23 of 106 reviews from employees (filtered)kununu Verification Process
kununu Verification Process
23 employees rated this employer with an average of 4.4 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
23 employees rated this employer with an average of 4.4 points on a scale from 1 to 5.
Die Kombination aus hoher fachlicher Kompetenz, menschlicher Unternehmenskultur und gegenseitigem Vertrauen.
Eigenverantwortung, Flexibilität und die Möglichkeit, aktiv mitzugestalten.
Wertschätzende Zusammenarbeit und ein echtes Miteinander.
Die Bereitschaft, neue Ideen auszuprobieren und Mitarbeitenden Verantwortung zu übertragen.
Bis jetzt nichts.
Die Sichtbarkeit und Bekanntheit von e-dialog als DACH Agentur weiter ausbauen.
Den Wissensaustausch zwischen den Standorten weiter fördern und Best Practices noch stärker zugänglich machen.
Wertschätzend und auf Augenhöhe
Hohe Eigenverantwortung bei gleichzeitig starkem Teamspirit
Hohe fachliche Kompetenz kombiniert mit einer sehr menschlichen Unternehmenskultur
Moderne, zukunftsorientierte Positionierung mit starkem Fokus auf Daten, Technologie und Innovation
Flexible Arbeitsgestaltung und viel Vertrauen
In Spitzenzeiten anspruchsvoll, insgesamt aber gut vereinbar
Individuelle Entwicklung wird aktiv gefördert
Hohe Lernkurve durch spannende Projekte und starke fachliche Expertise im Unternehmen
Faire und transparente Rahmenbedingungen
Nachhaltigkeit und verantwortungsvolles Handeln sind sichtbar verankert
Menschen stehen im Mittelpunkt, nicht nur wirtschaftliche Kennzahlen
Hilfsbereit und unkompliziert
Man unterstützt sich gegenseitig und zieht an einem Strang
Alter spielt keine Rolle, Kompetenz und Persönlichkeit zählen.
Es gibt viele Kollegen die über 10 Jahre dabei sind und auch bis zur Rente dabei bleiben dürfen
Vertrauensvoll, unterstützend und nahbar.
Regelmässiges Feedback und echtes Interesse an der Weiterentwicklung
Moderne Arbeitsmodelle mit hoher Flexibilität
Gute technische Ausstattung und zeitgemässe Arbeitsweise
Tolle Lage alle Standorte sehr zentral gelegen
Transparent und offen, sehr regelmässig und organisiert.
Kurze Wege, direkter Austausch und schnelle Entscheidungen
Wertschätzung und Respekt unabhängig von Rolle oder Hintergrund
Diversität wird selbstverständlich gelebt und auch stark gefördert
Spannende Mischung aus Strategie, Technologie und Kundenentwicklung
Viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
Alles andere, top Büro, tolle Aufgaben, herzliche Menschen.
Dass man Personen fördert sie außer für sich Werbung zu machen nichts drauf haben!
Karrieremodel abschaffen oder modernisieren.
Es wird viel für eine gute Atmosphäre getan und das merkt man auch.
Sehr gut
Top
Das Karrieremodel ist ein Käfig, wenn man einen guten Job macht und hilft denen die es einfach gemütlich haben wollen. Perform mittelmäßig und du kannst sicher sein, nach 2 Jahren kommt eine Beförderung, auch wenn du die nächste Rolle nicht erfüllen kannst.
Ich würde unbedingt darauf achten bei e-dialog richtig eingestuft zu werden. Denn selbst wenn man als Juniorin oder im Mid Level den Job eines Seniors macht, so wird man nicht befördert. Hier darf man ganz gemütlich 1,5-2 Jahre warten bis man das Gehalt bekommt, dass andere die mit höherem Titel ( die einen oft schlechteren Job machen)längst erhalten, wenn sie nicht mehr als das doppelte verdienen. Wenn man sich also richtig verkauft am Anfang, dann ist alles gut
Sehr gut, könnte aber noch mehr kommuniziert werden
Am Anfang ist es wirklich schwer bei e-dialog anzukommen. Es wird zwar viel für neue MA gemacht, aber man sollte wirklich netzwerken um Anschluss zu finden. Ich empfehle auch ins Büro zu gehen. Ich habe mich nach gut einem Jahr wahnsinnig wohl gefühlt und habe dann einen starken Zusammenhalt wahrgenommen. Also, das braucht Zeit!
