10 employees rated this employer with an average of 3.4 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
werde ich gut bezahlt
What I like about the employer
ich bin der arbneitgeber
What I dislike about the employer
ich bin der arbneitgeber
Suggestions for improvement
ich bin der arbneitgeber
Working atmosphere
Image
Work-Life Balance
Career/Professional development
Salary/Benefits
Environmental and social responsibility
Collegiality
Interaction with older colleagues
Leadership behavior
Working conditions
Communication
Equality
Interesting tasks
Zeitverschwendung sonst nichts.
What I like about the employer
Fällt mir nichts ein
What I dislike about the employer
Zu viel zum beschreiben
Suggestions for improvement
Atmosphäre könnte generell besser sein, Lehrer Schüler Beziehungen fördern
Career Opportunities
Wirklich weiterbringen tut es einen nicht. Wenn man sein 9. Pflichtschuljahr braucht kann man ein Jahr hingehen, allerdings sollte man eine Lehre machen wenn es einem darum geht etwas wirklich zu lernen und anzuwenden
Working hours
Oftmals unnötige 3 Freistunden zwischen zwei Fächern. Teilweise in der 9. Stunde Religion usw.
Supervisor
Wenn es um den KV oder Lehrer geht, welche man öfter hat alles ok. Wenn es allerdings generell um Lehrer geht eine Katastrophe. Keiner Grüßt, keiner nimmt sich Zeit zum erklären.
Respect
Man wird wie ein Kind behandelt, selten als Junger erwachsener. Es wird von oben herab gesprochen und oftmals auch grundlos mit Konsequenzen gedroht
Working atmosphere
Fun factor
Assignments / Tasks
Variety
Mehr Schein als sein, dafür nach dem Abschluss ein Stück Papier das nach außen "geschätzt" wird.
What I like about the employer
Die neue Werkstätte, bis auf den kitschigen Pinken Fußboden (Wen zum Teufel fällt sowas ein, sieht aus wie im Kindergarten)
Der verdammte Lärm vom Verschub-Bahnhof ist nach 3 Jahren besser geworden!!
Mein Tipp: Bevor man sich hier anmeldet sei es Tagesschule oder Abendschule, setzt euch einfach nur so mal in eine Klasse damit ihr euch selber ein Bild über diese "Bildungseinrichtung" macht!!
(Und nicht am Tag der offenen Tür #Schauspieler)
What I dislike about the employer
Lehrkräfte haben scheinbar Angst vor einer unsichtbaren Macht...
Leider besitz hier niemand das Durchsetzungsvermögen, noch die Motivation irgendetwas ins Positive zu verändern.
Es gibt auch Lehrkräfte die auf ihre Macht spielerein stehen und einen Fetisch entwickelt haben. (Beispiel Mathematik 3-4 Klassen (ja, alle in der Klasse) in einem Semester Nicht Genügend, komisch ist nur das es scheinbar normal ist und keinen stört, auch nach einer Beschwerde bei der zuständigen Behörde)
Lehrpläne werden ausgelegt wie Gesetzte d.h. jeder macht was er will, ob es sich was bringt ist nicht wichtig (Matura Fächer).
Es werden Lehrkräfte eingestellt die ein hübsches Papier-Format vorweisen, aber absolut nicht unterrichten können (Vermutlich Fahnenflüchtige die in der Wirtschaft nix taugen)
Ergonomie was soll das sein?
PC bzw. Hardware total veraltet, Equipment am besten selber kaufen!!
Sehr schlechte Unterrichtsmaterialen in Bereich IT, Mathematik sowie Fachkunde Bücher, der Rest ist Ok.
(Europa Lehrmittel werden verteufelt von den Theorie Lehrkräften, den die BS nutzt diese Bücher .....)
Suggestions for improvement
Lehrkräfte die Wissen was sie unterrichten. Vor allem im Bereich der IT sehr ausbaufähig.
In den IT Fächern wird teilweise Vorausgesetzt das man C,C++,C#,Phyton, CSS ..... die Grundkenntnisse schon hat.
Kein Mehrwert für die Leute die es erlernen wollen, die sind besser auf der Wifi aufgehoben. (Kostet was aber man bekommt dafür was geboten #Wifi)
Working atmosphere
Eigentlich sehr gut, manche Lehrkräfte können nix für ihre nervige Stimmfarbe.
Career Opportunities
Nach der HTL eine Lehre und 3 Jahre Berufserfahrung sammeln auf der Tankstelle etc. (Tagesschule 5Jahre plus 3-4 Jahre Lehre --> ohne Freunderlwirtschaft realistisch)
Außer der Papa oder die Mama hat ein Unternehmen wo man nach der HTL eingestellt wird oder man geht Studieren.
