Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Bau 
Mayr 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

2 von 7 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Karriere/Weiterbildung
kununu Score: 3,4Weiterempfehlung: 50%
Score-Details

2 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

familiär, fair und freundlich

4,8
Empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung in Waldzell gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Präsenz der Geschäftsführung - hat immer ein offenes Ohr.
Die Bemühungen ein gutes Arbeitsklima zu schaffen.
Der Mensch zählt - jeder der seine Sorgen mitteilt wird ernst genommen.

Arbeitsatmosphäre

Jahreszeitbezogen hin und wieder stressig, jedenfalls freundlich

Image

zählt seit 100 Jahren zu den zuverlässigsten Arbeitgebern in der Region. Familienbetrieb

Work-Life-Balance

Gerade für Eltern sehr flexibel, Gleitzeit im Büro möglich.

Karriere/Weiterbildung

Bei Interesse und Engagement stehen einem alle Türen offen. Jedenfalls jederzeit auf Anfrage möglich!

Gehalt/Benefits

wer mehr als Standard und genau arbeitet, loyal ist und Engagement zeigt, hat die Möglichkeit auf Überzahlung, egal ob im Büro oder auf den Baustellen. Arbeitskleidung wird zur Verfügung gestellt. Weihnachtspräsente, Geschenke und Prämien für gute Leistungen bei Prüfungen oder langjähriger Firmenzugehörigkeit.
Lehrlingsausflüge, Firmenfeste, Verpflegung bei Sitzungen oder Kursen,..

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Sozial engagiert, für Hobbies im Sozialbereich offen;
setzt auf gute Qualität und Nachhaltigkeit (auch beim eigenen Bürogebäude)
Betriebsrat, der ein sehr gutes Bindeglied ist und sich für die Interessen der Arbeitnehmer einsetzt.

Kollegenzusammenhalt

zeigt sich besonders in herausfordernden Situationen - da schaut keiner weg und jeder hilft jeden.

Umgang mit älteren Kollegen

stets höflich und zuvorkommend

Vorgesetztenverhalten

haben immer ein offenes Ohr

Arbeitsbedingungen

nichts auszusetzen - Vorschläge werden angenommen.

Kommunikation

immer freundlich und sachlich

Gleichberechtigung

niemand wird aufgrund von Geschlecht, Hautfarbe oder Nationalität anders behandelt

Interessante Aufgaben

Wenn man Engagement zeigt und seine Aufgaben ordentlich erledigt bekommt man auch die Möglichkeit komplexere Aufgaben zu erhalten. Zuverlässigkeit wird geschätzt.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Eine ausführliche Beschreibung der firma Bau Mayr GmbH aus Waldzell

2,0
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr für dieses Unternehmen in Waldzell gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Leute in der Büroabteilung sind immerzu sehr freundlich und lebensfroh im Gegensatz zu den Arbeitern auf den Baustellen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Kommunikation untereinander es wird nicht auf den mensch geachtet sonder nur auf die arbeit(meiner Meinung nach eher schlecht)

Verbesserungsvorschläge

Sich neue Ideen anzuhören den auch wenn alte Methoden funktionieren heißt das nicht dass neue Methoden nicht mindestens genau so gut wenn nicht sogar besser sind

Arbeitsatmosphäre

Die meisten kollegen sind sehr veraltet und lassen nicht mit sich über eine andere Herangehensweise wie man eine Arbeit verichten könnte mit leichteren Methoden reden

Image

Die Firma ist einer der größten und beliebtesten in der Rieder Umgebung und hat somit sehr viele Aufträge

Karriere/Weiterbildung

Man hat die Möglichkeit sich durch Kurse und Weiterbildungskurse weiter nach oben zu arbeiten

Gehalt/Benefits

Sie bezahlen den Kollektivgehalt also nichts wirklich besonderes geschweige denn kann man Überbezahlung für besondere Arbeiten erwarten

Umwelt-/Sozialbewusstsein

In der Firma achten die meisten auf die Umwelt und dass alle Schadstoffe ordnungsgemäß entsorgt werden

Kollegenzusammenhalt

In dieser firma bist du eine Nummer und nicht wirklich mehr du bist dort arbeitest und man hilft sich untereinander sehr sehr wenig

Kommunikation

Man kann sich mit sehr wenigen über relevante themen unterhalten


Work-Life-Balance

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Birgit MayrGeschäftsführung

Grundsätzlich sind wir froh, dass du dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast. Schade ist aber, dass du unseren Betrieb offensichtlich unzufrieden verlassen hast.

Auf einige Punkte wollen wir hiermit eingehen:
Schlecht am Arbeitgeber finde ich:
Kommunikation ist das A und O für ein gutes Zusammenarbeiten. Obwohl wir finden, dass
dies bei uns ausgezeichnet funktioniert - und die Vielzahl unserer langjährigen Mitarbeiter
zeigt, dass wir damit nicht alleine sind - werden wir uns bemühen, noch mehr Augenmerk
auf Kommunikation zu legen.

Verbesserungsvorschläge:
Wir sind immer bemüht Innovationen in unseren Betrieb zu holen. Vor allem wenn neue Methoden die Arbeit für unsere Mitarbeiter erleichtern, nehmen wir Input gerne an.

Gehalt/Sozialleistungen:
Zusätzlich zur Bezahlung lt. KV wird bei uns, bei entsprechender Leistung, eine Leistungszulage (beginnt schon in der Lehrzeit) ausbezahlt.

Kollegenzusammenhalt/Kommunikation:
Bei uns ist niemand eine Nummer. Der erste Ansprechpartner ist der Polier, auch alle Bauleiter haben ein offenes Ohr, morgens hat auch jeder die Möglichkeit (ohne Termin) bei der Chefin vorbeizuschauen. Für die Lehrlinge gibt es einen eigenen Lehrlings-Coach. Auch den Zusammenhalt und die Hilfe unter unseren Mitarbeitern kennen wir anders, als in dieser Bewertung beschrieben. Leider hat die Corona-Pandemie lange Zeit Zusammenkünfte und Feste erschwert. Seit dies aber wieder möglich ist, wird bei uns ein lustiges und wertschätzendes Miteinander wieder voll gelebt.

Es tut uns leid, dass es für dich bei uns nicht gepasst hat. Wir hoffen, du hast einen Arbeitsplatz gefunden in dem du dich wohl fühlst.