Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

CURAWEL
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Super Job, wenn man einen Dienst bekommt…

4,3
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei CURAWEL in Wien gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gut bezahlt für fallweise Beschäftigte. Kommunikation is sehr unkompliziert und flexibilität ist super!

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Zu viele Menschen sind hier angestellt und dadurch ist es sehr schwierig einen Dienst zu bekommen. Teilweise nur 2-3 Dienste am Tag frei und die sind innerhalb von einer Minute weg. Dadurch ist dieser Job unzuverlässig und eignet sich eig nur für Studenten aber nicht als Haupteinkommen. Festangestellte werden im Vergleich zu Fallweise beschäftigte deutlich schlechter bezahlt.

Verbesserungsvorschläge

- Es sollten nicht so viele Mitarbeiter angestellt werden wenn es nur so wenige Dienste zur Verfügung gibt.

- Betreuung sollte nur von höchstens 1. Patient sein. 2 Patienten gleichzeitig zu betreuen ist zu viel.

- Personal sollte die deutsche Sprache beherrschen da die Patienten oft ansprache benötigen.


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Carl Ludwig Schönfeldt, Geschäftsführer
Carl Ludwig SchönfeldtGeschäftsführer

Vielen Dank für die hilfreiche Bewertung!
Es ist uns durchaus bewusst, dass es manchmal sehr schwierig ist an einen Dienst zu kommen.
Aber wir arbeiten daran und versuchen eine perfekte Balance zwischen der Anzahl an Diensten und den Mitarbeitern herzustellen. Da es aber hohe Schwankungen gibt in der Anzahl der Dienste, kann es vorkommen, dass man an manchen Tagen keinen Dienst bekommt und an anderen Tage Dienste unbesetzt bleiben. Der Vorteil ist aber, dass man selber entscheiden kann, wann man arbeiten will und wann nicht.

Bei dem Thema Bezahlung muss ich Ihnen widersprechen. Es bekommen alle Mitarbeiter den selben Kollektivvertrag. Der Unterschied liegt darin, dass die fallweise Beschäftigten für jeden Dienst einzeln das 13 & 14 Monatsgehalt sowie Urlaubsersatzleistung ausgezahlt bekommen. Die Festangestellten bekommen das über das Jahr verteilt.

Die fallweise Beschäftigung bei Sitzwachen ist tatsächlich eher für Studenten ausgelegt, die bereits krankenversichert sind und einen flexiblen Job für nebenbei suchen.

Loading...
Puls

Bewertungen zeigen das große Ganze. Puls zeigt den Moment.

Wie läuft deine Arbeitswoche?

Anonym · Sieh, ob’s deinen Kolleg:innen auch so geht.