Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Haus 
St. 
Josef 
am 
Inn 
GmbH
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

Karriere/Weiterbildung
kununu Score: 4,7Weiterempfehlung: 100%
Score-Details

6 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Super Klima!

5,0
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr für dieses Unternehmen in Innsbruck gearbeitet.

Karriere/Weiterbildung

Die Academy ist toll

Kommunikation

Hohes Maß an Transparenz


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Sicherer Arbeitsplatz in unsicheren Zeiten

4,5
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Beschaffung / Einkauf in Innsbruck gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Jahrzehnte langer konstant stabiler Arbeitgeber

Arbeitsatmosphäre

Offen, ehrlich, teamorientiert

Work-Life-Balance

Freier Nachmittag am Geburtstag, wunschfreie Tage, Ruheräume, Mitarbeiter Terrasse

Karriere/Weiterbildung

Hauseigene Academy, monatl. Weiterbildungsmöglichkeiten

Kollegenzusammenhalt

Toller Teamzusammenhalt, jahrelange treue Mitarbeiterinnen

Umgang mit älteren Kollegen

Sind wichtige tragende Säulen im Arbeitsalltag

Vorgesetztenverhalten

Offenes Ohr für Anliegen und Wünsche

Arbeitsbedingungen

Frühstück, günstige Mitarbeiter Menüs, Ruheräume, arbeiten im modernen Ambiente

Kommunikation

Offene Kommunikation bei Teamsitzungen, morgendl. Teameinteilung, Mitarbeitergespräche

Interessante Aufgaben

Teams organisieren ihren Arbeitsablauf in den Wohngruppen grossteils selbst, Mitdenken und gestalten erwünscht!


Image

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Das Haus Sankt Josef am Inn war in der Rückschau mein bisher bester Arbeitgeber

4,7
Empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Administration / Verwaltung in Innsbruck gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die Atmosphäre, die flachen Hierarchien, den respektvollen Umgang, die überzeugende Orientierung an Idealen!

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Fällt mir nichts ein

Verbesserungsvorschläge

Das Heim ist sehr gut geführt.

Arbeitsatmosphäre

Super sympathisches Team

Image

Das Haus ist in der öffentlichen Wahrnehmung sicher unterbewertet. Es ist deutlich besser als in der Branche üblich.

Work-Life-Balance

Sehr geregelte Dienstzeiten erlauben eine sehr gute Lebensplanung. Man bekommt dennoch jederzeit frei, wenn man es braucht.

Karriere/Weiterbildung

Eine eigene Academy sichert permanent die Mitarbeiterfortbildung und ist für alle kostenlos. Fortbildung passiert zum Teil in der Dienstzeit. Das ist wirklich perfekt organisiert!

Gehalt/Benefits

Der Gehalt entspricht der in der Branche üblichen Entlohnung. Für den sozialen Zusammenhalt wird extrem viel unternommen. Dadurch ist der Zusammenhalt über die Abteilungen hinweg vorbildlich!

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Das Sozialbewusstsein ist vielleicht noch etwas höher ausgeprägt als das Umweltbewusstsein. Grundsätzlich passt aber beides.

Kollegenzusammenhalt

Total hilfsbereit und sympathisch. Es könnte nicht besser sein.

Umgang mit älteren Kollegen

Rücksichtsvoll und respektvoll.

Vorgesetztenverhalten

Immer sehr respektvoll, wertschätzend und freundlich

Arbeitsbedingungen

Sehr modernes und angenehmes Arbeitsumfeld.

Kommunikation

Alles wird immer ehrlich und transparent besprochen

Gleichberechtigung

Perfekt!

Interessante Aufgaben

Abwechslungsreich, wie sehr eben ein Verwaltungsjob abwechslungsreich sein kann.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Angenehmes Arbeiten mit Mitsprachemöglichkeit

4,4
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Innsbruck gearbeitet.

Work-Life-Balance

man muss sich halt bewusst sein, dass in der Pflege rund um die Uhr jemand da sein muss . Man kann bei der Dienstplangestaltung Wünsche einbringen.

Karriere/Weiterbildung

wenn man will dann ist es möglich sich weiter zu entwickeln

Kollegenzusammenhalt

kommt auf den Kollegen an. Mit manchen kann man ,mit manchen nicht aber im Großen und Ganzen passt es

Vorgesetztenverhalten

Wenn ich mich an die Regeln halte werde ich auch fair behandelt

Arbeitsbedingungen

viel zu tun aber dass ist in allen Heimen gleich


Arbeitsatmosphäre

Image

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umgang mit älteren Kollegen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Zuvorkommendes und herzliches Pflegeheim

4,7
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Personal / Aus- und Weiterbildung in Innsbruck gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Wie oben angeführt

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Wie oben angeführt

Verbesserungsvorschläge

Verbesserungen müssen meiner Meinung nach zunächst in der staatlichen Politik passieren.