Working hours
Könnte Umfangreicher sein!
Apprentice's pay
Zahlt der Staat.
Supervisor
Teilweise sehr inkompetent und herablassend.
Assignments / Tasks
Technisch min. 10 Jahr zurückgeblieben.
Variety
Zeitgemäßer Unterricht geht anders!
Respect
Gegenseitiger Respekt ist kaum vorhanden!
Fun factor
Sehr gut: 4,54 von 5 Sternen
What I like about the employer
Die Bulme ist eine höhere technische Lehranstalt, also eine Schule. Wegen der Größe ist Platz für unterschiedliche Spezialisierungen. Letztere werden zudem gefördert. Genauso wie die Selbstorganisation!
What I dislike about the employer
Durch die Größe wird es ab und zu etwas unübersichtlich. Das sollte durch die Selbstorganisation kompensiert werden...
Suggestions for improvement
Hm, da gibt es nichts wesentliches zu ändern. Es läuft ohnehin sehr gut
Working atmosphere
Image
Work-Life Balance
Career/Professional development
Salary/Benefits
Environmental and social responsibility
Collegiality
Interaction with older colleagues
Leadership behavior
Working conditions
Communication
Equality
Interesting tasks
Sehr gute Ausbildung
What I like about the employer
Wenig Hausaufgaben, Interessanter Lehrstoff
What I dislike about the employer
Lange Schulzeiten (44h pro Woche)
Suggestions for improvement
Späterer Unterrichtsbeginn und Fächer wie Geografie, Geschichte, etc nur bis zur 7. Klasse
Working atmosphere
Career Opportunities
Working hours
Apprentice's pay
Supervisor
Fun factor
Assignments / Tasks
Variety
Respect
Ein angenehmer Arbeitsplatz
What I like about the employer
Er vertraut seinen Angestellten
What I dislike about the employer
Die Bezahlung für "frische"" Angestellte ist zu niedrig und richtet sich nicht nach deren Erfahrung, Kenntnissen und Fertigkeiten. Das liegt nicht an der HTL, ist Bundesangelegenheit"
Suggestions for improvement
Es paßt an und für sich alles gut! Generell würde ich mir eine größere Selbstbestimmung für Schulen und deren Leitung wünschen.
Working atmosphere
Image
Work-Life Balance
Career/Professional development
Salary/Benefits
Environmental and social responsibility
Collegiality
Interaction with older colleagues
Leadership behavior
Working conditions
Communication
Equality
Interesting tasks
Es ist eine Schule... Technische Schule!
What I like about the employer
Sehr angenehme Arbeit, sehr angenehmer Chef
What I dislike about the employer
Schule! Urlaubszeiten sind vorgegeben
Working atmosphere
Image
Work-Life Balance
Career/Professional development
Salary/Benefits
Environmental and social responsibility
Collegiality
Interaction with older colleagues
Leadership behavior
Working conditions
Communication
Equality
Interesting tasks
Technische Schule mit Herz
What I like about the employer
Es ist ein angenehmer Arbeitsplatz
What I dislike about the employer
Nur Kleinigkeiten
Working atmosphere
Image
Work-Life Balance
Career/Professional development
Salary/Benefits
Environmental and social responsibility
Collegiality
Interaction with older colleagues
Leadership behavior
Working conditions
Communication
Equality
Interesting tasks
Ich gehe ganz normal Tagesschule und ich finde es super
Working atmosphere
Image
Work-Life Balance
Career/Professional development
Salary/Benefits
Environmental and social responsibility
Collegiality
Interaction with older colleagues
Leadership behavior
Working conditions
Communication
Equality
Interesting tasks
Scheiß bulme
Working atmosphere
Image
Work-Life Balance
Career/Professional development
Salary/Benefits
Environmental and social responsibility
Collegiality
Interaction with older colleagues
Leadership behavior
Working conditions
Communication
Equality
Interesting tasks
We are committed to transparency
This is how kununu makes money.
Questions about reviews and salaries
- Based on 10 experiences of current and former employees, HTL-Bulme is rated an average of 3.4 out of 5. This score is below the average for the Other Industries sector (3.5 points). 100% of the evaluators would recommend HTL-Bulme as an employer.
- Based on 10 ratings, employees like the Interesting tasks, Interaction with older colleagues and Working atmosphere factors about the company the most.
- In addition to positive feedback, employees also have suggestions for improvements to the employer. Based on 10 ratings, employees think HTL-Bulme can improve as an employer in the area of Salary/Benefits.