Finde ich sehr gut
Schwierig, ich war sehr zufrieden bei e-dialog. Meine direkte Line-Managerin durfte mich und andere Teammitglieder aber ausnutzen und wurde auf der Basis der Arbeit anderer befördert. Ich konnte für meine Arbeit nicht mehr verdienen und sollte mich damit abfinden, sie aber schon.
Top, es fehlt einem an nichts. Ganz im Gegenteil
Im Kern sehr gut aber stark abhängig von der jeweiligen Führungskraft. Manche haben das leider gar nicht drauf. Gerade die Linemanagerinnen, hier fehlt einfach Führungserfahrung.
Top
Wahnsinnig interessant, spannend und innovativ
die Mitarbeiter abseits der Führungsetage habe ich sehr zu schätzen gelernt.
siehe Detail-Kommentare, sagt glaube ich vieles über dieses Unternehmen aus.
Das Unternehmen und vor allem die Führungsriege sollten einmal eindrücklich das hre Werte überprüfen und schauen, ob sie auch für jeden im Unternehmen -egal welcher Position bzw. vor allem für die Nicht-Führungskräfte- wirklich so gelebt werden, wie man offiziell vorgibt. Ehrlichkeit über sein eigenes Handeln würde vielen Führungskräften helfen, eine realistische Einschätzung zu treffen.
Lob wird durch übertriebene Kritik ad absurdum geführt.
Das Image stimmt eigentlich überhaupt nicht mit der Realität überein. Lasst euch nicht von offiziellen Auszeichnungen (TOP Company Kununu, Great Place to Work, ...) blenden!
passt soweit
Es gibt einen Karriereplan, der wiederum nur dann für einen funktioniert, wenn man sich mit den richtigen Leuten gut stellt.
hängt davon ab, in welcher Führungsebene man sich befindet und mit wem man sich gut stellt (persönliche Vermarktung wichtig)
zu wenig Einblick, daher neutral bewertet.
generell gut mit einzelnen, leider entscheidenden negativen Ausnahmen
passt soweit
In Konfliktfällen zeigt sich leider der wahre Charakter einiger Führungskräfte in diesem Unternehmen, der komplett konträr zur offiziellen Leitlinie des Unternehmens steht. Einige Führungskräfte sitzen lediglich auf ihrem Posten, weil sie protegiert sind und die internen politischen Vorgänge perfekt beherrschen. Absolute Vorsicht geboten!
Die Arbeitsbedingungen sind gut.
Wichtige Dinge im Unternehmen werden teilweise viel zu spät an die Mitarbeiter weitergetragen.
wäre generell gut, man muss allerdings die internen politischen Abläufe durchschauen
e-dialog bietet viele interessante Aufgaben und Themengebiete
Very positive environment with supportive colleagues and no toxic behavior, which is unfortunately rare in agency settings
Flexible working hours and the option to work from home make it easy to maintain a healthy balance between work and personal life
Employees are encouraged to grow, take responsibility, give presentations, and continuously develop their skills through further education opportunities
People genuinely support each other and want to help
Our manager truly stands up for the team, advocates for us, and creates a safe space to speak openly. Leadership is approachable, fair, and genuinely cares about employees’ well-being and development
Modern, flexible, and employee-friendly. Home office options, flexible working hours, and a comfortable office environment support productivity and well-being
Transparent communication with great feedback culture, which is really important
Equality is genuinely lived here. People are treated fairly regardless of background, gender, age, or role, and diverse perspectives are respected and valued
The work is diverse and challenging, which keeps things engaging and rewarding
- Sehr strukturierter Onboarding-Prozess mit ausreichend Zeit zum Kennenlernen von Tools, Prozessen und Kolleg:innen
- Starker Teamzusammenhalt und offene Feedbackkultur
- Flexible Arbeitszeiten und bis zu 100 % Home-Office
- Klare Kommunikation von Arbeitsaufträgen und die Möglichkeit, proaktiv eigene Ideen einzubringen
- Sehr gute Büroausstattung inkl. Snacks, Obst, Müsli, Joghurt sowie Hygiene- und Toilettenartikeln zur freien Entnahme
- Hoher Stellenwert von sozialer Verantwortung (Spendenaktionen, pro bono Projekte, Zusammenarbeit mit Stiftungen)
- Interne Neuerungen und Projektfortschritte könnten regelmäßiger und klarer kommuniziert werden, um allen Mitarbeitenden mehr Transparenz zu geben
- Klarere Kommunikation bei Mitarbeiterwechsel (z. B. wenn jemand das Unternehmen verlässt und wie lange die Person noch im Unternehmen verbleibt)
Von Beginn an habe ich mich willkommen gefühlt. Der Zusammenhalt im Team ist stark, wir unterstützen uns gegenseitig und gehen respektvoll miteinander um. Besonders positiv empfinde ich die ausgeprägte Feedbackkultur.
