Let's make work better.

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten
Kein Logo hinterlegt

DNA 
Verlag 
( 
Der 
neue 
Apotheker 
Verlag)
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Jetzt Profil einrichten

1 Bewertung von Mitarbeitern

Authentische Bewertungen für eine bessere Arbeitswelt

Alle Bewertungen durchlaufen den gleichen Prüfprozess - egal, ob sie positiv oder negativ sind. Im Zweifel werden Bewertende gebeten, einen Nachweis über ihr Arbeitsverhältnis zu erbringen.

Kollegiales, freundliches Betriebsklima unter Mitarbeitern! Unehrliches und ausnützendes Verhalten des Firmenoberhauptes

2,9
Nicht empfohlen
Ex-FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Administration / Verwaltung gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Arbeitsbedingungen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die oft unaufgeklärte Situation und das Hinhalten den Mitarbeitern gegenüber.

Verbesserungsvorschläge

Die Mitarbeiter hätten über die schlechte finanzielle Lage in Kenntnis gesetzt werden müssen.

Arbeitsatmosphäre

Wunderbar!

Image

Das Image ist seit dem Konkurs total dahin.

Work-Life-Balance

Urlaub musste rechtzeitig angemeldet werden, falls es nötig war, ging es auch mal kurzfristig. Falls ein Kind krank wurde, gab's nie Diskussionen wegen Pflegeurlaub.

Karriere/Weiterbildung

Dies gab es leider nicht.

Gehalt/Sozialleistungen

Da die Firma oft Zahlungsschwierigkeiten hatte, wurde das Gehalt oft sehr spät ausbezahlt. Leider manchmal ohne Vorwarnung.
Mich hat es zwar persönlich nicht betroffen, aber einige Mitarbeiter haben vor dem Konkurs einige Monate gar kein Gehalt mehr ausbezahlt bekommen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Hierauf wurde eigentlich gar nicht geachtet

Kollegenzusammenhalt

Es gab immer ein offenes und ehrliches Miteinander! Auch privat hat man sich getroffen. Es war mit den meisten ein freundschaftliches Verhältnis.

Umgang mit älteren Kollegen

Auf ältere Mitarbeiter wurde Rücksicht genommen und auch Altersteilzeit war kein Problem.

Vorgesetztenverhalten

Das absolute Oberhaupt der Firma (der sehr selten anwesend war, da er in Deutschland lebte) ließ keine Diskussion bzgl. Entscheidungen oder Zielsetzungen zu. Das war natürlich sehr schade.

Arbeitsbedingungen

Hier gab es auch nichts zu bemängeln. Einwandfrei!

Kommunikation

Es wurde nicht genau informiert über die Erfolge, Umsätze und generell über die aktuelle finanzielle Lage der Firma.

Gleichberechtigung

Das war nie ein Thema. Männer wie Frauen hatten in allen Bereichen die gleichen Chancen.

Interessante Aufgaben

Meine Aufgaben waren eigentlich immer die selben, die sich Monat für Monat wiederholten. Ein Aufstieg oder Weiterkommen in meiner Position war nicht möglich. Ich konnte aber meinen Aufgabenbereich selbst einteilen. Das war ein großer Vorteil!

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Basierend auf 2 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeitenden wird DNA Verlag ( Der neue Apotheker Verlag) durchschnittlich mit 2,9 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Sonstige Branchen (3,5 Punkte).
  • Ausgehend von 2 Bewertungen gefallen die Faktoren Arbeitsatmosphäre, Kollegenzusammenhalt und Arbeitsbedingungen den Mitarbeitenden am besten an dem Unternehmen.
  • Neben positivem Feedback haben Mitarbeitende auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 2 Bewertungen sind Mitarbeitende der Meinung, dass sich DNA Verlag ( Der neue Apotheker Verlag) als Arbeitgeber vor allem im Bereich Umwelt-/Sozialbewusstsein noch verbessern kann.
Anmelden