Let's make work better.

Kein Logo hinterlegt

DDB 
Wien
Bewertung

DDBeste Agentur

4,9
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich PR / Kommunikation bei DDB Wien gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Ein bisschen flexiblere Arbeitszeiten.

Arbeitsatmosphäre

Ganz schön oft ist es ganz schön lustig! Jeder achtet auf den anderen, Probleme werden gemeinsam gelöst und es wird viel gelacht.

Kollegenzusammenhalt

Das ganze Team hat mich toll aufgenommen. Vor allem mein Seniortexter gibt mir wertvolles Feedback und steigert meine Leistung, ohne mir Steine in den Weg zu legen. Hier gilt Kreativität statt Ellenbogen. Und Freude für Ideen, unabhängig von wem sie kommen.

Work-Life-Balance

Lange Nächte können schon vorkommen. Das passiert oft aber aufgrund der eigenen Selbstverwirklichung. Trotzdem ist es keine Agentur, wo jeder um 18:00 Uhr den Stift fallen lässt.

Vorgesetztenverhalten

Die Vorgesetzten sind sehr humorvoll, charmant und respektvoll. Man kann jede Idee bis ins Detail mit ihnen diskutieren und unglaublich viel lernen.

Interessante Aufgaben

Großartige Kunden, spannende Aufgaben und viel Präsenz draußen. Alles, was sich eine Texterin wünschen kann.

Gleichberechtigung

Meine Meinung wird wertgeschätzt. Als junge Frau fühle ich mich hier sehr wohl.

Umgang mit älteren Kollegen

Jeder wird mit Respekt behandelt, unabhängig von Alter oder Geschlecht.

Arbeitsbedingungen

Bis auf die Location sind die Arbeitsbedingungen super. Es gibt Kaffee, Obst und zum Wochenbeginn ein Frühstück. Das macht jeden Montag gleich halb so Montag.

Gehalt/Sozialleistungen

Verhandlungssache.

Image

Für mich zeichnet sich das Image der Agentur vor allem durch sehr gute, kreative Arbeiten aus. Bedeutet im Umkehrschluss, dass die Agentur großen Wert auf Qualität legt und vor allem die Führungspositionen für gute Ideen auch beim Kunden kämpfen. Das ist einer der Gründe, warum ich mich für diese Agentur entschieden habe.

Karriere/Weiterbildung

Wenn die eigene Idee umgesetzt wird, wird man in den Prozess mit eingebunden. So kann man auf Drehs, Shootings und ins Tonstudio mitkommen. Da lernt man eigentlich am meisten. Für alle, die sich zusätzlich weiterbilden möchten, gibt es verschiedene Workshops. Die sind aber kein Muss, was ich sehr gut finde.


Kommunikation

Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Anmelden