Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Doka 
AT
Bewertung

Ihr Unternehmen?

War früher ein guter Arbeitgeber, leider hat sich mit dem letzten Top-Managementwechsel vieles verschlechtert.

1,3
Nicht empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Doka Group in Amstetten gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Es gibt noch ein paar gute Menschen / Kollegen, jedoch laufen immer mehr davon. Dies kann man an den Abgängen der letzten 1-2 Jahre deutlich sehen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Der Umgang mit Menschen und das Missvertrauen.

Verbesserungsvorschläge

Top Manager sollten sich auf Strategie, Vision und Mission konzentrieren und die Angestellten und Arbeiter arbeiten lassen. Reporting / Business case Rechnungen und Analysen zu reduzieren. Sie sollten auch mehr Vertrauen den Teams schenken, da aktuell viel mehr Missvertrauen herscht.

Arbeitsatmosphäre

Es gibt sehr viele Gerüchte und oft wissen andere mehr als man selbst.

Image

Wie gesagt, hat sich stark verschlechtert

Work-Life-Balance

Es kommt auf die Position und den eigenen Vertrag drauf an. Je mehr man in eine Teamleiter bzw. Führungsrolle aufsteigt, desto weniger gibt es diese Balance.

Karriere/Weiterbildung

War früher auch besser. Aktuell gibt es das Modewort "Kosten sparen" und das auch bei diesem Thema!

Gehalt/Benefits

Im Vergleich wird hier stark draufgedrückt und versucht so wenig wie möglich zu zahlen, jedoch muss man Topleistung bringen.

Kollegenzusammenhalt

Es gibt noch ein paar gute Leute im Unternehmen, jedoch haben schon viele, langjährige Mitarbeiter das Unternehmen verlassen und denke, wenn andere eine gute Möglichkeit bekommen, diese auch greifen würden.

Umgang mit älteren Kollegen

Ältere Kollegen werden eher mehr benachteiligt (versucht aus dem Unternehmen zu entfernen, da sie ja nun mehr Verdienen als ein Neustarter), als wertgeschätzt.

Vorgesetztenverhalten

Es gibt wenig gute, jedoch vielmehr schlechte Vorgesetzte. Das aktuelle Top-Management ist mit Zahlen und Details verliebt, wo man sich nach dem Sinn fragt. Es muss alles doppelt und dreifach analysiert und gerechnet werden, jedoch spricht man immer mehr von Effizienter und Effektiver Arbeiten. Es gibt auch Top Manager, wo man merkt, die keine Interesse am Unternehmen haben, sondern nur auf den eigenen Erfolg achten.

Kommunikation

Es wird vieles nicht oder zu spät kommuniziert und man hat es bereits von anderen Personen erfahren

Interessante Aufgaben

Es gibt interessante Aufgaben und Projekt, jedoch sehr schwierig mitzuwirken. Intern muss man sich immer vorher bei der eigenen HR und Vorgesetzten "abmelden" wenn man wechseln oder wo mitarbeiten möchte, dadurch ist man schon mal auf das Abstellgleiß gestellt. Die dümmste Regel die es in einem Unternehmen gibt!


Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Global Human ResourcesGlobal Human Resources

Liebe:r Kolleg:in,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke ausführlich zu teilen. Es tut uns leid zu hören, dass Sie aktuell einen so negativen Eindruck von unserem Unternehmen gewonnen haben. Ihre Rückmeldung nehmen wir sehr ernst, insbesondere in Bezug auf Kommunikation, Vertrauen im Team und die Arbeitsatmosphäre.

Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Mitarbeitenden wertgeschätzt werden und ein Arbeitsumfeld vorfinden, in dem sie sich einbringen und erfolgreich arbeiten können. Gleichzeitig überprüfen wir regelmäßig unsere internen Abläufe, Kommunikationswege und Führungsstrukturen, um Verbesserungen gezielt umzusetzen.

Wir bedauern, dass Sie diesen Eindruck gewonnen haben, und möchten gerne den Dialog suchen. Für ein persönliches Gespräch stehen wir jederzeit zur Verfügung. Zur Terminvereinbarung kontaktieren Sie uns bitte unter kununu@umdasch.com.

Liebe Grüße
Ihr Human-Resources-Team

Loading...
Puls

Bewertungen zeigen das große Ganze. Puls zeigt den Moment.

Wie läuft deine Arbeitswoche?

Anonym · Sieh, ob’s deinen Kolleg:innen auch so geht.