52 von 160 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
52 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
52 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ist eine tertiäre Bildungseinrichtung
Menschenbildung tritt in den Hintergrund
Offenheit und Diversität ernst nehmen, konstruktive Kritk annehmen
Sehr sozial, betont offen, loyal
Bei erkennbaren Schwächen (schlecht evaluierte, fix angestellte Professoren) wird oft nicht reagiert.
Ernsthaftes reagieren und Konsequenzen ziehen (Schulungen, ...)
die vorteile von meinem arbeitsgeber sind dass er oft krank ist.
die nachteile meines arbeitgebers sind dass er nervt wenn er mal nicht krank ist
er sollte mehr krank sein
- flexible Arbeitszeiten
- nette Kollegen
- spannende Aufgaben
- man lernt viel
nichts
Sehr flexible Arbeitszeiten ermöglichen einen guten Ausgleich
alle per DU
sehr spannende und relevante Aufgaben
Sicherer, interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz
Professoren können machen was sie wollen und kommen eigentlich nie auf ihre vereinbarte Arbeitszeit. Homeoffice, Vertrauensarbeitszeit usw schmälern ihre wirklicha Arbeitszeit und sie kassieren somit viel zu viel
Professoren müssen auch ihre Zeiten stempeln
Leicht mit den Öffis erreichbar, sehr günstiges Essen in Kantine
Geringes Gehalt, viele Tätigkeiten die man nebenbei erledigen muss und für die man grundsätzlich nicht bezahlt wird (zählt als Arbeitszeit, sind aber viele organisatorische Dinge für die es in Firmen meist extra eine Person gibt)
Gehalt verbessern, mehr Schulungen auch finanziell fördern
Essenszuschuss, gute Lage,
Kein angemessener Gehalt
Gehälter an die Wirtschaft anpassen
Flexible Arbeitszeiten, pro Woche 2 Tage Homeoffice bei Vollzeitanstellung
Teamleiter oftmals schwer verfügbar
Höherer Fokus sollte in Teams auf Gleichberechtigung gelegt werden
Nichts
Die herablassende Art gewisser Personen.
Keinerlei Wertschätzung
Leider zählen nur Freunde etc. der Führungsebene.
Der Rest ist Wertlos.
Noch nie so etwas erlebt.
Weg mit den Personen die sich benehmen als wären sie etwas Besseres
Katastrophal
Der lange Arm zum Dekan oder Ex Dekan
Unter aller S..
Keine Wertschätzung
Wertlos
Könnte besser sein
Gratis Kaffee ;D
Kommunikationsstruktur.
Mehr ein Gegeneinander als ein Miteinander.
Wenig Kompetenzzuweisung.
Viel Aufholbedarf in der Kommunikation mit den Mitarbeiter*innen.
Zentrale Funktionen müssen ihre Kompetenzen kennen.
Serviceabteilungen (IT) müssen andere Bereiche unterstützen und nicht behindern.
Die Kolleg*innenschaft ist das Positivste am Unternehmen. Man wird sofort gut aufgenommen und integriert.
klassisches Greenwashing.
Wenig bis kein Interesse am Onboarding gezeigt. Musste mir alles selbst organisieren und mir die Informationen mühsam selbst suchen.
Unklare Strukturen. Wer ist für was Zuständig?
Wichtige Agendapunkte werden zu wenig detailliert kommuniziert. Relevante Informationen erhält man oft spät oder über Umwege, selten über Newsletter oder direkte Kanäle.
Gehalt in Ordnung. Aber nicht führend in der Branche.
So verdient kununu Geld.