Ich bin stolz darauf, hier zu arbeiten. Das Unternehmen hat ein positives Image – sowohl intern als auch nach außen.
Dank bis zu 100 % Home-Office und flexiblen Arbeitszeiten ist die Work-Life-Balance sehr gut. Nur in Ausnahmefällen gibt es Termine außerhalb der regulären Arbeitszeit.
Das Unternehmen legt großen Wert auf soziale Verantwortung.Es gibt regelmäßige Spendenaktionen sowie eine Zusammenarbeit mit verschiedenen Stiftungen. Immer wieder werden pro bono Projekte umgesetzt, bei denen soziale Einrichtungen unterstützt werden.
Der Onboarding-Prozess ist sehr strukturiert, man hat genügend Zeit, das Unternehmen und die Tools kennenzulernen. Auch für Weiterbildung wird von Beginn an ausreichend Raum gegeben. Zusätzlich gibt es ein klares Karrieremodell und die Möglichkeit, sehr proaktiv zu arbeiten und eigene Verbesserungen einzubringen.
Die Kolleg:innen sind sehr hilfsbereit – gerade beim Onboarding wurde mir vieles gezeigt und erklärt. Man kann jederzeit Fragen stellen und hat stets das Gefühl, ernst genommen zu werden. Auch in stressigeren Phasen unterstützt man sich gegenseitig.
Die Kommunikation mit den Führungskräften ist klar und transparent. Arbeitsaufträge werden verständlich vermittelt und eigene Vorschläge zur Verbesserung werden ernst genommen und wertgeschätzt.
Die Arbeitsbedingungen sind sehr gut: Man bekommt die nötige Home-Office Ausstattung. Von Kolleg:innen habe ich vereinzelt gehört, dass mehr höhenverstellbare Tische im Büro wünschenswert wären. Darüber hinaus ist die Ausstattung im Büro hervorragend: Es stehen verschiedene Toilettenartikel wie Periodenprodukte, Deo u. a. zur freien Entnahme bereit. Zusätzlich sorgen Snackschubladen, Obst, Müsli und Joghurt für eine sehr gute Versorgung im Alltag.
Die Kommunikation ist offen und konstruktiv. Aufgaben werden klar übermittelt und Feedback wird regelmäßig gegeben. Manchmal wäre jedoch etwas mehr Klarheit zu internen Neuerungen und Prozessen wünschenswert. Neue Ideen werden zwar vorgestellt, aber der aktuelle Status oder die weitere Umsetzung ist nicht immer transparent nachvollziehbar.
Neben dem Zuschuss bzw. der Übernahme des Öffi-Tickets gibt es eine Fitnessstudio-Mitgliedschaft. Außerdem werden mehrere, nette, aber nicht verpflichtende Team-Events angeboten. Die Sozialleistungen sind insgesamt fair und zeitgemäß.
Ich habe bisher keinerlei Diskriminierung erlebt – egal in welcher Hinsicht. Es gibt zudem einen klaren Code of Conduct, der respektvolles und wertschätzendes Verhalten gegenüber allen fordert und fördert.
