Mehr Schein als Sein: In der wirtschaftlichen Krise zeigt sich das wahre Gesicht.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Vorhandene Parkplätze direkt vor Ort
Kollegiale Flexibilität und unkomplizierte Absprachen bei Arbeitszeiten (Nachholen der Zeit war problemlos möglich)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die angespannte wirtschaftliche Lage der Firma wird voll auf dem Rücken der Mitarbeitenden ausgetragen. Nach der Kündigung aus wirtschaftlichen Gründen gab es keinerlei Rückmeldungen oder Antworten mehr. Resturlaub musste nach Vorgabe konsumiert werden.
Verbesserungsvorschläge
Führung & Kommunikation: Eine offene, transparente Kommunikation etablieren sowie die Sorgen und Anliegen des Teams wirklich ernst nehmen.
IT & EDV: veraltete EDV erneuern. Es ist extrem ineffizient, wenn die Technik veraltet ist, teilweise Programme abstürzen und sich sogar Mitarbeitende Programme auf EINEM PC teilen müssen.
Arbeitsatmosphäre
Unter den Kollegen meistens immer gut und mit viel Humor
Vorgesetztenverhalten
Sprunghaftes Führungsmuster: Stark tagesformabhängig. Bei Stress weicht man lieber aus, an guten Tagen ist man plötzlich nahbar. Ein extrem schwieriger Umgang.
Kommunikation
Oft werden Informationen kaum im Team weitergeleitet
Gehalt/Benefits
Wurde Fair bezahlt. Benefits? Dass das Geld (meist) pünktlich und richtig auf dem Konto ist, muss hier als Benefit reichen.
Interessante Aufgaben
Offiziell gibt es zwar eine Stellenbeschreibung, in der Praxis agiert man jedoch als universeller Springer für sämtliche Abteilungen. Immerhin lernt man viel Neues