20 reviews from employees kununu Verification Process
kununu Verification Process
20 employees rated this employer with an average of 3.2 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
kununu Verification Process
20 employees rated this employer with an average of 3.2 points on a scale from 1 to 5.
Einer der Chefs ist sehr freundlich und hat eine ausgezeichnete Beziehung zu seinen Mitarbeitern.
Den Problemen, die für die Mitarbeiter entstehen, wird keine Beachtung geschenkt, und meiner Meinung nach wird dies besonders wichtig, wenn die Anzahl der Mitarbeiter steigt.
Wie in den Vorträgen erwähnt, wird Frauen nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt.
Vielseitiges Arbeitsfeld (unterschiedliche Projektphasen, spannende Großprojekte), Kollegialität funktioniert sehr gut, angenehmes Büro, ruhige Lage mit kleinem Garten für den Sommer
Lautstärkepegel in den Geschossen ist manchmal zu hoch, weniger Mitarbeiter:innen pro Geschoss wären wünschenswert
Sehr nette Kolleg:innen, angenehme Atmosphäre, helles Büro, manchmal etwas laut
Büro mit vielseitigen (Groß-)Projekten
Manchmal etwas stressig, liegt aber generell am Job des Architekten, Teamleiter nimmt Rücksicht auf Urlaubswünsche, Freizeit wird respektiert
Mit entsprechender Erfahrung Aufstieg zum Projektleiter und Teamleiter im Unternehmen möglich, Weiterbildung wird von Teamleitung unterstützt
Gehalt ist OK, könnte aber besser sein, Engagement wird aber gewürdigt
OK, aber Luft nach oben (Mülltrennung, Kaffeepads)
Alle Kollegen sind sehr nett und hilfsbereit
Die Zusammenarbeit funktioniert sehr gut, es gibt keine Alters-Diskriminierung
Sehr gut, auf Grund der Bürogröße aber eher wenig direkten Kontakt mit den Geschäftsführern; Teamleitung ist Hauptansprechpartner - funktioniert gut.
Helles, angenehmes Büro, manchmal etwas laut, EDV-Ausstattung ist etwas veraltet/langsam
Im eigenen Team sehr gut, regelmäßigere Projektbesprechungen wären wünschenswert
mehr als 50% der Mitarbeitenden sind Frauen, in der Führungsetage ist der Prozentsatz weit geringer
Verschiedene Projektphasen und Projektgrößen im Büro, auf Interessen und Wünsche der Mitarbeiter wird nach Möglichkeit reagiert, spannende Großprojekte
Ein wirklich gutes Büro, in dem man lernen und wachsen kann und sich wie in einer großen Familie zu Hause fühlt. Wichtige Themen finden auf menschlicher Ebene Gehör und man kann offen darüber reden. Angemessene Arbeitszeiten, respektvoller Umgang und ein großartiger Teamzusammenhalt!
Keine Atmosphäre zur Entfaltung .
Was ist das?
Was ist das?
Leider nein
Bezahlung - ist natürlich immer zu viel, wird einem / einer mitgeteilt.
Was ist das?
Nicht mehr wie notwendig.
Was ist das?
Die sagen immer ja und meine nein.
Was ist das?
Vorsicht beim Vorstellungsgespräch, die erzählen das Blaue vom Himmel und danach ist alles anders.
Was ist das?
Nicht wirklich
Eine offene Fragestunde seitens Geschäftsführung fände ich gut.
Sehr angenehme Atmosphäre in unserem Stockwerk. Ich weiß nicht wie es in den anderen Stockwerken ist. Aber zu Mittag treffen sich alle Kolleg:inne aus allen Stockwerke zum Mittagessen und man setzt sich auch gerne zu Kolleg:innen aus anderen Etagen. Es ist ein nettes Miteinander.
Ich verstehe die letzten schlechten Bewertungen nicht.
