10 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
werde ich gut bezahlt
Gut am Arbeitgeber finde ich
ich bin der arbneitgeber
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
ich bin der arbneitgeber
Verbesserungsvorschläge
ich bin der arbneitgeber
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Zeitverschwendung sonst nichts.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Fällt mir nichts ein
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu viel zum beschreiben
Verbesserungsvorschläge
Atmosphäre könnte generell besser sein, Lehrer Schüler Beziehungen fördern
Karrierechancen
Wirklich weiterbringen tut es einen nicht. Wenn man sein 9. Pflichtschuljahr braucht kann man ein Jahr hingehen, allerdings sollte man eine Lehre machen wenn es einem darum geht etwas wirklich zu lernen und anzuwenden
Arbeitszeiten
Oftmals unnötige 3 Freistunden zwischen zwei Fächern. Teilweise in der 9. Stunde Religion usw.
Die Ausbilder
Wenn es um den KV oder Lehrer geht, welche man öfter hat alles ok. Wenn es allerdings generell um Lehrer geht eine Katastrophe. Keiner Grüßt, keiner nimmt sich Zeit zum erklären.
Respekt
Man wird wie ein Kind behandelt, selten als Junger erwachsener. Es wird von oben herab gesprochen und oftmals auch grundlos mit Konsequenzen gedroht
Arbeitsatmosphäre
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Mehr Schein als sein, dafür nach dem Abschluss ein Stück Papier das nach außen "geschätzt" wird.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die neue Werkstätte, bis auf den kitschigen Pinken Fußboden (Wen zum Teufel fällt sowas ein, sieht aus wie im Kindergarten)
Der verdammte Lärm vom Verschub-Bahnhof ist nach 3 Jahren besser geworden!!
Mein Tipp: Bevor man sich hier anmeldet sei es Tagesschule oder Abendschule, setzt euch einfach nur so mal in eine Klasse damit ihr euch selber ein Bild über diese "Bildungseinrichtung" macht!!
(Und nicht am Tag der offenen Tür #Schauspieler)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Lehrkräfte haben scheinbar Angst vor einer unsichtbaren Macht...
Leider besitz hier niemand das Durchsetzungsvermögen, noch die Motivation irgendetwas ins Positive zu verändern.
Es gibt auch Lehrkräfte die auf ihre Macht spielerein stehen und einen Fetisch entwickelt haben. (Beispiel Mathematik 3-4 Klassen (ja, alle in der Klasse) in einem Semester Nicht Genügend, komisch ist nur das es scheinbar normal ist und keinen stört, auch nach einer Beschwerde bei der zuständigen Behörde)
Lehrpläne werden ausgelegt wie Gesetzte d.h. jeder macht was er will, ob es sich was bringt ist nicht wichtig (Matura Fächer).
Es werden Lehrkräfte eingestellt die ein hübsches Papier-Format vorweisen, aber absolut nicht unterrichten können (Vermutlich Fahnenflüchtige die in der Wirtschaft nix taugen)
Ergonomie was soll das sein?
PC bzw. Hardware total veraltet, Equipment am besten selber kaufen!!
Sehr schlechte Unterrichtsmaterialen in Bereich IT, Mathematik sowie Fachkunde Bücher, der Rest ist Ok.
(Europa Lehrmittel werden verteufelt von den Theorie Lehrkräften, den die BS nutzt diese Bücher .....)
Verbesserungsvorschläge
Lehrkräfte die Wissen was sie unterrichten. Vor allem im Bereich der IT sehr ausbaufähig.
In den IT Fächern wird teilweise Vorausgesetzt das man C,C++,C#,Phyton, CSS ..... die Grundkenntnisse schon hat.
Kein Mehrwert für die Leute die es erlernen wollen, die sind besser auf der Wifi aufgehoben. (Kostet was aber man bekommt dafür was geboten #Wifi)
Arbeitsatmosphäre
Eigentlich sehr gut, manche Lehrkräfte können nix für ihre nervige Stimmfarbe.
Karrierechancen
Nach der HTL eine Lehre und 3 Jahre Berufserfahrung sammeln auf der Tankstelle etc. (Tagesschule 5Jahre plus 3-4 Jahre Lehre --> ohne Freunderlwirtschaft realistisch)
Außer der Papa oder die Mama hat ein Unternehmen wo man nach der HTL eingestellt wird oder man geht Studieren.
Arbeitszeiten
Könnte Umfangreicher sein!
Ausbildungsvergütung
Zahlt der Staat.
Die Ausbilder
Teilweise sehr inkompetent und herablassend.
Aufgaben/Tätigkeiten
Technisch min. 10 Jahr zurückgeblieben.
Variation
Zeitgemäßer Unterricht geht anders!
Respekt
Gegenseitiger Respekt ist kaum vorhanden!
Spaßfaktor
Sehr gut: 4,54 von 5 Sternen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Bulme ist eine höhere technische Lehranstalt, also eine Schule. Wegen der Größe ist Platz für unterschiedliche Spezialisierungen. Letztere werden zudem gefördert. Genauso wie die Selbstorganisation!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Durch die Größe wird es ab und zu etwas unübersichtlich. Das sollte durch die Selbstorganisation kompensiert werden...
Verbesserungsvorschläge
Hm, da gibt es nichts wesentliches zu ändern. Es läuft ohnehin sehr gut
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr gute Ausbildung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wenig Hausaufgaben, Interessanter Lehrstoff
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Lange Schulzeiten (44h pro Woche)
Verbesserungsvorschläge
Späterer Unterrichtsbeginn und Fächer wie Geografie, Geschichte, etc nur bis zur 7. Klasse
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Ein angenehmer Arbeitsplatz
Gut am Arbeitgeber finde ich
Er vertraut seinen Angestellten
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Bezahlung für "frische"" Angestellte ist zu niedrig und richtet sich nicht nach deren Erfahrung, Kenntnissen und Fertigkeiten. Das liegt nicht an der HTL, ist Bundesangelegenheit"
Verbesserungsvorschläge
Es paßt an und für sich alles gut! Generell würde ich mir eine größere Selbstbestimmung für Schulen und deren Leitung wünschen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Es ist eine Schule... Technische Schule!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr angenehme Arbeit, sehr angenehmer Chef
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schule! Urlaubszeiten sind vorgegeben
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Technische Schule mit Herz
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es ist ein angenehmer Arbeitsplatz
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nur Kleinigkeiten
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ich gehe ganz normal Tagesschule und ich finde es super
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Scheiß bulme
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 10 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird HTL-Bulme durchschnittlich mit 3,4 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Sonstige Branchen (3,5 Punkte). 100% der Bewertenden würden HTL-Bulme als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 10 Bewertungen gefallen die Faktoren Interessante Aufgaben, Umgang mit älteren Kollegen und Arbeitsatmosphäre den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 10 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich HTL-Bulme als Arbeitgeber vor allem im Bereich Gehalt/Benefits noch verbessern kann.