ARWAG Holding-AG Logo

ARWAG 
Holding-AG
Bewertung

Das Unternehmen bemüht sich wirklich, kämpft aber mit einigen Themen

3,8
Empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung bei ARWAG Holding-Aktiengesellschaft in Wien gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Es wird sich wirklich bemüht. Es gibt Benefits, keinen All-In was ein wirklicher Benefit ist, und viele langjährige Kollegen meckern auf hohem Niveau.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Es erreicht leider nicht alles jeden gleich. Man muss schauen, dass niemand auf der Strecke bleibt.

Verbesserungsvorschläge

Appell an die Chef-Ebene: Themen reflektieren, bevor sofort Rückmeldungen kommen. Diese sind manchmal zu reaktiv und nicht zuträglich zum Ziel.

Arbeitsatmosphäre

Vertrauen nicht bei jedem gegeben. Es gibt Personen, die dir ins Gesicht lächeln und hintenrum dann schlecht reden. Konsequenzen gibt es dafür nicht.

Work-Life-Balance

Gut

Karriere/Weiterbildung

OK.

Gehalt/Benefits

Gut

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Zu viel Papierkram, aber es wird daran gearbeitet.

Kollegenzusammenhalt

Im Team Top

Umgang mit älteren Kollegen

Je nach Sympathie.

Vorgesetztenverhalten

An und für sich gut. Manche, nicht alle, müssen lernen einen kühlen Kopf zu bewahren, Themen werden zu schnell zu emotional. Das zeugt nicht von Kompetenz.

Arbeitsbedingungen

Sehr gut

Kommunikation

Effiziente Kommunikation ist das größte Thema. Man kennt sich oft nicht aus, oder ist sich nicht sicher wie weitertun.

Gleichberechtigung

Sympathie & Vitamin B zählt zu stark.

Interessante Aufgaben

Gut


Image

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

HR-Team

Liebe:r Mitarbeiter:in!

Vielen Dank für Ihr differenziertes Feedback. Wir freuen uns über die positiven Rückmeldungen zu den Themenbereichen „Benefits”, „Arbeitsbedingungen” und „Kollegenzusammenhalt” und darüber, dass Sie sehen, dass das Unternehmen viel tut und sich um die Mitarbeiter:innen bemüht.

Ihre Verbesserungsvorschläge nehmen wir ernst. Führungskräfte sind Vorbilder, aber natürlich auch Menschen. Der Hinweis, in herausfordernden Situationen gelassener zu reagieren, ist wichtig. Diesbezüglich bieten wir gezielte Trainings und Feedbackschleifen an.

Das Thema Gleichberechtigung ist uns besonders wichtig. Entscheidungen sollen auf Kompetenz und objektiven Kriterien beruhen und nicht auf Sympathie oder Beziehungen („Vitamin B”). Hier arbeiten wir kontinuierlich an noch klareren Strukturen. Ihre Rückmeldung zur Kommunikation bestätigt unseren Weg: Wir wollen Informationen klarer und zeitnaher teilen, um mehr Transparenz und Verlässlichkeit zu schaffen.

Ihr HR-Team

Loading...