Aber viele Menschen. Viele Meinungen. Ich finde, die Geschäftsführung hat sich in den letzten Monaten sehr bemüht die Atmosphäre zu verbessern. Wir bekommen neuerdings
- die Wiener Linien Jahreskarte gezahlt,
- haben Mittagessen im Haus (Bio, warm, vielfältig und vergünstigt),
- bekommen mittels Corporate Benefits Plattform Vergünstigungen in diversen Shops
- Team-Events und allgemeine Feiern
- Vitamine/Obstkorb für alle.
Homeoffice ist eher die Ausnahme. Ist aber in vielen Architekturbüros so und die Projekte sind Teamarbeit, daher gibt es auch oft Teammeetings. Wenn man dem/r Teamleiter/in erklärt warum man dringend einen Homeoffice-Tag braucht, ist es aber kein Problem den ausnahmsweise zu bekommen.
Optimierungsbedarf.
Wird bei den jährlichen Mitarbeitergesprächen definiert.
Natürlich gibt es in einem großen Büro verschiedene Charaktere: Ruhige. Laute. Bedachte. Schrullige. Introvertierte. Extrovertierte. etc. aber grundsätzlich ist eine sehr nette Atmosphäre. Manchmal sehr ruhig und konzentriert und manchmal mit lustigen Kommentaren versehen. Ich mag meine Kollegen und Kolleginnen großteils sehr. Nicht alle sind Freunde untereinander aber das müssen sie auch nicht.
Sehr gute Unterstützung durch die Teamleiter. Mit der Geschäftsführung arbeite ich nicht viel zusammen, aber als ich einmal einen Termin wollte, habe ich diesen zeitnah bekommen.
Großraumbüro. Einerseits toll aber manchmal etwas zu laut, wenn mehrere telefonieren. Schallpaneele wären nicht schlecht.
Wir bekommen laufend Neuigkeiten über einen internen Newsletter. Alle paar Wochen werden von den Teamleitern Vorträge zu Projekten gehalten, um diese vorzustellen. Für anonymes Feedback gibt es eine VoiceBox, in die man Nachrichten einwerfen kann/soll/darf ... sie werden gesammelt und werden dann im internen Newslettern auch beantwortet. Finde ich eigentlich ganz gut!
Mein Gehalt ist fair.
Könnte mehr sein - aber wo nicht?
Faire Atmosphäre für Frauen/Männer, Jüngere/Ältere Kollegen:innen.
Für Frauen gibt es sogar ein Weltfrauentag-Event mit Kino. Finde ich ein tolles Statement. Hatte ich davor in noch keinem Büro.
Mein Know-how entspricht meinem Aufgabengebiet. Ich persönlich bin zufrieden!
> proaktive Gehaltserhöhung durch den Arbeitgeber heuer
> gefühlt ehrliches Interesse an der Zufriedenheit der Mitarbeiter:innen durch Einführung und Ausbau von Social Benefits
> die Infrastuktur für mobiles Arbeiten und Homeoffice an die aktuelle Unternehmsgröße anpassen
+ eigenverantwortliches arbeiten erwünscht
+ bei Fragen findet man schnell und unkompliziert Hilfe
+ viel und breit gefächerte Expertise im Büro vorhanden
- Erfolge könnten mehr zelebriert werden
+ in unserem Team wird darauf geachtet, dass nicht zuviele Überstunden angesammelt werden und diese zeitnahe verbraucht werden
+ Urlaubsanträge wurden bis dato alle problemlos genehmigt
+ es wird recycled
+ PV-Anlage
+ technische Weiterbildung (REVIT) wird angeboten
- Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung sind mir nicht bekannt
+ sehr gut, in meinem Bereich sind alle freundlich, offen und hilfbereit
+ bis dato das ausgeglichendste Büro hinsichtlich der Altergruppen
+ sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung
+ ruhiges Innenhofgebäude mit schattigem Garten
+ viele Pflanzen in jedem Geschoss
+ Klimaanlage
+ kein Großraumbüro, über 4 Stockwerke verteilt
- IT-Infrastruktur teilweise nicht mehr am neuesten Stand (wird sukzessive ausgetauscht)
+ monatlicher Newsletter
- bei der internen Kommunikation ist Verbesserungspotential vorhanden (Mitarbeiter:innen mehr in Entscheidungsfindungsprozesse einbinden)
+ Job-Ticket Jahreskarte
+ Schrankerl (gefördertes Mittagessen)
+ uneinsichtige, anonyme Feedbackbox
+ gratis Hygieneartikel
+ wöchentlicher Obstkorb
+ CB App für Mitarbeiterangebote
+ Gehalt wird pünktlich bezahlt
+ diverses Team, viele Nationalitäten
+ insgesamt ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis im Büro
+ viele Mütter und Väter (auch in Telizeit)
- nur eine weibliche Person im Führungsteam
+ große Projektvielfalt (Krankenhäuser, Labore, Wohnbau, Schulen, ...)