Arbeitsatmosphäre

Transparente Kommunikation in allen Arbeitsbereichen ermöglicht angenehme Arbeitsverhältnisse.

Work-Life-Balance

Durch die Möglichkeit sehr flexibler Anpassungen der Arbeitszeiten ist ein sehr gutes Verhältnis möglich.

Karriere/Weiterbildung

Das Haus bietet intern in Zusammenarbeit mit dem AZW kostenlose Fortbildungen, die auch als Arbeitsstunden angerechnet werden.

Gehalt/Benefits

Kein Unterschied zu anderen Heimen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Menschen mit Behinderungen bekommen im Haus die Möglichkeit einer sicheren und selbstständigen Tätigkeit nachzugehen.

Kollegenzusammenhalt

Im Berufsalltag können sich immer wieder kleine Ungereimtheiten ergeben, jedoch kann man insgesamt von gutem Zusammenhalt sprechen.

Umgang mit älteren Kollegen

Es gibt nichts auszusetzen (bin selbst eine).

Vorgesetztenverhalten

Gerade in dieser Coronakrise haben die Führungskräfte und Leitungen keine Mühen gescheut, um durch Ausarbeiten zusätzlicher Schutzmaßnahmen eine großflächige Ausbreitung des Virus zu unterbinden.

Arbeitsbedingungen

Es können in bestimmten Bereichen Engpässe entstehen, jedoch ist vieles davon auf die öffentliche Pflegepolitik zurückzuführen.

Kommunikation

Die Leitungen sind bemüht, gemeinsam mit ihrem Team Achtsamkeit untereinander zu schaffen.

Gleichberechtigung

Habe persönlich nichts gegenteiliges erlebt.

Interessante Aufgaben

Ich finde, es ist überhaupt die interessanteste Aufgabe, Menschen (Bewohner) und ihre Biografien kennen zu lernen und ihnen ein würdevolles Leben zu ermöglichen.


Image

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Mein bisher bester Arbeitgeber

4,9
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Innsbruck gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Alles!

Verbesserungsvorschläge

Alles bestens! Nur weiter so!

Arbeitsatmosphäre

Durch die kontinuierlich gewissenhaft ausgewählten Mitarbeiter besteht eine hervorragende Arbeitsatmosphäre. Man fühlt sich in der "Heimfamilie" sehr gut aufgehoben und bekommt bei diesem Arbeitgeber ein zweites Zuhause.

Image

Das Haus St. Josef am Inn ist das österreichweit am meisten ausgezeichnete Senioren- und Pflegeheim. Es ist eine Ehre für mich, hier arbeiten zu dürfen.

Work-Life-Balance

Das Haus St. Josef am Inn wurde zum familienfreundlichsten Non-profit-Unternehmen Tirols 2020 ausgezeichnet. Vielfache familienfördernde Maßnahmen erleichtern die Kombination Familie, Beruf und Freizeit enorm.

Karriere/Weiterbildung

Die hauseigene "Academy" bietet Mitarbeitern die Möglichkeit, sich regelmäßig weiterzubilden. Die gelehrten Inhalte sind sehr interessant und sind sicher auch ein Mitgrund für die hervorragende Qualität des Hauses.

Gehalt/Benefits

Die Bezahlung entspricht genau meinen Vorstellungen.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

In der Lehr- und Lern-Wäscherei des Haus St. Josef werden behinderte Menschen ausgebildet und auf die Arbeitswelt vorbereitet. Ihnen wird damit die Chance gegeben, ein "ganz normales" Leben zu führen. Die Mitarbeiter der Lehr- und Lern-Wäscherei werden von den restlichen Mitarbeitern sehr gut in das Alltagsleben der "Heimfamilie" integriert.

Kollegenzusammenhalt

Die Haus St. Josef am Inn GmbH wurde zu meiner zweiten Familie.

Umgang mit älteren Kollegen

Viele langjährige Mitarbeiter prägen den Charakter des Hauses. Es wird ihnen viel Respekt und Dankbarkeit entgegengebracht.

Vorgesetztenverhalten

Sowohl die direkten Vorgesetzten als auch der GF machen ihre Arbeit beispielgebend. Sie haben immer ein offenes Ohr für uns Mitarbeiter und kümmern sich väterlich/mütterlich um uns.

Arbeitsbedingungen

Das Haus und dessen Equipment werden stets am neuesten Stand gehalten. Die Räumlichkeiten sind zum Wohlfühlen. Es gibt sogar eigene, lieblich eingerichtete Ruheräume und gemütliche Lounge-Terrassen, damit sich die Mitarbeiter in deren Pausen gut ausruhen können.

Kommunikation

Die Kommunikationsketten funktionieren bestens.

Gleichberechtigung

Die christliche Prägung des Hauses ist im Alltag deutlich spürbar. Alle Mitarbeiter sind ebenbürtig/gleichwertig und werden auch so behandelt.


Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen