeitgeber mit Verbesserungspotenzial, vor allem in den Bereichen Kommunikation, Gerechtigkeit und Wertschätz
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehalt kommt pünktlich, sicheres Unternehmen
Verbesserungsvorschläge
Wertschätzung für die Mitarbeiter, Allgemein: schlechte Stimmung bzw. Unzufriedenheit und da sollte von Seiten des Vorstandes / Prokuristen zugehört werden, was die Mitarbeiter wirklich stört, anstatt das nicht zu beachten. Hier wäre es wirklich sinnvoll, diese ernst zu nehmen.
Sollten einfach mal durch die Büros gehen und den Mitarbeitern WIRKLICH zuhören. Es gibt viele gute Ideen.
Bringt nur nix, wenn ein Teil notiert wird, es jedoch erstmal nur in die Planung bzw. nie angesetzt wird.
Schneller handeln, automatisieren...etc
Teilweise werden von Mitarbeitern Arbeit für 2 Mitarbeiter gemacht (Personal Mangel) für das gleiche Gehalt, ohne Anerkennung/Wertschätzung. Es ist nicht selbstverständlich!
Kollegenzusammenhalt
Teamkollegen sind hilfsbereit und unterstützen
Vorgesetztenverhalten
Schwierig. Nehmen sich schwierigen Situationen nicht an. Einige Vorgesetzte sollten zumindest den Grundkurs -
Personalführung und Management absolvieren.
Arbeitsbedingungen
Ein System, mit vielen Fehlern sorgt immer wieder für viel aufruhe.
Kommunikation
Eine Kommunikationsstrategie existiert nicht, Führungspersonal wirkt hilf- und teilweise ratlos
Gleichberechtigung
Es gibt keine einheitlichen Regeln, sondern sie sind abteilungsweise unterschiedlich. Es gibt einen Unterschied zwischen "alten Hasen" und "neuen Hasen."