+ Wünschen bezüglich Aufgabenbereich wird nach Möglichkeit nachgekommen
Man braucht nur in die Gesichter der Mitarbeiter schauen, dann ist alles klar... Kein Lächeln, kein Begrüßen, alles so lieb- & leblos dort
Mein Instinkt sagte mir schon NEIN – aber ich dachte, ich probiere es trotzdem. Spoiler: Mein Instinkt hatte recht.
Finde die 2 Geschäftsführer sehr kühl, distanziert & fast schon sehr überheblich und leicht arrogant- vermitteln kein Gefühl, dass man Willkommen ist und kein Interesse daran seine Mitarbeiter halten zu wollen
Feedbackkultur? Ja, wenn man 'Schweigen' als Feedback wertet. Daher ein Lob für die Führungsebene: Noch nie hat jemand so professionell nichts gesagt.
Man sagte mir, das Gehalt sei branchenüblich – vermutlich in einer Branche aus dem 19. Jahrhundert.
Kein Vetrauen und keine Offenheit zwichen Führungskraft und Mitarbeiter.
Image der Firma stimmt mit der Realität nicht überein. In 2 Jahren hat sich die Hälfte der Mitarbeiter gewechselt.
Urlaube manchmal nicht freigegeben bzw. bereits freigegebene Urlaube zurückgezogen. Überstunden liegen bei einigen Mitarbeitern im 3-stelligen Bereich.
Mehrere Anfragen von Mitarbeitern bezüglich Weiterbildungkurse wurden abgeleht, da Firma kein Gewinnpotenzial darin sah.
Mindestlohn gemäß Kollektivvetrag. Keine Bonusse
Gute Mitarbeiter übernehmen Aufgaben für die, die nichts leisten.
gute Atmosphere zw. den Kollegen
Es besteht Verbesserungsbedarf bei der EDV-Ausstattung.
Es besteht Verbesserungspotenzial bei der internen Kommunikation.
unterschiedliche Projekte
Ich war mit der Arbeitsatmosphäre in unserem Büro sehr zufrieden. Die Zusammenarbeit im Team ist geprägt von Respekt und gegenseitiger Unterstützung, was die tägliche Arbeit nicht nur produktiv, sondern auch angenehm macht. Es herrscht ein offenes Klima, in dem Ideen und Vorschläge jederzeit willkommen sind, und die Kommunikation ist stets klar und wertschätzend.
Besonders schätzte ich die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und gleichzeitig bei Fragen oder Herausforderungen auf die Hilfe meiner Kollegen zählen zu können.
Das Büro bietet gute Möglichkeiten für die Karriereentwicklung, besonders für junge Mitarbeiter.
Was mir besonders gefallen hat, war der offene und freundliche Umgang miteinander. Es herrscht eine Atmosphäre des Vertrauens, in der jeder seine Ideen und Bedenken offen äußern kann.
Besonders hervorzuheben ist die Bereitschaft aller, jederzeit erreichbar zu sein und sich gegenseitig zu unterstützen. Probleme werden direkt angesprochen und gemeinsam gelöst, wodurch ein starkes Gefühl von Zusammenhalt entsteht. Auch der Umgangston ist stets respektvoll und freundlich, was das Arbeitsklima sehr angenehm macht.
unterschiedliche Projekte - Gesundheitswesen, Wohnbau, Schulen und dementsprechend unterschiedliche Aufgaben
This is how kununu makes money.