Zumeist arbeitet man an verschiedenen Projekten gleichzeitig, was für viel Abwechslung sorgt. Je nach Wunsch oder Ressourcenverteilung können Projekte auch geshiftet werden, was Flexibilität ermöglicht und neue Perspektiven eröffnet.
Ich schätze mein Team sehr und finde es klasse, dass das Unternehmen regelmäßig Team-Events und verschiedene Veranstaltungen im Laufe des Jahres organisiert.
Ich habe das Gefühl, dass Beförderungen manchmal an diejenigen gehen, die lauter und gesprächiger sind, während die, die still ihre Arbeit machen und eher introvertiert sind, oft übersehen werden - aber natürlich hängt das vom jeweiligen Management ab.
Allerdings ist das Karrieremodell meiner Meinung nach ziemlich starr und festgelegt, was dazu führen kann, dass man die Motivation verliert, sich weiterzuentwickeln.
Ich arbeite jetzt schon eine Weile bei e-dialog und bin wirklich zufrieden. Die Arbeitsatmosphäre ist angenehm und kollegial - man fühlt sich wohl und kommt gerne ins Büro (oder loggt sich ein).
Das Unternehmen arbeitet daran, sein Image zu verbessern. Das ist ein Prozess, aber hoffentlich geht es in die richtige Richtung :)
Die Work-Life-Balance stimmt ebenfalls - die Arbeit ist wichtig, aber es bleibt genug Zeit fürs Privatleben.
Das Unternehmen unterstützt Weiterbildungen, auch finanziell.
Das Gehalt ist transparent, was ich gut finde.
Es gibt Initiativen, die Umwelt und soziales Engagement fördern, und das merkt man im Arbeitsalltag. Das fühlt sich gut an, weil man weiß, dass das Unternehmen nicht nur auf Profit schaut, sondern auch Verantwortung übernimmt.
Die Kolleginnen und Kollegen unterstützen sich gegenseitig, und es herrscht ein echtes „Wir-Gefühl“.
In meinem Team ist die Managerin sehr offen und fair, was einen großen Unterschied macht. Es wird sich wirklich darum gekümmert, dass wir uns weiterentwickeln können, und es gibt regelmäßige Gespräche - nicht nur über Aufgaben, sondern auch darüber, wie es uns persönlich geht. Diese Unterstützung schafft eine angenehme Atmosphäre und motiviert mich.
Die Arbeitsbedingungen sind super – gemütliche und schöne Arbeitsplätze und top Ausstattung gehören hier zum Standard.
Kommunikation läuft offen und unkompliziert, man kann jederzeit Fragen stellen oder Ideen einbringen.
Diversität und Inklusion werden hier nicht nur behauptet, sondern gelebt. Es ist total egal, wo man herkommt, wen man liebt oder wie man sich identifiziert - jede:r wird respektvoll behandelt.
Die Aufgaben sind gut gemischt - wie in den meisten Jobs gibt es manchmal kreative und anspruchsvolle Projekte, und manchmal auch einfachere Aufgaben, die ehrlich gesagt etwas langweilig sein können. Aber genau diese Abwechslung sorgt dafür, dass es insgesamt nie eintönig wird.
Dank flexibler Arbeitszeiten konnte die Work-Life-Balance sinnvoll praktiziert und umgesetzt werden.
Ja, dies wird von dem Unternehmen empfohlen und gewünscht. Das Karrierepfad-Konzept bietet unterschiedliche Optionen für die persönliche berufliche Entwicklung.
Ja, das Unternehmen kümmert sich um das Wohlbefinden aller seiner Mitarbeiter.
Die Kollegen sind bereit, bei Bedarf Einblick, Hilfe und Support zu geben. Das Buddy-Programm während der 4-monatigen Einarbeitungsphase ist sehr hilfreich, um den Überblick über der Struktur des Unternehmens zu erhalten.
Die regelmäßigen Feedbackgespräche ermöglichen einen Überblick über den Prozess, messbare Ziele und einen Überblick über die Entwicklung.
Sehr gut ausgestattetes Büro in zentraler Lage mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
Offene Kommunikation innerhalb des Unternehmens und des Teams.
Ja.
Aufgaben und Prozesse im Team sind state-of-the-art. Sehr interessant für die Weiterentwicklung.
