Let's make work better.

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten
Kein Logo hinterlegt

Künig 
GmbH
Unternehmenskultur

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten

Kulturkompass - traditionell oder modern?

Basierend auf Daten aus 7 Bewertungen schätzen Mitarbeiter bei Künig die Unternehmenskultur als traditionell ein, während der Branchendurchschnitt leicht in Richtung modern geht. Die Zufriedenheit mit der Unternehmenskultur beträgt 2,4 Punkte auf einer Skala von 1 bis 5 basierend auf 15 Bewertungen.

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Künig
Branchendurchschnitt: Immobilien

Wie ist die Kultur bei deinem Arbeitgeber?

Nutze deine Stimme und verrate uns, wie die Unternehmenskultur deines Arbeitgebers wirklich aussieht.

Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

Die Unternehmenskultur kann in vier wichtige Dimensionen eingeteilt werden: Work-Life-Balance, Zusammenarbeit, Führung und strategische Ausrichtung. Jede dieser Dimensionen hat ihren eigenen Maßstab zwischen traditionell und modern.

Work-Life Balance
JobFür mich
Umgang miteinander
Resultate erzielenZusammenarbeiten
Führung
Richtung vorgebenMitarbeiter beteiligen
Strategische Richtung
Stabilität sichernVeränderungen antreiben
Künig
Branchendurchschnitt: Immobilien

Die meist gewählten Kulturfaktoren

7 User haben eine Kulturbewertung abgegeben. Diese Faktoren wurden am häufigsten ausgewählt, um die Unternehmenskultur zu beschreiben.

  • Seine private Seite bei der Arbeit verstecken

    Work-Life BalanceTraditionell

    86%

  • Mitarbeiter unangemessen kritisieren

    FührungTraditionell

    71%

  • Mitarbeiter kleinhalten

    FührungTraditionell

    71%

  • Nur für die Arbeit leben

    Work-Life BalanceModern

    71%

  • Jeden Fehler kritisieren

    FührungTraditionell

    57%

Kommentare zur Unternehmenskultur aus unseren Bewertungen

Hast du gewusst, dass es 6 Fragen zur Unternehmenskultur gibt, wenn du einen Arbeitgeber auf kununu bewertest? Hier sind die neuesten dieser Kommentare.

1,0
Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre bei Künig GmbH war stets erdrückend und von einer spürbaren Spannung geprägt. Die schlechte Laune der Arbeitskollegen hing regelrecht in der Luft. Neue Mitarbeiter wurden nicht nur kühl empfangen, sondern oft mit Ignoranz konfrontiert, was es äußerst schwierig machte, Anschluss zu finden, insbesondere bei den langjährigen Mitarbeitern, die bereits über ein Jahrzehnt in der Firma tätig sind. Der Arbeitsplatz war geprägt von einem unangenehmen Klima des Lästerns, was das Arbeitsumfeld zusätzlich belastete.

Bewertung lesen
1,0
Kommunikation

Die Kommunikation bei Künig GmbH war nahezu nicht existent und von einem bedrückenden Schweigen geprägt. Wichtige Themen wurden systematisch heruntergespielt und als unwichtig abgetan. Anstatt offen und transparent zu kommunizieren, wurden Informationen häufig nur über den Flurfunk verbreitet, sodass betroffene Abteilungen oder Mitarbeiter erst durch Zufall davon erfuhren. Dieses Muster der fehlenden Kommunikation trug erheblich zur allgemeinen Frustration und Verunsicherung bei.

Bewertung lesen
2,0
Kollegenzusammenhalt

Selbst der geringste Hauch von Kollegenzusammenhalt war bei Künig GmbH kaum wahrnehmbar.
Statt Probleme offen anzusprechen, wurde viel gelästert und hinter dem Rücken agiert. Langjährige Mitarbeiter hetzten gegen neue Abteilungen, anstatt ein unterstützendes Umfeld zu schaffen. Es gab zwar einige Ausnahmen von Mitarbeitern, die sich neutral verhielten und nicht in das negative Klima einbezogen wurden, jedoch waren diese Personen leider nur eine kleine Minderheit im Vergleich zur überwiegenden Mehrheit der langjährigen Belegschaft.

Bewertung lesen
2,0
Work-Life-Balance

Die Work-Life-Balance bei Künig GmbH war zwar nicht besonders gut, aber OK. Allerdings war es problematisch, längere Zeit im Krankenstand zu verbringen, da dies nicht gerne gesehen wurde. Die Arbeitszeiten waren unflexibel, es gab keine Gleitzeit, jedoch endete der Arbeitstag immer freitags um 11:30 Uhr. Auffällig war, dass normale Mitarbeiter eine bessere Work-Life-Balance hatten im Vergleich zu den Abteilungsleitungen, die ständig erreichbar sein mussten und keine klare Trennung zwischen Arbeits- und Freizeit hatten.

Bewertung lesen
1,0
Vorgesetztenverhalten

Das Verhältnis zu den Vorgesetzten bei Künig GmbH war geprägt von offensichtlicher Bevorzugung und Ungleichbehandlung. Es war klar ersichtlich, wer die Lieblinge waren und wer nicht. Die Art und Weise, wie Mitarbeiter behandelt wurden, unterschied sich stark voneinander und schien oft mehr von persönlicher Sympathie als von tatsächlicher Arbeitsleistung abhängig zu sein.

Bewertung lesen
3,0
Interessante Aufgaben

Die eigentlichen Aufgaben bei Künig GmbH waren durchaus interessant und hätten eigentlich Spaß gemacht. Besonders die Zusammenarbeit mit den Hotels funktionierte stets reibungslos. Gerade für Berufseinsteiger bot sich hier die Möglichkeit, viel zu lernen und kreativen Freiraum zu nutzen. An der Qualität der Arbeit lag es nie, denn die Tätigkeiten waren stets spannend und abwechslungsreich.

Bewertung lesen
Anmelden