Die generelle Office-Kultur ist angenehm und ruhig. Wer gerne eher alleine im Office arbeitet, wird hier zufrieden sein. Wer allerdings gerne ungestört arbeiten möchte, wird einen Kompromiss eingehen müssen, da man schon öfter angequatscht wird während der Arbeit. Kann man mögen oder eben nicht.
Räumlichkeiten:
Zu saisonalen Events kann es etwas lauter/ablenkender werden, aber das ist absehbar. Leider im Sommer trotz Klima eher schlechte Luft und tendenziell zu kalt. Ansonsten offen mit viel Licht.
Der bisherige Mangel an Branding Guidelines zeigt noch immer seine Nachwirkungen. Insgesamt sehr wenig Design-Verständnis außerhalb des eigenen Teams. Hier muss man als Designer:in als Wissensvermittler:in arbeiten, um den tatsächlichen Aufwand und Wert von Design offenzulegen. Wenn das Bewusstsein weiterhin gepflegt wird, sehe ich Potenzial für Image-Verbesserungen.
Trotz flexibler Arbeitszeiten und 100% Home-Office hat man effektiv eine Kernzeit, die sich durch die ausgeprägte Meetingkultur einfach ergibt. Für mich hat es im Endeffekt kaum Unterschied zu einem 9/5 Job gemacht. Dafür habe ich aber das Home-Office in vollen Zügen genossen.
Frühaufsteher können durchaus früher gehen, werden allerdings regelmäßig gezwungen sein, Überstunden (d.h. in dem Fall bis 17/18 Uhr) zu machen, wenn ein Meeting spät angesetzt ist. Die Überstunden können frei abgeglichen werden, allerdings sind die Ausgleichtage pro Quartal sehr limitiert.
Wenig Zeit für Weiterbildungen und eingeschränkte Karriereentwicklungen. Da wie gesagt selten mit spürbaren Gehaltsänderungen bei wachsender Verantwortlichkeit gerechnet werden kann, ist man allerdings auch nicht wirklich animiert dazu.
Die Benefits sind hier klar im Vorsprung. Da ist das Unternehmen sehr bemüht. Gehaltserhöhungen und sonstige Diskussionen zu Arbeitsbedingungen (z.B. 4-Tage Woche) werden allerdings selten angenommen (zumindest von dem was ich mitbekommen habe). Insgesamt ist das Gehalt leicht überschnittlich (im Vergleich zum KV), im Vergleich zu der tatsächlichen Auslastung allerdings weitaus zu wenig. Es ist leider im Designbereich zu üblich geworden, 2–3 Posten mit einer einzigen Person zu besetzen.
Umwelt:
Absolut nicht vordergründig. Wenigstens werden interne Dokumente nicht gedruckt.
Sozialbewusstsein:
Mehr oder minder sichtbar. Sozialaktionen finden hauptsächlich zu den typischen Saisonen (Weihnachtszeit) statt und werden außerhalb davon selten praktiziert (z.B. im Rahmen von pro-Bono Projekten).
Innerhalb des eigenen Teams weitaus stärker als über die Abteilungen hinweg. Man fühlt sich teilweise schon etwas abgekapselt, da die Zusammenarbeit mit anderen Teams eher projekt- als workflow-bezogen ist.
Unternehmen fühlt sich insgesamt durch die Turnover-Rate eher jung an, kann ich also nur schwer beurteilen.
Absolut teamabhängig, aber in meinem Fall rückwirkend sehr enttäuschend. Es wird ein offenes Ohr vorgetäuscht und bei Kritikpunkten schnell Schuld abgewiesen bzw. wird man aufgefordert das Problem selbst zu lösen. Konkrete Verbesserungsmaßnahmen (z.B. Strukturverbesserungen, mehr Kommunikation mit anderen Teams, mehr Pitches, mehr Freiraum für Kreativität, mehr Personal zur Entlastung des Teams oÄ) werden teilweise befürwortend angenommen, aber nicht wirklich unterstützt. Man fühlt sich mit Problemen allein gelassen.
Trotz mehrfachen Hinweisen auf mangelndes Personal, wurde das Team verkleinert, was die Auslastung bei allen Teammitgliedern erhöht und das Problem somit verschärft hat. Die daraus resultierenden Bedingungen schmerzen wirklich sehr. Das eigentliche Team hat eine gute Synergie und es wird wirklich auf einander geschaut. Als Art Director ist es sehr frustrierend mitanzusehen, wie sämtliche Initiativen für den Ausbau der kreativen Fähigkeiten im Team eingedämpft werden, indem ein Performance-messendes Gerüst übergestülpt wird. Raum für Experimentation ist nicht gegeben, da nur verrechenbare Stunden als wertvoll angesehen werden.
Ausbaufähig.
Equipment:
Die Möglichkeit für Stehtische im Büro sind mMn ein absolutes Muss für sämtliche Bürotätigkeiten. Hier und da wäre also noch Ausbaubedarf.
Struktur:
Konstant am schwanken, aber nicht wirklich durchdacht. Das Unternehmen scheint in den letzten Jahren stark gewachsen zu sein, wodurch sich gewissen "growing pains" äußern.
Die täglichen Zeitprotokolle sind unglaublich zeitaufwändig gewesen und wurden strengstens kontrolliert (fast 1:1 geloggte zu gestempelte Zeit). Zusätzliche zeitliche Einschränkungen auf bestimmten Tasks erfordern viel Aufmerksamkeit beim Loggen, was einfach verschwendete Arbeitszeit ist.
Entweder man vertraut seinen Angestellten oder überlegt sich zumindest ein weniger zeitintensives Tool.
Die Ordnerstruktur ist ein Chaos von verschiedenen Strukturversuchen, was die Suche nach Dateien am Server zu einem Findet-Waldo-Spiel macht. Wäre ganz unterhaltsam, wenn man nicht konstant unter Zeitdruck stehen würde.
Zwischen Kolleg:innen zuverlässig und offen. Zu höheren Geschäftsebenen (ab Teamlead) steigend distanziert und intransparent, wie es leider häufig in Agenturen der Fall ist. Insgesamt kommt es allerdings ganz auf die Position an. In meiner Rolle durfte ich direkt mit der obersten Geschäftsebene zusammenarbeiten und da war die Kommunikation sehr direkt und effizient.
Habe den Eindruck gehabt, dass sämtliche Identitäten grundsätzlich respektiert werden.
Kommt stark auf die Auftragslage an. Allerdings ist es leider so, dass viele Kunden aus eher bodenständigen Bereichen kommen und dadurch auch nicht viel Freiraum für Kreativität lassen. Pitches gingen zu meiner Zeit selten in Richtung Kreativarbeit, wodurch auch der Zugang zu neuen Möglichkeiten beschränkt war. Als businessorientierte und analytische Person findet man in diesem Unternehmen vermutlich mehr Erfüllung als ein:e Kreative:r.
Flexibilität, Wertschätzung, gesunde Arbeitsatmosphäre, spannende Aufgaben und interdisziplinäre Teams :)
-
Vorschläge zur besseren Einbindung der Mitarbeitenden im HO. Kontinuierliche Planbarkeit bei Stundeneinteilung.
Immer konstruktiv, wertschätzend und positiv
Top! Sehr flexible Arbeitszeiten, alles andere als selbstverständlich!
Wird unterstützt und gefördert
Die Planbarkeit der Stunden/Kundenarbeit könnte besser sein
Es gibt eine Zusammenarbeit mit verschiedenen Stiftungen und Spendenaktionen.
Die Kolleg*innen sind alle sehr hilfsbereit und teilen ihr Wissen
Erfahrung wird wertgeschätzt
Vorgesetzte sind offen für konstruktive Kritik und geben selber auch sehr gutes Feedback
Im HO fühlt man sich manchmal etwas isoliert, alles andere top!
Generelles Problem beim HO: manchmal gehen Infos verloren, hier ist viel Proaktivität gefordert
Es herrscht eine große Awareness. Hoher Anteil an weiblichen Führungskräften. Ein Novum für mich bisher und herausragend.
Sehr vielfältige Kund*innen und spannende Aufgaben
Die Arbeitskultur bei e-dialog ist geprägt von Respekt, Offenheit und einem starken Teamzusammenhalt. Man fühlt sich vom ersten Tag an willkommen. Die flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice (Remote) zu arbeiten, sind ein großer Pluspunkt. Es erleichtert die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben erheblich. Die offene Kommunikation schafft eine sehr angenehme und produktive Arbeitsatmosphäre. Jede Meinung wird wertgeschätzt.
Wachstum bringt manchmal organisatorische Herausforderungen mit sich. Eine bessere Strukturierung der Prozesse könnte helfen, dem entgegenzuwirken.
Bessere Kommunikation zu strategischen Zielen: Es wäre hilfreich, noch mehr Einblick in die übergeordneten strategischen Unternehmensziele zu bekommen, um die eigene Arbeit im größeren Kontext besser einordnen zu können.
Die Arbeitsatmosphäre bei e-dialog ist wirklich super, hatte ich vorher so noch bei keinem Arbeitgeber. Es herrscht eine offene und respektvolle Kommunikationskultur, in der man sich stets unterstützt fühlt. Die Zusammenarbeit im Team ist motivierend, und ich komme jeden Tag gerne zur Arbeit.
e-dialog hat einen hervorragenden Ruf - es macht Freude, Teil eines Unternehmens zu sein, das so positiv wahrgenommen wird.
Die Work-Life-Balance ist absolut gegeben. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, jederzeit im Homeoffice zu arbeiten, tragen dazu bei, Beruf und Privatleben gut unter einen Hut zu bringen.
Es gibt ein internes Karrieremodell, welches Einblick in die Weiterentwicklungs-Möglichkeiten und die dafür notwendigen Voraussetzungen gibt.
Das Gehalt ist fair und entspricht dem Standard. Es gibt zudem verschiedene on top Leistungen wie z.B. Öffi-Ticket/Zuschuss Klima-Ticket, Weiterbildungsmöglichkeiten, vergünstige Fitness-Center Mitgliedschaften, ..
Das Unternehmen legt großen Wert auf soziale Verantwortung. Es gibt verschiedene Initiativen, die das Engagement in diesen Bereichen unterstreichen wie z.B. gemeinsame Spendenaktionen oder Pro Bono Unterstützung.
Der Zusammenhalt im Team ist wirklich super. Wir unterstützen uns gegenseitig, und es herrscht ein starker Teamgeist. Das freundliche und kollegiale Miteinander schafft ein angenehmes Arbeitsklima. e-dialog setzt einiges an Initiativen, damit der Kolleg*innenzusammenhalt gefördert wird, wie zB gemeinsame Events oder Mystery Lunches.
Ältere Kolleg*innen werden ebenso gefördert und respektiert wie jüngere, und ihre Erfahrung wird im Team sehr geschätzt. Das Team insgesamt ist jedoch eher jung - im Endeffekt spielt das Alter aber wirklich gar keine Rolle.
Die Vorgesetzten sind stets ansprechbar, unterstützen bei Problemen und sind offen für neue Ideen. Probleme können offen angesprochen werden.
Die Arbeitsbedingungen sind sehr gut. Moderne Büroräume, ergonomische Arbeitsplätze und die technische Ausstattung sind auf dem neuesten Stand.
Die Kommunikation funktioniert sehr gut, sowohl innerhalb des Teams als auch mit den Vorgesetzten. Offene und ehrliche Gespräche werden gefördert, was die Zusammenarbeit sehr angenehm macht.
Es wird großen Wert auf Gleichberechtigung und Fairness gelegt. Jede*r Mitarbeiter*in wird gleichermaßen geschätzt und respektiert, unabhängig von Position oder Hintergrund.
Auch wenn die Aufgaben abwechslungsreich sind, bringt die Arbeit in einer Agentur naturgemäß Schwankungen mit sich. Es gibt Phasen, in denen Projekte weniger gut strukturiert oder mehr herausfordernd sind, was zu einer ungleichmäßigen Arbeitsbelastung führen kann. Die Vorgesetzten sind aber immer bemüht, gemeinsam entsprechend zu planen, um solche Peaks zu verhindern.
This is how kununu makes money.